StyleEdit 3 - Änderungen zeigen keine Wirkung

Thema wurde von tbillert - haufwerk, 30. Juni 2016 erstellt.

  1. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Wie ich oben schon bei der 3.0.0.0 schrieb geht es auch bei mir in der neuesten Version.

     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Dann rück mal raus damit, wie es geht! ;)
     
  3. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Na ja, ich mach nix anderes als im StyleEdit die Felder mit meinen gewünschten Daten zu bestücken [​IMG]

    gambio14.jpg
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    :eek: Genau so möchte ich es auch!
     
  5. gesundheitsgeber

    gesundheitsgeber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    253
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    75
    Hi,

    bei mir geht es auch nicht - auch mit Gambio 3.1.1 :-(

    Ich bekomm das Hintergrundbild nicht in den Header...

    Wann gibt es denn eine Lösung dafür? Soll ja schon gelöst sein, aber es geht leider nicht...
     
  6. gesundheitsgeber

    gesundheitsgeber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    253
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    75
    Hi, hab grad gelesen dass es in Version 3.1.2 gelöst ist. Man kann auch im CSS im StyleEdit3 den Background von transparent auf die gewünschte Farbe per Hand stellen. Hatte ich hier im Forum gefunden...klappt bei mir auch...
     
  7. Xantiva

    Xantiva Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
    Hallo zusammen, im GX2 habe ich den StyleEdit immer gemieden ;) und das CSS direkt modifiziert. Jetzt wollte ich mit dem GX3 auch den StyleEdit3 testen ...

    Was muss man machen, dass das Teil auch funktioniert? Ich modifiziere eine Farbe und klicke auf Vorschau - nichts zu sehen, auch nach dem Speichern nicht. Ich erstelle ein "eigenes CSS" und es ändert sich auch nichts. In den .json Dateien steht meine Änderung drin, aber sie findet den Weg nicht in das ausgelieferte CSS ...

    • Braucht der StyleEdit3 Schreibrechte für bestimmte Verzeichnisse?
    • Wo könnte ich Fehlermeldungen finden?
    • Müssen evt. noch Caches geleert werden?

    v 3.0.2.0
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Im Handbuch steht zu den Rechten:
    Code:
    Setzen Sie die Rechte der nachfolgenden Verzeichnisse rekursiv (inklusive aller enthaltener
    Dateien und Verzeichnisse) auf 777:
    
    /StyleEdit3/templates/Honeygrid
    /StyleEdit3/templates/Honeygrid/images
    
    
    und
    Setzen Sie die Rechte der nachfolgenden Dateien und Verzeichnisse (ohne enthaltene
    Dateien und Verzeichnisse) auf 777:
    
    /templates/Honeygrid/styles/custom
    dann sollte das in der Vorschau erscheinen.
    Nach dem Speichern muss immer die Cache und Browser-Cache geleert werden.
    Manchmal auch 3x :)
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ansich muss man das den Shopcache dann nicht leeren. Styleedit3 schreibt eine json Datei in Styleedit3/templates/Honeygrid. Da sollte genau in einer stehen, das die aktiv ist. Ein Speichern in Styleedit3 löscht die __dynamics.css im Cache Ordner. Wenn die weg ist, und die Seite neu geladen wird, erzeugt der SCSS Compiler aus allem was herumliegt das Shopstylesheet neu. Witzig wirds normal immer nur dann, wenn man aus Styleedit geht ohne dort über die entsprechenden Buttons zu gehen, zb per Tab schliessen. Dann bleibt eine temporäre JSON Datei in Styleedit3/templates/Honeygrid liegen, die weitere Editierversuche blockieren kann, weil die einfach immer weiter gilt. Also immer artig über die Styleedit Knöpüfe beenden, ansonsten einmal per FTP aufräumen.
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Könnte man eventuell einstellen, dass die Session für den Admin nicht ablaufen kann, wenn der Style Editor geöffnet ist?
    Es ist nicht so einfach aus dem Editor zu kommen, wenn man keine Berechtigung mehr hat.
     
  11. Xantiva

    Xantiva Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
    Hi Barbara,
    danke für Deine Geduld ;) Da habe ich offensichtlich nicht ordentlich gelesen.

    Aber die Verzeichnisse hatte ich schon (aus Verzweiflung) auf 777 gesetzt.

    Das tut es noch nicht, aber entweder habe ich Fehlermeldung vorher auch übersehen, oder irgendwas hat sich doch geändert:
    Demnach sollten doch auch die Files in templates/Honeygrid/styles/custom/ beschreibbar sein. Da sind neben der index.html und der readme noch drei .scss Dateien drin. Zwar mit 644, aber dem www-data als Eigentümer. Damit sollten die für den Shop doch veränderbar sein?!?

    Wie dem auch sei - wenn die .scss Dateien von allen beschreibbar sind, funktioniert es.



    Hm, das funktioniert hier jetzt zum Glück ohne zusätzliches Cache löschen.
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das sone goldene Regel für Styleedit2 und Eyecandy, aber man muss seine "Stammis" auch immer erstmal auf die neuen Dinge bringen ;)
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Irgendwann lernen wir das auch :p