Hallo miteinander, ich habe eben festgestellt, das es bei meinen Versandkosten ein kleines Problem gibt. In meinen Shop berechne ich die Kosten nach Gewicht mit folgenden Einstellungen: 5:4.19,6:9.23,50:28.50 Also bis 5 Kilo 4.19, 6 Kilo 9.23 und ab 50 Kilo 28.50 Jetzt habe ich aber folgendes festgestellt: Legt ein Kunde 2x einen Artikel mit 6 Kilo in den Wagen, werden 28.50€ Versand berechnet....Wie kann das denn sein?
Steh jetzt irgendwie auf dem Schlauch....Denn wenn ich mehrere Artikel mit 6 Kilo in den Warenkorb lege, bleiben die Versandkosten trotzdem bei 4.19
Jetzt habe ich es abgeändert auf: 5:4.19,60:9.23,600:28.50, Funktioniert bis zum 8. Artikel mit 6 Kilo (sind nach meiner Rechnung 48 Kilo????) , ab den 9. Artikel werden auf einmal 21.97 incl. Steuer.....Keine Ahnung, wo diese Summer herkommt
Klingt nach dem maximalen Gewicht des Paketes. (2 x 9,23 + 19% = 21,97) Schau mal in die Versandoptionen was da steht.
Hab da was gefunden....Maximalgewicht 50kg....Ist es das? Und wie muss dann die Einstellung bei den Versandkosten sein?
Das und das Gewicht für die Verpackung. Wie kannst / möchtest Du denn versenden? Bei DHL ist es z.B. 31,5 kg, mehr darf das Paket nicht wiegen. Hier müsste also als Maximales Gewicht etwa 30Kg stehen (je nachdem was man für die Verpackungen eingetragen hat)
Es gibt nur diese beiden Versandkosten. Die habe ich auch von meinen Großhändler so übernommen....Also bis 6 Kilo und dann den Betrag, wenn es drüber geht