Anzeigen Empfehlungen, Sonderangebote, Neues

Thema wurde von cw_hamburg, 15. August 2016 erstellt.

  1. cw_hamburg

    cw_hamburg Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    8
    Moin moin...

    ich vermute die meisten hier testen auf einem Testshop erstmal Updates, bevor der Kram in den laufenden Betrieb eingebaut wird? Ich hatte testweise mal GX3 installiert und war sehr angetan. Servicepack drauf, hat auch alles reibungslos geklappt. Dann hab ich im Backend rumgespielt um das Honeygrid zu testen.

    Folgendes Problem: Angebote, Empfehlungen, Neues werden auf der Startseite immer angezeigt. Auch wenn ich das im Backend deaktiviere. Sogar der Testartikel war drauf, obwohl der ganz ausgeblendet war.

    Kennt jemand das Problem? Ich wollte nämlich meinen alten Premium-Speicher auf GX3 aufpäppeln, aber ungern hinterher die Supporttickets rausfeuern, wenn ich bloß etwas dämliches übersehen habe? :)
     
  2. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Hast du alle Caches im Admin geleert????
     
  3. cw_hamburg

    cw_hamburg Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    8
    ...ja... mehrmals und artig ein paar Tage gewartet. :(
     
  4. anneli2015

    anneli2015 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    6
    Hast Du die in Backend:
    1) bei Artikel/Produkt deaktiviert und
    2) In Honeygrid-Template: Produkt Ribbons auf nicht zeigen gesetzt
     
  5. cw_hamburg

    cw_hamburg Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    8
    Ich hab alle Swiper-Optionen auf "nicht zeigen" gesetzt. Was sind die Ribbons? :/

    Wenn ich beim Produkt die Empfehlung deaktiviere, zeigt er es nicht. Aber Es geht mir ja um den Swiper ansich...
     
  6. anneli2015

    anneli2015 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    6
    Ribbons sind Artikel-Ribbons die auf der Startseite sichtbar werden wenn man sie in "Template Einstellungen" aktiviert (weiter unten als Swiper zu finden). Die Ribbons sind z.B. "Wir empfehlen..." "In kürze Verfügbar...." + dazu gehörige Produktbilder die man dann bei Artikel/Produkt festlegt.

    Wenn Du zusätzlich die Swiper aktivierst, werden die Artikeln (z.B. Neue, Angebote, Empfehlungen...) eben in Swiper Format gezeigt. Sonst sind diese gekachelt auf der Startseite sichtbar d.h. wenn Swiper deaktiviert ist.
     
  7. cw_hamburg

    cw_hamburg Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    8
    ...super danke - da war der Gedankenfehler... ich dachte, es wird über die Swiper-Häkchen gesteuert... ;-)
    Wald vor lauter Bäumen usw...
    :)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    48
    Guten Morgen! Ich steige hier noch einmal ein. Habe in den Template-Einstellungen im Backend den Swiper für "In Kürze verfügbare Produkte in Swiper anzeigen" aktiviert. Daraufhin wurden auch brav alle demnächst verfügbaren Produkte angezeigt. Leider lässt sich das nicht mehr deaktivieren. Wenn ich nun den Schalter abschalte, wird zwar der Swiper deaktiviert, aber die in Kürze verfügbaren Produkte werden trotzdem als Kacheln angezeigt.

    Wo kann ich das wieder komplett ausschalten?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    48
    Sorry, dass ich so blöd war und den total logischen Vorgang wieder mal nicht kapiert habe. Man muss natürlich, wenn man keine in Kürze verfügbaren Artikel auf der Startseite haben will, unter Maximalwerte ändern den Wert auf 0 stellen. Ich sollte nicht so einfältig sein und unter Darstellung suchen. Da finde ich nur die Swiper-Einstellung.

    Ich werde noch wahnsinnig mit diesem "von hinten durch die Brust ins Auge-System":mad: Ich muss mir echt abgewöhnen mit Logik an die Suche zu gehen. Vielleicht finde ich dann einiges schneller...

    Vielleicht macht es ja Sinn, mal eine Umfrage unter den Anwendern z.B. in Bezug auf die Usability zu machen. Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass auch nur ein einziger Neuling, der ein wenig vom Standard abweichen möchte, in dem Backend irgendetwas auf Anhieb findet.
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Damit hat Gambio ja angefangen. Damit man das richtig machen kann muss aber das alte Zeug erstmal raus.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    48
    Dann warten wir doch mal ab... :rolleyes: Ein erster Schritt wäre sicher das Handbuch, damit man dort die aktuellen Vorgehensweisen findet.

    LG,

    René
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das klingt zwar einfach und logisch, aber wenn Du mal schaust, wie viel sich von Version zu Version ändert...
    Da kann etwas gerade geschriebenes 3 Tage später schon wieder veraltet sein.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    48
    Alles gut, ich habe mich schon fast daran gewöhnt, dass die Gambio-Shopsoftware ein klein wenig chaotisch ist. Und dass ich mich hier mit viel Trial & Error durchwurschteln muss. Das macht es vielleicht sogar sympatisch.

    Sei es drum, ich finde aber am Allerbesten, dass man hier im Forum viele Leute hat, die sich Tag für Tag mit so bekloppten Fragen wie meinen auseinandersetzen und Lösungen bieten.

    Chapeau!
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Tja, wenn das Handbuch Topp wäre, hätten wir gar nichts zu tun :D
     
  15. justoutlet

    justoutlet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    211
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    37
    Kurze Frage meinerseits. Habe bei mir im Shop "in Kürze verfügbare Artikel" eingeschaltet und auch welche mit zukünftigem Datum versehen. Die werden bei mir aber nicht angezeigt. Den Cache habe ich öfters entleert. Habt Ihr ne Ahnung warum dem so ist?
     
  16. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Vlt -> ?

    gambio37.jpg
     
  17. justoutlet

    justoutlet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    211
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    37
    Danke dir!