SEO Google Search Console

Thema wurde von Anonymous, 5. August 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    45
    Hallo ihr lieben Helferlein;-)

    nun muss ich mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen.

    Mir geht es um meine Seitenverifizierung in der Google Search Console. Durch meinen Wechsel zu Gambio und Publicomp muss ich jetzt meinen Shop neu verifizieren, nur, wo trage ich das für die Prüfung ein? Gehe ich über Filezilla? Panik---was falsch zu machen und dann ? Oder trage ich das im Admin ein? Es geht ja um die Eintragung in den Head, aber wenn ich den Quellcode in den Header eintrage klappt das nicht. Im alten System war das einfach den Head Bereich( nicht Header) zu bearbeiten und alles einzufügen. Ich freue mich über eure Hilfe!

    Liebe Grüße, die gerade auf dem Schlauch stehende Tanja :)
     
  2. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.167
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    420
    #2 hartwigbusse, 5. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2016
    Die html Datei, die dir Google gibt kommt in das Hauptroot.
     
  3. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Erstmal keine Panik und Hartwigs Rat befolgen.
    Bei Google die Datei downloaden und in den Root :), dann bestätigen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    45
    Hallo ihr beiden,
    sorry für meine späte Antwort...Hab ein paar Tage Urlaub gemacht, Ich danke euch für die Hilfe, aber --auch wenn ich jetzt haue ;-) bekomme, wo ist der ROOT?--
     
  5. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.167
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    420
    Da wo die ganzen Ordner und Datein sind, z.B caches, template, usw.
     
  6. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    FTP Hauptverzeichnis des Shops
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    45
    Hey,
    also ich habe jetzt versucht, den Code von Google einzubinden, aber das hat nicht funktioniert. Bestätigungsseite heruntergeladen, per FTP in html Verzeichnis geladen, wie in der Anleitung beschrieben, Antwort: Proberty konnte nicht bestätigt werden...Was hab ich falsch gemacht?
    Grüße
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hast es ins falsche Verzeichnis geladen.
    Die Datei muss ins Hauptverzeichnis Deines Shops, dahin wo die Ordner admin, cache, templates... zu sehen sind.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    45
    hm, danke Barbara
    aber unter dem html Ordner finde ich die Verzeichnisse Admin, Cache, Template usw. da habe ich auch das google Verifizierungs-ding eingebunden. Kratz am Kopf....
     
  10. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Die Datei muss da rein wo du alle Ordner siehst wie template_c | admin | caches usw. (nicht in diese Ordner, sondern davor)
     
  11. bbbo

    bbbo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    10
    das kommt darauf an welche Site Du bei Google angemeldet hast.

    Wenn Du
    http://Anonymous.de als Property angemeldet hast, gehört die verification Datei in das Stammverzeichnis der Domain; wenn der Shop in einem Unterverzeichnis wie http://Anonymous.de/gx3 liegt und du die URL as Property angemeldet hast, musst Du die resultierende verification html Datei auch in dies Unterverzeichnis kopieren.