Hallo, versuche gerade das ModuleCenter-Beispiel in die neue Struktur (GXMainComponents/GXUserComponents) von Gambio 3.1.1.1 einzubinden. Etwas mach ich aber falsch, weil die Klasse 'SampleModuleCenterModule' anscheinend nicht eingebunden wird. Es kommt immer die Fehlermeldung: Fatal error: Class 'SampleModuleCenterModule' not found in ...\system\core\MainFactory.inc.php(288) : eval()'d code on line 1 Jetzt wüsste ich gerne ob meine Dateien überhaupt im richtigen Verzeichnis liegen: ...\GXMainComponents\Controllers\HttpView\ModuleCenter\SampleModuleCenterModuleController.inc.php ...\GXMainComponents\Modules\SampleModuleCenterModule.inc.php ...\GXUserComponents\overloads\EnvironmentHttpViewControllerRegistryFactory\AddModuleCenterSampleController.inc.php ...\GXUserComponents\overloads\EnvironmentHttpViewControllerRegistryFactory\AddModuleCenterSampleController_environment_http_view_controller_registry_factory.inc.php Die Overloads habe ich versucht anzupassen. Vielleicht liegt auch darin der Fehler, deshalb habe ich sie mal hochgeladen. Wäre schön wenn mir einer von euch helfen könnte. Danke.
Du musst deine Bestandteile gar nicht so weit verstreuen, der Classfinder in GX3.1 ist ziemlich klug. Man kann eigene Klassen für die GXEngine jetzt an ziemlich viele Orte tun und sie werden trotzdem gedunden werden. Lad dir zum Beispiel mal das Internetmarke Modul für 3.1 aus dem Portal, als Inspiration wo du geschickt Dateien hintun kannst.
Hallo Rene, ich weiß nicht wann und wie viel sich geändert hat, aber der Ordner 'user_classes' z.B. heißt jetzt 'GXUserComponents'. Der Ordner wurde beim Updaten automatisch verschoben. Ist soweit auch kein Problem, da Overloads nach wie vor funktionieren.
Es gibt Änderungen bei Dateipfaden für Module, die gehören nach neuer Logik an etwas andere Orte, inhaltlich gibts im Grunde keine Unterschiede. Neu ist die Möglichkeiten schlankere Backend Seiten ohne die alte Kompatibilitätsschicht zu bauen, aber kein muss, dazu gabs auch jüngst ein Gratis Webinar für Partner, zu dem du auch eine Mail Einladung hattest. Lohnt auch immer diese Seite im Auge zu behalten: Entwickler Logbuch
Hallo Wilken, dein Tipp war hilfreich, aber die Lösung für mein Problem habe ich darin nicht gefunden bzw. erkannt. Kannst du mir den sagen wie die Registrierung des Controllers aussieht, bzw. ob es mit dem Code aus dem Developer-Beispiel in jedem Fall funktionieren muss?