Artikelfotos werden nicht angezeigt

Thema wurde von Anonymous, 19. Juli 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,
    ich weiss es wurde eben von jemandem eine ähnliche Frage gestellt, aber das hilft mir nicht weiter. ;-)
    Wenn ich in den Kategorien Fotos hinzufüge, werden diese angezeigt.
    Lade ich im Artikel ein Foto hoch wird nichts angezeigt und es erscheint gar keine Vorschau
    oder ein gebrochenes Icon. Irgendwas hab ich übersehen.
    Selbst in der vorinstallierten Testkategorie zeigt es keine Fotos an,
    wenn ich einen Artikel hinzufüge. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
     
  2. Hast Du auch die Caches geleert ?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Im Browser? Ja
     
  4. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Wenn du mit Rechtsklick auf das Icon gehst und das Bild anzeigen lässt, kommt es dann?
     
  5. nein im adminich vom shop
     
  6. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Das Icon wird gar nicht mehr angezeigt. Wenn ich das Foto reinlade zeigt es das auch an und mit einem Rechtsklick lässt es sich öffnen und in Originalgrösse anzeigen. Wenn ich sichere und wieder in den Artikel reingehe ist das Foto weg, es zeigt nur noch den Namen des Fotos unter Artikelbild und Dateiname an.
     
  7. welchen browser verwendest du ?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Cache im admin leeren hat nichts gebracht. Vermutlich hab ich sonst wo irgenwas nicht richtig eingestellt.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Das klingt so als ob die Bilder nicht auf dem Server gespeichert werden. Prüfe mal die Ordnerrechte, product_images mit allen Unterordnern sollte 777 haben.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    #11 Anonymous, 19. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2016
    Wo genau muss man das machen?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Der genaue Pfad ist in deinem Shopverzeichnis, dann images, dann product_images
     
  13. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hab leider selber kein Zugriff darauf, die betreffende Person ist im Urlaub und muss etwas warten bis es von jemand anderem geprüft wird. Eigentlich kann es ja nur das sein, weil es die Fotos partout nicht speichern will. Allerdings wirklich nur bei den Artikelfotos. Sonst gehts.
     
  14. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Du hast bei uns im Portal leider keine Daten zu deinem Shop hinterlegt, sonst hätte ich da gerade mal einen kurzen Blick drauf geworfen.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Danke für eure Hilfe. Stefan St. hatte recht, es waren die Ordnerrechte. o_O:) Danke!