Hallo, in meinem Shop werden bei "Wer ist online" Seitenaufrufe von meinem Shop sowie hunderte von anderen Shops angezeigt. Von Wurst, über Flugtickets bis Windenergietechnik. Gambio Version: v3.0.0.0
screen wurde per mail gesendet. Jetzt ist plötzlich wieder alles normal. keine Anzeige von fremden Seiten mehr. Muss mich das trotzdem beunruhigen?
Screenshot sind Bilder Das lässt man auch als Bild - Grund - man kann sie direkt im Browser sehen mit einem Klick. PDF - muss man runterladen - öffnen danach wieder löschen. Da da keine IPs sondern eine "0" steht wird das sicher ein Fehler sein. Vermute mal auf dem Server selbst.
Das hatte ich gestern auch - schau mal auf die IP-Adresse, sicher alles eine bestimmte. Bei Suchmaschinen ist das ja auch mal so, aber da werden die Seiten des eigenen Shops durchgesucht. Bei mir waren das aber alles Seiten, die in meinem Shop gar nicht sind. Ich habe kurzerhand den Zugrif für die IP-Adresse erst mal gesperrt.
Ist bei mir heute auch so ( seit 06:00 Uhr ) ... ca. 200 abrufe gleichzeitig ... kommt von einer IP Adresse aus Frankreich ... ich werde die IP auch erstmal vom Server aussperren. ... ähm die IP-Adresse kannst Du auf http://www.urlvoid.com überprüfen und auch einen Blacklist Check durchführen
Wovor habt ihr den so Angst, dass ihr so viel Zeit habt da ständig zu schauen wer bei euch online ist? Habt ihr zu viel Zeit oder nix zu tun im Shop?
@Dennis (Print-Weilburg.de) Da gibt man nach Jahren mal einen Kommentar ab und wird sofort angepupst ??? Ich finde, man sollte auf jeden Fall die Augen offen halten ... übrigens die IP's stehen auf Seite 3 des pdf. ... Brille?
PDFs, viel zu viel Aufwand. Runterladen, öffnen, löschen.... Für was gibt's jpg Augen aufhalten is ja ok, aber wenn ihr euch über jeden Spider so Gedanken macht kommt ihr zu nix
Unsere Technik läuft dermaßen toll, daß ich mich zwischendurch halt mal irgendwie beschäftigen muß ...
In jedem Shop gibt es immer was das man verbessern kann. Beschreibungen, Bilder, SEO, Linkaufbau. Wer denkt er hat Zeit macht sich zu wenig Gedanken was man noch alles machen könnte. Nur ne Meinung , muss jeder selbst entscheiden
Das kann ich nur bestätigen und möchte mal einen Tip an Anwender loswerden: Einfach mal der Logik einer Software - ob nun Shop oder Desktop - folgen! Sich drauf einlassen. Die - professionellen - Entwickler denken sich in der Regel sehr genau etwas dabei, ein Ding so oder anders aufzubauen. Anwender sehen leider oft den Zusammenhang nicht bzw. nicht gleich. Es ist besser, einfach mal MIT der Software zu arbeiten und nicht GEGEN die Software. Nur weil man etwas mit Gewalt anders haben will. Vielleicht ist der eigene Wunsch nicht bis zuende gedacht. Könnte ja auch sein, oder?
Ist da jemand Fremdes in meinem Shop drin? Bitte schaut mal. Bin jetzt doch etwas stutzig geworden da es die gleiche ID ist. Die IP 134.... kommt aus London.
Der ruft doch nur die Login Seite auf - wäre er im Admin wäre es /admin/start.php oder ähnliches. Also nur einer der alles durchsucht Bitte - 99,999% von dem was ihr da seht ist normales crawlen. Da nach eindringlingen zu suchen ist Zeitverschwendung.