Service Pack v3.1.1.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 12. Juli 2016 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Kannst Du sie öffnen?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Shop ist ein totaler Zwitter aus 3.0 und 3.1 Dateien, da ist beim übertragen irgendwas voll daneben gegangen. Ich seh mir den gerade mal an.
     
  3. Sillytoots

    Sillytoots Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    40
    Kann ich bestätigen.
    Mein Büro funktioniert auch :)
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    @MS-DREAM

    Ziemliches Durcheinander bei dir. Einige Sachen aus 3.0, einige aus 3.1. Ganze fehlende Unterordner im admin Verzeichnis...

    Ich hab nun repariert was mir vor die Nase kam, ich finde keine offensichtlichen Fehler mehr. Prüf deinen Shop bitte gegen. Wenn du noch Probleme hast, melde dich hier erneut.
     
  5. Klaus Korber

    Klaus Korber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    81
    Ich wollte mich nochmal für die Hilfe bedanken beim Updaten.

    Mittlerweil habe ich von 1&1 eine Mail bekommen das es an Ihnen liegt das mein Shop so langsam ist Aufgrund einer Umstellung und Sie hoffen dies bald in Griff zu bekommen.
    Ausage von 1&1:
    Derzeit gibt es hier jedoch noch Probleme an deren Behebung unsere Administratoren arbeiten:
    - Die Serverlast kann zeitweise erhöht sein, so dass die Ladezeit Ihrer Webseiten erhöht ist.
    - SFTP und SSH können gestört sein.
    - Cronjobs werden ggf. nicht zuverlässing ausgeführt.

    Ich hab noch eine Frage ich bin mir nicht sicher ob es vor dem Update schon so war auf jeden Fall wird die Lieferzeit wenn man Artikeleigenschaften auswählt nicht richtig angezeigt. Woran kann das liegen?
     

    Anhänge:

  6. Landtechnik Neuber

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Mein Shop funktioniert zwar einwandfrei, soweit ich dies prüfen konnte, nur im Adminbereich ist er seit dem update ewig langsam geworden - zum einschlafen!
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir haben bemerkt, das in schäwcheren Hostingumgebungen gerade kein grosser Spass angesagt ist. Aktuell sitzt ein Entwickler an Tuningsmassnahmen für den Adminbereich und hat einige Stellen identifiziert wo was geht. Die Änderungen kommen ins nächste Servicepack 3.1.2.0, die lösen inner Demo bei uns schon einen spürbaren Unterschied aus.
     
  8. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Sehr gut, ich dachte schon das mein lokaler Rechner die Grätsche macht.

    Andere Frage, hatten wir schon den Hinweis das der Button "Produkt bearbeiten" in der Artikelansicht nicht mehr zum Produkt leitet sondern in die Kategorie desselben?
     
  9. MS-DREAM

    MS-DREAM Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #309 MS-DREAM, 19. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2016


    Hallo, das war aber nicht der testshop das ist mein live Shop den ich benutze den du überbearbeitet hast und den habe ich noch nicht geupdatet auf
    die 3.1.1.0 er war noch auf 3.0.0.0 jetzt kriege ich diese fehlermeldung

    Fatal error: Interface 'UrlKeywordsRepairerInterface' not found in /mnt/web012/a3/64/52601464/htdocs/gm/classes/GMSEOBoost.php on line 22
    FATAL ERROR(1): "Interface 'UrlKeywordsRepairerInterface' not found"
     
  10. MS-DREAM

    MS-DREAM Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ok habe jetzt mein live Shop auf 3.1.1.0 aktualisiert jetzt kommt diese Meldung nicht mehr.
     
  11. MS-DREAM

    MS-DREAM Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #311 MS-DREAM, 19. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2016
    Hallo, jetzt wird in meinen Shop keine Lieferzeitampel angezeigt und die Lieferzeit wird dopellt angezeigt.

    Wenn ich auf Bestellungen gehe im Admin Menü werden die ganzen Bestellungen angezeigt aber wenn ich eine Bestellung anzeigen will kommt eine leere Seite.

    Bitte um Hilfe.
     
  12. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Browsercache komplett geleert?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Hast du die OM Schnittstelle genommen oder die von MeinBüro?

    - Wo hast du die MB Schnittstelle her oder hast du die OM umgeschrieben?
     
  14. MS-DREAM

    MS-DREAM Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #314 MS-DREAM, 19. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2016
    Hallo,
    also das mit Bestellungen geht noch immer nicht.

    Wenn ich auf Bestellungen gehe im Admin Menü werden die ganzen Bestellungen angezeigt aber wenn ich eine Bestellung anzeigen will kommt eine leere Seite.

    Das hier bekomme ich im Log
    2016-07-19 13:51:41 USER NOTICE: "Permission denied."

    Wenn ich mich abmelden will springt es automatisch auf neue Artikel
    und bin trotzdem noch angemeldet.

    Der Cache wurde gelöscht.

    Seit dem was bei mir im Shop gemacht worden ist, ist mein Shop ganz lahm
    das heisst es braucht sehr lange bis die Seite aufgebaut ist.

    Das alles ist in dem Live Shop.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Bin gerade über einen kleinen Fehler gestolpert:

    Im Styleedit3 Template Honeygrid Boxed hat der Schalter "Preisbox mitscrollen" keine Auswirkung. Die Box scrollt in der Artikel-Detailansicht immer mit.
     
  16. MS-DREAM

    MS-DREAM Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Bitte um Hilfe
     
  17. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Die Änderung wird erst wirksam, wenn du den Style speicherst. In der Vorschau kann man die Änderung nicht sofort sehen.

    Das können wir nicht reproduzieren.
     
  18. MS-DREAM

    MS-DREAM Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Kann keiner weiter helfen.

    Bitte um Hilfe
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hab mir deinen Shop angesehen, die Bestellübersicht und Bestelldetailseite funktionieren jetzt. Lag an einem nötigen Updates des Deutsche Post Internetmarkemoduls, das wir heute noch für 3.1 angepasst haben.

    By the way: Wenn dein Shop klemmt und du HIlfe brauchst, der Nummer 1 Weg ist ein Supportticket zu eröffnen. Hier im Forum Hilfe bekommen, kann klappen muss aber nicht. Grob gesagt ist das hier Zufall, wenn auch kein perfekt unwahrscheinlicher.
     
  20. Capricorni

    Capricorni Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2015
    Beiträge:
    132
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    41
    Hallo Ihr Lieben,

    mal eine Frage, kann ich auch auf das nächste Update warten, oder muss ich jetzt schon die 3.1.1.0 einspielen um dann die nächste Version hochladen zu können?
    Momentan traue ich mich nicht, daß Update selber einzuspielen in meinen Hauptshop. Hatte nämlich bei meinem zweiten Shop schon die geschriebenen Fehler wegen Mobile Candy, welches im zweiten Shop überhaupt nicht installiert wurde von mir. Deswegen habe ich ein wenig Bammel, das jetzt zu installieren.