Service Pack v3.1.3.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 7. September 2016 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo zusammen,

    im Kundenportal gibt es ab jetzt den Download des Service Packs v3.1.3.0 und der dazugehörigen Vollversion v3.1.3.0.

    Diese Version des Service Packs ist ausschließlich für die Shopversionen GX3 v3.1.2.0 vorgesehen.

    Mit 116 geschlossenen Tickets ist ganz ordentlich was passiert, wir bewegen uns mit grossem Schritt auf Masterupdate 3.2 zu. Unter den kleinen Schmankerln in diesem Update sind dann auch Sachen wie ein leichter navigierbarer Content-Manager, die Magnalisterspalte ist erstmals auch in der neuen Bestellübersicht sichtbar, und und und...


    Neuerungen und Änderungen in der Version 3.1.3.0 beta1
    Neuerungen und Änderungen in der Version 3.1.3.0
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Heißt, dass ich nicht direkt von 3.1.1.1 updaten kann?
     
  3. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Richtig. Ein Servicepack erhöht die dritte Stelle der Version immer nur um eins, Servicepacks auslassen darfst du also nicht, sonst gibts Kleinholz.

    Sammelupdates um immer nur ein Update machen zu müssen gibts im Updateasssistenten, der ist aber noch nicht mit 3.1.3.0 befüllt, das ist noch auf dem Weg.
     
  4. HPH
    HPH Mitglied
    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    4
    Toll, der Installationsservice kostet 0,00 €:)
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Im Kundenportal unter Downloads steht aber geschrieben:
    Was ist denn nun richtig?
     
  6. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.553
    Danke erhalten:
    823
    Danke vergeben:
    956
    @Gambio,

    Update von 3.1.3.0 BETA1 auf 3.1.3.0 im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen. Bis jetzt keine Probleme entdeckt :cool::D;)
     
  7. hartwigbusse
    hartwigbusse Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.229
    Danke erhalten:
    278
    Danke vergeben:
    442
    @Gambio bei mir alles problemlos durchgelaufen und Testbestellung auch alles ok.
    Aber was ich gerade gesehen habe: was macht der Ordner "Hermes Label" im Ordner "Caches" Da ich keine Ordner verschoben habe... hhmmm. Wenn er da nichts zu suchen hat, wo kommt der hin?
     
  8. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.553
    Danke erhalten:
    823
    Danke vergeben:
    956
    #8 Anonymous, 7. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2016
    @Gambio,

    den Ordner "Hermes Label" habe ich auch unter Cache. Kann der gelöscht werden, oder muss der irgendwo anders hin verschoben werden?
     
  9. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Der gehört nach aktueller Logik genau da rein. Wenn du den löscht bekommst du einen Fehler, sobald du mit dem Hermes Versandmodul versuchst Label zu erzeugen.
     
  10. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Scheinbar hab ich einmal nicht auf Speichern geklickt beim bearbeiten oder daneben...?

    Danke für die Hinweise, ich hab die Angaben korrigiert. Die Installation kostet 34 Euro, das Servicepack setzt Version 3.1.2.0 vorraus.
     
  11. hartwigbusse
    hartwigbusse Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.229
    Danke erhalten:
    278
    Danke vergeben:
    442
  12. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    Update im Testshop geht nicht:
    Das Update wurde nicht vollständig ausgeführt. Bitte spielen Sie Ihre Datenbanksicherung wieder ein. Folgende SQL-Fehler sind aufgetreten: Ein unbekannter Fehler ist während des Updates "v3.1.3.0" aufgetreten.

    Nachtrag: hab's einfach nochmal gemacht und jetzt läuft es.....
     
  13. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    So, läuft alles. Schöne Sache mit dem Contentmanager.
    Was ist das mit dem Artikel-Contentmanager? Da habe ich oben zwecks Sortierung nur ein "S" stehen..........

    Pagespeed-Test: 3.1.3.0 mobil 4 Punkte schneller als 3.1.2.0, dafür 2 Punkte langsamer bei Desktop
     
  14. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.553
    Danke erhalten:
    823
    Danke vergeben:
    956
    @Gambio,

    im neuen Content Manager sehe ich auf allen 3 Seiten nur die Buchstaben A-K (siehe Screenshot), ist das so gewollt? Sollten nicht die Buchstaben erscheinen, von den Contents, die auf der jeweiligen Seite sind?
     

    Anhänge:

  15. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    ich denke da erscheinen nur die Buchstaben von Contents die mit diesen Buchstaben anfangen....
     
  16. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.553
    Danke erhalten:
    823
    Danke vergeben:
    956
    Auf der ersten Seite ist das korrekt, aber auf der zweiten und dritten Seite nicht, da sind die selben Buchstaben, wie auf Seite 1.
     
  17. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    stimmt, bei mir auch
     
  18. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Oh, dann haben wir da noch einen Bug.

    Was misst das eigentlich ? :)
     
  19. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    @Wilken (Gambio)

    Ich fasse zusammen: Geile Sache das.

    Frage: Wieso ist der Thread nicht wie die anderen Updatethreads "oben angepinnt"?

    Den Fehler aus #12 hatte ich auch. Nach dem "Handlungshinweis" von @marmoles aus #13 ging es dann auch bei mir.
     
  20. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    116
    Danke vergeben:
    148
    Ich habe einen Bug gefunden, der seit der neuen Bestellübersicht da ist.

    Dieser tritt nicht immer auf, ist aber nervig:

    Sind exakt so viele Bestellungen vorhanden, dass der Bildschirm ausgefüllt ist, und man möchte runter scrollen zum Änderungsbutton unten Links, dann springt der Butten immer aus dem Fenster nach unten weg bzw. die Seite wird noch oben geschoben.

    Dann muss man ein paar mal die Bestellübersicht neu laden, oder im Härtefall noch 1-2 Bestellungen abwarten. Dann klappt es wieder. Hört sich verrückt an, ist aber so :rolleyes:

    Ich hab das mehrmals pro Woche - es ist sehr schwer das nachzustellen. Vielleicht kann man da mal noch einen Blick drauf werfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.