Cache für Kategoriezuordnungen bricht immer ab

Thema wurde von historische-postsachen, 29. August 2016 erstellt.

  1. historische-postsachen
    historische-postsachen Erfahrener Benutzer
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    Hallo,
    habe heute festgestellt, dass manche Artikel nicht im Frontend angezeigt werden, obwohl sie in der Artikelliste stehen.
    Unsere Artikel werden mit csv eingelesen, das klappt eigentlich gut. Neue Artikel werden aktuell auch im Shop angezeigt. Allerdings gibt es ältere Artikel, die nicht angezeigt werden. Dies kann ich nur beheben, wenn ich im Backend in der Artikelliste jeden einzelnen Artikel öffne und ohne Änderung speichere.
    Kann es daran liegen, dass der Cache für Kategoriezuordnungen generell abbricht? Das Problem besteht seit Einstieg in Gambio vor 3 Jahren. Die Serverlaufzeit ist schon ungewöhnlich hoch eingestellt. Wir haben über 100.000 Artikel im Shop.
    Vielen Dank
    Andy
    v3.1.1.1.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
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    Wenn das abbricht wirst evtl. die PHP Scriptlaufzeit erhöhen müssen.

    Nach CSV Importen muss man den Cache dazu erneuern damit das in der DB auch erzeugt wird. Wenn der abbricht ist er nicht fertig und es könnten daher die Fehlenden erklärt werden.

    Schau mal ob du die PHP Laufzeit (meist 60 sek.) erhöhen kannst auf z.b. 120 sek.
     
  3. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
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    Wenn du einen Artikel neu speicherst werden unter Umständen einige vorher fehlende dem Artikel zugehörige Werte mit Standards nachgetragen. Wäre ja mal spannend für dich zu forschen was sich da genau verändert. Wenn du Daten per CSV importierst hast du durchaus Möglichkeit dazu Sachen in Felder hineinzuschreiben, die man über "normale" Backendklickerei nicht dort hineinbekommt. CSVs werden beim Import nur schwach validiert, das macht das Werkzeug mächtig aber eben auch gleichzeitig gefährlich für die Datenbankkonsistenz. Hatten wir dazu schon mal ein Ticket von dir?
     
  4. historische-postsachen
    historische-postsachen Erfahrener Benutzer
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    Die Scriptlaufzeit wurde schon mehrfach erhöht, kann jetzt aber nicht sagen, wie hoch die ist. Bei "Server Informationen" im Backend gibt es den Eintrag "max_execution_time":"900" Ist das die Laufzeit?
    Ein Ticket hatten wir noch nicht.
    Wenn die Serverlaufzeit überschritten wird, müsste doch die Fehlermeldung
    FATAL ERROR(1): "Maximum execution time of XXX seconds exceeded"
    kommen. Der Cache für Kategoriezuordnungen bricht nach 1min 7sek. ab.
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
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    Dann ein Ticket wie wilken schon schrieb.