PDF-Rechnungen defekt - WARUM?

Thema wurde von philipp_raedel, 29. August 2016 erstellt.

  1. philipp_raedel
    philipp_raedel Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    21. August 2016
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    14
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass generierte Rechnungen nicht angezeigt werden bzw. eine Fehlermeldung ausgeben.

    Dabei ist es egal, ob die Sicherheitsoptionen auf "Ja" gesetzt sind oder nicht!

    Auch die Einstellung "PDF im Browser öffnen" / bzw. "Herunterladen" macht keinen Unterschied...

    So sieht die ganze Sache dann aus, wenn ich auf Rechnung erstellen gehe:

    [​IMG]

    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, wie man das Problem löst?

    Ich finde die Ursache leider nicht, oder bin mal wieder zu doof ein "Häckchen" zu setzen ;) !

    Danke und lieben Gruß

    Philipp
     
  2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist denke ich unlösbar von aussen, und du hast keine Shopzugangsdaten in unserem Portal...
     
  3. philipp_raedel
    philipp_raedel Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    21. August 2016
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    14
    Hallo Wilken und Danke für Deine Antwort!

    Habe nun alle relevanten Daten hinterlegt (Admin-Login, Datenbank-Login + FTP-Zugang)

    Vielleicht riskierst Du ja mal einen Blick?! :)

    Lieben Gruß

    Philipp
     
  4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Keine Chance. Der Admin darf nichts im Backend, die FTP Daten funktionieren nicht...
     
  5. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Benutzt du ein Logo mit Transparenzen, also sowas wie ein GIF oder ein PNG? Die PDF-Erzeugung ist leider nicht in der Lage Transparenzen in Bildern zu verstehen und erzeugt dann gerne solche Fehler.
     
  6. philipp_raedel
    philipp_raedel Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    21. August 2016
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    14
    Danke Euch beiden, dann probiere ich mal, obs am transparenten Logo liegt. Es ist ein transparentes PNG.
     
  7. philipp_raedel
    philipp_raedel Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    21. August 2016
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    14
    Hallo,

    @Torben: Habe das Logo gegen ein intransparentes JPG-File ausgetauscht. Hat leider nicht funktioniert...

    @Wilken: Die FTP-Logindaten funktionieren nun, habe es gerade getestet. Btw. Es gibt auch Einträge im SecurityLog nach versuchter Erstellung der PDF-Rechnung.

    Es wäre nett, wenn Du noch einmal schaust. Von mir aus auch im Backend. (Oder wie meinst Du "Der Admin darf nichts im Backend"?)

    LG

    Philipp
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    .jpg unterstützt keine Transparenzen daher wüsst ich gerne wie du das geschafft hast
     
  9. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Ich glaub, da hakelt irgendwas an den Fonts. Ich habe mal testweise PDFCreator/fonts neu hochgeladen. Ich kann nur nicht testen, ob das etwas gebracht hat, weil der Adminaccount nach wie vor keine Rechte hat.
     
  10. philipp_raedel
    philipp_raedel Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    21. August 2016
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    14
    Deswegen ja auch INtransparentes JPG ;-)
     
  11. philipp_raedel
    philipp_raedel Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    21. August 2016
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    14
    @Marco: Was genau meinst Du mit "keine Rechte" im Adminaccount. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch ;)
     
  12. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Bedeutet, dass man sich zwar anmelden kann, aber nicht die Berechtigung hat etwas im Backend nachzusehen, geschweige denn aufzurufen.
     
  13. philipp_raedel
    philipp_raedel Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    21. August 2016
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    14
    Es funktioniert!

    Offenbar gab es tatsächlich ein Schriftenproblem...

    Danke vielmals @Marco, @Wilken, @Torben und @Dennis (Print-Weilburg.de)

    für die Hilfe! :)

    Ich hoffe, in der Zukunft durch meine Teilnahme hier etwas zurückgeben zu können.

    LG

    Philipp
     
  14. philipp_raedel
    philipp_raedel Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    21. August 2016
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    14
    Dann trage ich am besten mal meinen eigenen Account ein für zukünftige Fälle, denn der funktioniert ja offenbar.

    Nochmals DANKE!

    LG

    Philipp
     
  15. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    16
    Hallo zusammen,

    ich habe leider genau das gleiche Problem und würde gern mal wissen, was genau an den Schriften falsch ist und vor allem, wo ich den Fehler beheben muss.
     
  16. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    So genau haben wir es nie herausgefunden. Nach dem Reupload ging es ja dann.
     
  17. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    16
    Ist es evtl. möglich, dass mir jemand die Datei/Verzeichnis PDFCreator/fonts zukommen lassen kann?
    Ich suche mich auf meinem PC sonst noch zu Tode. Ich finde es einfach nicht :(
     
  18. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist in jedem Vollversions Download enthalten.
     
  19. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    16
    Das ist mir schon klar......

    Nur leider scheint es so, als hätte ich aus Versehen den Vollversions Download von meinem PC gelöscht, ansonsten würde ich ihn ja finden. Da dem aber nicht so ist, habe ich darum gebeten, mir das Verzeichnis/die Datei zu schicken.
     
  20. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Den Download gibts im Downloadbereich des Kundenportals...