Button "Weiter einkaufen"

Thema wurde von postel, 27. Juni 2016 erstellt.

  1. #1 postel, 27. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2016
    Hallo Gambio-Gemeinde,
    da viele schon auf Honeygrid umgestiegen sind:
    es gibt nun wieder die Möglichkeit den Button "Weiter einkaufen" für den Warenkorb zu aktivieren.
    Da ich das nutze, aber in der mobilen Ansicht festgestellt habe, das dieser da zwischen Artikel und Preisen völlig deplaziert ist, habe ich das angepasst.
    vorher.jpg

    Die angepassteLösung:
    nachher.jpg

    Ohne Gewähr!
    Diese Anpassung (Dateien im Anhang) bitte erst in euren Testshops prüfen, bei meinem Live-Shop (3.0.0.0) funktionierts.
     

    Anhänge:

  2. tiefpreisoase

    tiefpreisoase Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    0
    Hallo
    der Botton "weiter Einkaufen" bringt unsere Kunden auf die Startseite zurück.
    Korrekt wäre, das nach dem klick auf die Schaltfläche "weiter Einkaufen" der Kunde sich wieder im Thema seiner Wahl befindet.
    bsp.
    Kunde legt Ariel Teller in den Warenkorb und klick weiter einkaufen.
    Er möchte nun den Ariel Becher in den Warenkorb legen. Leider wirft ihn der Button auf die Startseite zurück. Dort müsste der arme Kunde dann wieder Party/kinderParty/Mädchen/Ariel aufrufen. das tut sich dann auch niemand mehr an.
    wie kann ich dies korrigieren.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Am Einfachsten, indem Du den Kunden gar nciht erst beim Klick auf "Bestellen" in den Warenkorb leitest.

    Titel den Button um in "zur Startseite", dann wissen die Kunden wo sie landen. (Toolbox -> Texte anpassen)

    Es gibt seiten, da funktioniert ein einfaches "zurück" nicht
    Ich habe auf allen Seiten einen "Zurück" - Button eingefügt, aber z.B. in "Ihr Konto" leitet der auf die Startseite, obwohl der selbe Code genommen wurde wie bei den anderen....
     
  4. tiefpreisoase

    tiefpreisoase Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    0
    Hallo
    Danke. habe nun den Button unbenannt.
    Doch wie kann ich vermeiden, dass der Kunde nach der Bestellung in den Warenkorb geleitet wird? und sofort weiter einkauf kann?
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Shop Einstellungen -> Mein Shop
    haken bei "Soll nach Ablegen eines Artikels in den Warenkorb der Warenkorb angezeigt werden?"
    raus nehmen
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Ist das nicht ein BUG der behoben werden sollte? Wir haben das gleiche Problem.

    Der Warenkorb soll angezeigt werden sobald ein Artikel hinzugefügt wird. Die Funktion zu deaktivieren ist also keine Option
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Ergänzung:

    Beide Einstellungen sind derzeit leider nicht stabil:

    1. Option: Warenkorb anzeigen
    -> Weiter einkaufen Button teilweise fehlerhaft und leitet zur Startseite. Absolutes NO GO.

    2. Option: Warenkorb nicht anzeigen
    -> Im Honeygrid in der mobilen Ansicht ist teilweise nicht ersichtlich ob mit dem Klick "In den Warenkorb" überhaupt etwas passiert. Nur der aufmerksame Kunde sieht, dass sich oben rechts die Zahl der Artikel die sich im Warenkorb befinden verändert. Viel schlimmer noch: Die Zahl wird hin und wieder nicht aktualisiert!