Hi, seit dem Update auf 3.0.1.0 kommt nach dem Erstellen eines DHL Labels durch das Intraship Modul eine weiße Seite anstatt der Bestelldetails des Kunden. Hier muss ich immer auf ZURÜCK im Browser klicken, damit ich wieder zu den Bestelldetails gelange. Das funktioniert, ist aber blöd, da ein unnötiger Klick mehr. Bei 2.x gelangte ich immer direkt zurück zu den Bestelldetails Kann ich das irgendwie/irgendwo umstellen, damit ich nach dem Labelerstellen direkt wieder automatisch zu den Bestelldetails gelange? Danke und Gruß Florian
Abgesehen davon, dass wir davon ausgehen dass Intraship Modul in absehbarer Zeit gegen einen besseren Nachfolger zu ersetzen: Habt ihr Popups geblockt? Das könnte dafür sorgen.
Hi Wilken, das stimmt, sind bei mir geblockt. Werde das bei Gelegenheit ausprobieren und ggf. deaktivieren. Danke und Grüße, Peter
Naja, das DHL Label wird ja heruntergeladen und mit Acrobat geöffnet. Das klappt ja. Nur der "Rücksprung" auf die Bestelldetailseite geht nicht automatisch, sondern muss von Hand mit einem Klick auf ZURÜCK im Browser ausgelöst werden. Popup Blocker ist deaktiviert.
Das ist der Grund für die weiße Seite, das ist eigentlich so gedacht, dass das Label direkt im Browser vom internen Viewer angezeigt wird. Der Button ist im Grunde einfach nur ein Link zu einem PDF; wie dein Browser darauf reagiert, ist abhängig von dessen Konfiguration.
Aber wenn ich eine PDF Rechnung generiere, wird das auch im Acrobat geöffnet und die Bestelldetailseite bleibt bestehen?!? Ich probiere es trotzdem mal, umzustellen.
So, hab's jetzt mal kurzfristig umgestellt. Nun wird das DHL Label nach dem Klick auf LABEL ABRUFEN im gleichen Browserfenster aufgerufen, sodass ich nun 2x auf ZURÜCK klicken muss, um wieder auf die Bestelldetailseite zu gelangen. Auch blöd
Aus den Gründen, hatte ich es auch im externen Acrobat. Seit dem Update hat sich da was verschoben. Es liegt nicht nur am Browser, denn vorher ging es definitiv! Und Firefox nutzen nicht wenige, also wäre eine angemessene Lösung seitens Gambio nicht verkehrt.
Bei der Intraship-Labelerzeugung mussten einige Abläufe verändert werden, weil das vorher sehr eng an die alte Bestellübersicht angebunden war und in dieser Form nicht mit der neuen Bestellübersicht funktioniert hätte. Beiliegend ein schneller Prototyp; kopiert das mal testweise bei euch nach admin/print_intraship_label.php. Damit müsste direkt nach der Label-Erzeugung etwas aufpoppen, ähnlich wie früher. (Ich kann das gerade nicht richtig testen, weil im Testsystem von DHL im Moment gar keine Labels ausgeliefert werden.)
Geht leider noch nicht. Gleiches Verhalten wie zuvor: DHL Label wird mit Acrobat aufgerufen. Webseite bleibt auf weißer Seite stehen und ich muss im Browser auf ZURÜCK klicken, um wieder in die Bestelldetails zu gelangen. (ich mach da mal ein Screencast davon, dann sieht man es besser )
Man sieht in dem Video, dass im Hintergrund der Abruf des Labels läuft, deswegen der ewig drehende Aktivitätsanzeiger des Tabs. Aber in vollverschlüsselten Shops muss dieser Abruf per HTTPS passieren, und da hakt es derzeit daran, dass der DHL-Application-Server, der die Labels ausliefern soll, auf HTTPS nicht antwortet. Das ist gerade nicht richtig lösbar, fürchte ich. :-/
By the way: Der Server der DHL von dem wir die Label im zukünftigen Nachfolgermodul abrufen werden, antwortet per HTTPS. Da wird das Problem damit lösbar sein.