v3.1.x Neue Bestellübersicht: Aktion in Aktions-Button bleibt nach Abbruch stehen

Thema wurde von sirtet, 18. August 2016 erstellt.

1. sirtet
    sirtet Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    89
    Danke vergeben:
    90
    Standard steht da ja "Anzeigen" drin.
    Wählt man zB. Stornieren, und bricht dann ab, bleiben alle Buttons auf Stornieren...
    Ist das so gewollt? Glaube nicht. Sehe nicht, in welchen Situationen dass das eine Hilfe wäre.

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.374
    Danke vergeben:
    1.618
    Normalerweise macht man in der Bestellbearbeitung nacheinander die selben Aktionen, da ist es hilfreich wenn die Aktion in der Auswahl erhalten bleibt.
    Das ist auch auf anderen Seiten so, z.B. auf der Artikelliste bleibt unten "kopieren" stehen, wenn das die letzte Aktion war, oder auch in der Artikelbearbeitung oben "Eigenschaften", wenn diese zuletzt geöffnet wurden.

Beim Stornieren ist es allerdings blöd, da man das ja nicht mehrfach nacheinander macht.

3. Nico (Kostbar)
    Nico (Kostbar) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    58
    Danke vergeben:
    80
    Es bleibt immer das im Button stehen, was zuletzt benutzt wurde.
    Was aber richtig ungünstig ist, ist dass sich der Status nicht umstellt, sobald man eine Rechnung ausgedruckt hat. Läßt man 20 Bestellungen raus, muß man aufpassen, dass man nicht in der Zeile verrutscht und eine Bestellung versehentlich 2x ausdruckt. Im schlimmsten Fall fällt einem das nicht auf und man verschickt 2 Pakete :confused:
    Früher hat sich der Status direkt umgestellt und man sah auf einen Blick, welche Bestellungen man schon rausgelassen hat.

LG
    Nico

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.374
    Danke vergeben:
    1.618
    Ja, da muss man einmal die Seite neu laden.

5. Nico (Kostbar)
    Nico (Kostbar) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    58
    Danke vergeben:
    80
    eben, und das kann es ja wohl nicht sein..
    Mir soll's Wurscht sein, wir stellen demnächst endlich mal auf 'ne WaWi um, dann ist mir das egal. Aber andere User wären über eine Lösung sicher froh.

LG
    Nico

6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.374
    Danke vergeben:
    1.618
    Ich glaube das wurde umgestellt, weil sich die Leute wegen dem automatischem Neuladen und den damit verbundenen Ladezeiten beschwert haben
    Ich kann mich aber auch irren.:)