CKeditor / Filemanager

Thema wurde von Anonymous, 22. Juli 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    37
    Ich hatte folgendes Problemchen schon mal vor einiger Zeit angefragt:

    Im Ckeditor bzw. dort im File Manger ( da wo die Bildchen fürn Shop alle liegen) kann ich mit dem Internet Explorer in einem unserer beiden Shops nur Bilder mir .png Dateiendung sehen, alle anderen bzw. jpg Dateien nicht.

    mit allen anderen Shops funktioniert das im IE nur bei dem einen nicht, woran könnte es liegen?

    Vielen Dank vorab.

    grüße
    michael
     
  2. bbbo

    bbbo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    10
    mal so ins Blaue geschossen: serviert der Server des speziellen Shops für jpg etc andere MIME types als ie anderen?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    37
    Hi, kann ich mal gerade nicht beantworten. Beide Shops sind bei Estugo gehostet. nur der eine "spinnt" in der Hinsicht. Es war mal nach der Erstinstallation alles ok. Dann kamen sie, die Updates und Servicepacks und seitdem irgendwann Tut es im IE nicht mehr.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Dein Problem wird niemand lösen können, der nicht mit Willen das zu lösen an dem Rechner sitzt.

    Aber mal anders:
    Wenn wir über den CKEditor reden, dann wissen wir, dass es um "Backendjobs" geht. Warum nötigst du da jemanden den Internet Explorer zu benutzen? Das Backend performed da immer grenzwertig, irreparabel, weil die käsige alte Internet Explorer Rendering Engine mit dem modernen Web so ihre Mühen hat. Nicht umsonst hat Microsoft mit Edge angefangen den Browser komplett von vorne zu bauen, der Patient war tot...
    Wäre ein moderner, sicherer Browser angesichts der Lage nicht ein passabler Ausweg?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    37
    #5 Anonymous, 23. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2016
    @Wilken (Gambio)

    Bin halt schon ein bisschen Älter und mit Windows groß geworden:rolleyes:

    Sicherlich, deinen Ausführungen stimme ich voll und ganz zu. Es wundert mich halt nur das bei allen anderen Shops die ich mit CKeditor im IE 11 aufrufe funktioniert nur bei dem einen nicht und das ganze war nach der Installation von irgend einem Update von dem besagtem Shop plötzlich so.

    Übrigens Performance nach Update auf 3.1.1.1 jetzt fast perfekt, in beiden Shops auch im Backend!!:)