PayPal SHA-256 Kompatibilität

Thema wurde von Anonymous, 13. Juni 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Hallo,

    ich habe eben eine Mail von PayPal bekommen:

    Sicherheit steht bei PayPal an erster Stelle. Daher führen wir 2016 und 2017 eine Reihe von Sicherheitsupgrades durch. Um Branchenstandards einzuhalten, müssen wir bis zum 30. September 2016 unsere Endpunkte auf die stärkere Verschlüsselung SHA-256 umstellen. Das sorgt für einen höheren Schutz und Ihre Systeme werden durch dieses Upgrade mit den aktuellen Sicherheitsmechanismen ausgestattet.


    In Vorbereitung auf diese Umstellung werden wir vom 17. Juni bis 29. September 2016 mehrere Tests durchführen. Falls Ihre Systeme zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit SHA-256 kompatibel sind, kann es passieren, dass Sie vorübergehend keine PayPal-Zahlungen verarbeiten können. Wir empfehlen Ihnen daher dringend, bis zum 17. Juni die Kompatibilität Ihrer Systeme mit SHA-256 sicherzustellen, um solche Störungen zu vermeiden.


    Muss ich da irgendwie aktiv werden in Bezug auf Gambio, oder ist das eine rein serverseitige Geschichte?
    Besteht da Handlungsbedarf von Userseite?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    das ist etwas, wobei dir nötigenfalls nur dein Hoster helfen kann. Das betrifft die TLS-/SSL-Konnektivität zwischen Shop-Server und PayPal, diese Schicht liegt unterhalb des Shopsystems und kann durch dieses kaum beeinflusst werden.

    Vereinfacht gesagt: Wenn die PayPal-Sandbox bei deinem Shop aktuell funktioniert, ist alles in Ordnung. Wenn du z.B. bei Estugo bist, musst du dir auch keine Sorgen machen, die Kollegen da haben die PayPal-Konnektivität im Blick und kümmern sich um alles nötige.
     
  3. martin-schulz

    martin-schulz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,
    ich hoste bei 1&1 und bekomme auch ständig diese PayPal Erinnerungen. Ich verstehe diese Hinweise nicht alle und bin unsicher, ob ich auch irgendwelche Änderungen bei den Paramtern in Gambio machen muss hinsichtlich der PayPal Schnittstelle,
     
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Da kann dir nur 1&1 helfen. Im Shop musst du nichts umstellen.

    Hatte gestern bei all-inkl nachgefragt, da gibt es auch keine Probleme
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Diese Umstellung ist eine reine Hostersache, die müssen die Systembibliotheken auf Ihrem Server gewartet und aktualisiert haben. Probleme sind nur dann zu erwarten, wenn man auf einer technisch veralteten Plattform sitzt, weil man zum Beispiel einen Shopoldtimer nicht upgedated hat oder updaten will, da stirbt ein bisschen was am alleruntersten Rand weg.