Logo größer machen?

Thema wurde von sarah-janker, 19. Juni 2016 erstellt.

1. bt012ss
    bt012ss Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Hast du das mit dem Warenkorb hinbekommen?

gambio10.jpg

Wenn du jetzt die Suche nach rechts haben möchtest mußt du dessen Anzahl der Gridspalten verkleinern.
    Gib der Suche mal 3 Spalten und dem Logo 7. Der WK scheint ja 2 Spalten zu haben.
    Die Werte gelten aber nur für Gridspalten - Groß, bei Medium und Klein sind die Werte dann wieder anders.

2. Shazam
    Shazam Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Nein. Da mein Logo zu komplex mit den Schalplatten an den ecken ist habe ich es als Hintergrund gemacht. Somit haut das irgendwie nicht hin mit den Gridspalten. PS der Style ist nicht aktiv deswegen siehst du das andere.

3. karin_z
    karin_z Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    48
    Mal eine Frage in die Runde: kann das sein, dass das Vergrößern des Logos bei der Version 3.1.1.1 nicht funktioniert?

4. karin_z
    karin_z Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    48
    hat funktioniert, war wieder mal zu schusselig ....

5. rainer-waesch
    rainer-waesch Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich die Anmeldung oben links größer und in einer anderen Farbe bekomme?
    Vielen Dank

6. thomas_liebig
    thomas_liebig Mitglied
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    1
    Was ich einfach nirgends finde: Wie groß darf denn ein Banner max. sein? Ich verstehe nicht, warum dies im Handbuch mit keiner Silbe erwähnt wird, alles muss man sich mühsam im Forum erfragen...

7. Naja eigentlich ganz einfach. Wenn dein Shop 1200px hat dann einfach den Banner mit 1200px erstellen

8. thomas_liebig
    thomas_liebig Mitglied
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    1
    #28 thomas_liebig, 1. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2016
    Vielleicht sollte man auch daran denken, dass nicht alle Shopbetreiber gleichzeitig PHP-Spezialisten und Webdesigner sind? Warum ist das so schwer solche “Kleinigkeiten“ wie zum Beispiel die Bannergrösse im Handbuch zu beschreiben?

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, einen der drei Gambio-Test-Shops komplett zu kopieren? So spare ich mir vermutlich monatelange Fragen und Antworten zu jedem kleinen Detail.

9. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Halo Thomas,

was soll da im Handbuch stehen?
    "wenn Sie ihren Shop auf die Breite xy stellen sollte auch der Banner auf der Breite xy gestellt werden"?
    Die Shopbreite lässt sich im Style Editor einstellen und es gibt einige, die das richtig groß machen.
    Andererseits gibt es auch User, die eine linke Spalte haben und den Banner nur über dem Text haben möchten.
    Die brauchen wieder eine ganz andere Größe.
    Da kann man keinen festen Wert in das Handbuch schreiben.

Die Styles der Testshops findest Du hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

Die engaben des Content-Managers kannst Du in den Testshops 1 und 2 einsehen, wenn Du Dich dort als Admin anmeldest
    und im Content-Manager auf der entsprechenden Seite in den Quellcode gehst.

10. thomas_liebig
    thomas_liebig Mitglied
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    1
    Mit einer kurzen Anleitung wie dieser könnte man sich unzählige Anfrage sparen. Das habe ich sogar als normaler Shop-Betreiber und nicht-PHP-Experte begriffen. Dies kommt leider im Handbuch viel zu kurz, da wird einfach vorausgesetzt dass jeder Käufer von Gambio PHP und Webdesdign studiert hat.

Danke.

11. gearb*tch
    gearb*tch Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Kann mir bitte jemand helfen, ich möchte gerne das Logo größer machen. Hab es (augenscheinlich) so eingestellt wie Michael es sagte. Aber irgendwas hab ich anscheinend falsch gemacht.

Wo liegt der Fehler?

Anhänge: