Hallo zusammen, da wir in den letzten Wochen immer mehr Artikel aufgenommen haben, stoßen wir nun an die Grenzen des Menüs, welches ursprünglich für wenige Kategorien und Artikel aufgebaut wurde. Derzeit habe ich nur zwei Ebenen. Wenn ich da jetzt Unterkategorien einführe, geht das wohl nur, indem ich in der htaccess auch die entsprechenden 301-Weiterleitungen einrichte, oder? Gibt es eventuell eine elegantere Methode? Gruß Michael
Wenn du komplett neue Kategorien anlegst ändert sich natürlich auch die komplette Url Adresse. Zusätzlich sollte eine neue Sitemap angelegt werden. Du möchtest nun eine Weiterleitung machen, sodass es bei Google keine Fehlseite gibt? Ich persönlich finde das nicht so toll, da Google ruhig den neuen Content/ Artikel oder Kategorie auslesen soll.
danke für die Antwort. Die Umleitung ist aber doch notwendig, damit die Ergebnisse in google und auch die backlinks nicht verloren gehen.
Hallo, doch, die steht drin: http://www.sport07.de/Schuhe-Bekleidung/Fitness-Fitnessschuhe-Gewichtheberschuhe/ Bei den Produktdetailseiten ist das richtig, die betrifft das nicht. Das wären dann "nur" die Kategorieseiten.
Scheinbar gibt es doch eine Lösung. Ich habe jetzt einmal eine Kategorie Fahrradhandschuhe von einer Hauptkategorie in eine andere geschoben. Dazu habe ich in der entsprechenden Kategorie in das Feld URL Rewrite den aktuellen Pfad der Kategorie eingetragen: sportausruestung/fahrradhandschuhe Dann die Kategorie in Schuhe & Bekleidung verschoben, den Cache erneuert und die Kategorie von dort aufgerufen. Die wird immer noch unter www.sport07.de/sportausruestung/fahrradhandschuhe/ angezeigt. Somit könnte ich allen Kategorien einen Eintrag in URL Rewrite spendieren und diese dahin schieben, wo sie hin sollen.