Ich kann hier einmal die Fimra Secupay empfehlen, keine Grundgebühr und ein funktionierendes Modul für GX2. Schade nur, das Gambio diese Firma bei payment nicht mit auflistet, das mal als Wink mit dem Zaunpfahl!
Wie sieht es denn mit der Sicherungsgebühr aus? Bekommt man die irgendwann wieder oder ist das ein verstecktes Disagio? Wenn ich mich richtig erinnere, dann behält Secupay die Gebühr. Das sind dann mal knapp 4% plus 0,55 € Transaktionsgebühr.
Die Sicherungsgebühr ist ja auch für etwas nütze. Ich glaube aber, man kann das optional abwählen. Wenn man hunderte von Kartenbuchungen hat, gibt es gewiss günstigere, wenn man jedoch nur wenige Abrechnungen mit Kreditkarte hat ist Secupay ideal.
Nun ja, ich habe bei Moneybookers gesehen, wie schnell sich eine "Sicherungsgebühr" hochaddiert. Dort fließt ein gewisser Teil der Beträge aber immer wieder zurück. Wenn man das Konto schließt, dann bekommt man die noch offene Summe auch zurück. Ich glaube, es war Secupay, mit denen ich darüber eine endlose Diskussion geführt habe. Geld, das ich nicht wiederbekomme ist schlichtweg eine Zusatzgebühr. Punkt. Eine Sicherungsgebühr steht mir aber dann zu, wenn meine Kunden alle ganz brav sind, nichts zurückschicken und fertig.
Wir wollen ebenfalls Lastschrift und Kreditkarten-Bezahlung über Secupay anbieten. Laufen die Gambio GX II Schnittstellen stabil?
Bei mir läuft die Schnittstelle der Kreditkarte ohne Probleme, lediglich sprachlich musste ich der Technik damals bei Secupay eine Anpassung melden, ich denke jetzt ist es für alle Kunden korrigiert. Lastschrift gibt es auch, habe ich aber nicht. Zum Thema Sicherungsgebühr - es ist kein Muss, es gib auch den Kreditkartenvertrag basic ohne Sicherungsgebühr mit einem Disagio von 3.25% und Transaktionsgebühr 0,55€ (wahlweise Monatsgebühr 6,50€ - dann Transaktionsgebühr 0,24€)
Wie erfolgt die Einbindung in Gambio ? Ist dies auch ohne großen Aufwand möglich. Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer "vernünftigen" Kreditkarten Abwicklung, soll heißen moderate Gebühren und Integrationsmöglichkeit in Gambio ohne gleich bei der nächsten VR Bank vorsprechen zu müssen. Gruß Peter
eigentlich sehr einfach, Anleitung gibt es mit dazu. Aktuelle Version ist 2.23 Ich musste nur die englische und deutsche Sprachdatei mit einem Texteditor leicht anpassen - es stand dort "Secupay-Kreditkarte", im englischen noch einiges mehr auf deutsch. Aber das ist ebenso einfach.
Hallo jox, Nutzt du secupay mit oder ohne Garantie. Bin die ganze zeit am überlegen ob die Garantie Sinn muss... Vielleicht sich noch ein paar Meinungen von anderen dazu? Danke im voraus. Mfg Patrick
Die Sicherungsgebühr scheint eingestampft zu sein. Auf der Seite ist die jetzt überall genullt ... http://www.secupay.ag/geschaeftskunden/kreditkarte.html Da das Modul gut zu funktioneren scheint, ich ausser der (jetzt nicht mehr aktuellen) Sicherungsgebührenfrage keine negativen Meinungen hier gefunden habe und ich zudem sowieso nur Kreditkarte benutzen möchte (mir ist das Risiko von Rücklastschriften bei hohen Bestellwerten >1.000 EUR einfach zu hoch), werde ich secupay bei mir installieren. Die Gebühr ist zwar deutlich höher als bei Sofort, aber als Alternative für mich trotzdem ok, da auch keine Grundgebühr (bis meine Umsätze irgendwann vielleicht explodieren). Lieber so als gar nicht. @Patrick: Die Garantie ist doch immer dabei, kann man die überhaupt abwählen? Naja, die letzten Details der Bedingungen habe ich noch nicht lesen können, da die Anmeldung noch aussteht.
Wieso wird Secupay nicht im Backend bei Zahlweisen angeboten? Wie schwierig ist die manuelle Installation?
Die finde ich aber sehr teuer. Ich war gerade mit paymorrow im Gespräch - hörte sich alles sehr gut an und war von den Kosten her überschaubar, bis dann das schriftliche Angebot kam und im Sternchentext stand, dass monatlich mindestens 69,- Eur an Disagio fällig wird -.-