Service Pack v3.1.3.1 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 9. September 2016 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael (Gambio)
    Michael (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    270
    Danke erhalten:
    482
    Danke vergeben:
    52
    Hallo zusammen,

    im Kundenportal gibt es ab jetzt den Download des Service Packs v3.1.3.1 und der dazugehörigen Vollversion v3.1.3.1.

    Diese Version des Service Packs ist ausschließlich für die Shopversionen GX3 v3.1.2.0 und v3.1.3.0 vorgesehen.

    Neuerungen und Änderungen in der Version 3.1.3.0 beta1
    Neuerungen und Änderungen in der Version 3.1.3.0
    Neuerungen und Änderungen in der Version 3.1.3.1
     
  2. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.553
    Danke erhalten:
    823
    Danke vergeben:
    956
    @Gambio,

    Update von 3.1.3.0 auf 3.1.3.1 im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen. Keine Probleme bis jetzt :cool::D:rolleyes::cool:;)

    Vielen Dank, das ihr noch zu so später Stunde das SP herausgebracht habt :)
     
  3. KKW
    KKW Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    183
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    30
    Update ist ohne Fehler durchgelaufen von 3.1.2.0 nach 3.1.3.1. Habe aber etwas wie einen Bug festgestellt. In der Kundendatei sind meine Kunden richtig nach Gast, registrierter Kunde und Neukunde erfasst. In der Bestellliste aber werden nun fast alle Kunden die richtig als geprüfte Kunden vermerkt sind, nun auf einmal als Neuer kunden bezeichnet. D.h. die Kunden werden unterschiedlich in den DB gelistet. Meine geprüften Kunden erhalten einen kleinen Rabatt bei einer erneutet Bestellung, ist diese Funktion nun noch gegeben?

    Könnt ihr mal nachsehen

    Gruss


    Kai
     
  4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Wo bist du da genau? Vielleicht ein Bild mit Kringel.
     
  5. KKW
    KKW Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    183
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    30
    #5 KKW, 10. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2016
    Im Bereich Kunden stimmt die Zuordnung, aber nicht im Bereich Bestellungen. Alle Kunden mit dem Status "geprüfter Kunde" haben nun in der Rubrik "Bestellungen" fast alle den Status "Neuer Kunde"
     

    Anhänge:

  6. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ok, ich verstehe.

    Das dürfte ein reines Anzeigeproblem in der Bestellübersicht sein, wir werden das untersuchen. Ich gehe zu 99,9% davon aus dass dein Rabatt funktioniert.
     
  7. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.553
    Danke erhalten:
    823
    Danke vergeben:
    956
    Kann das bei mir nicht bestätigen, die Zuordnungen stimmen bei Kunden und bei den Bestellungen.
     
  8. Jahei
    Jahei Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    Wollte gerade das Servicepack einspielen im Testshop bekomme folgende Fehlermeldung
     

    Anhänge:

  9. Jahei
    Jahei Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    Habe mir das Servicepack eben neu runtergeladen. Jetzt klappt es . Sehe derzeit keine Fehler
     
  10. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    314
    Danke erhalten:
    101
    Danke vergeben:
    478
    update auf 3.1.3.1. problemlos durchlaufen, leider funktioniert der Sitemap-Generator immer noch nicht, Endlosschleife. Habe gestern ein Ticket erstellt. Wie wichtig die aktuelle sitemap ist, muss wohl nicht erwähnt werden. Vielen Dank im Voraus für eine Lösung!
     
  11. Jahei
    Jahei Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    @deotest

    Habe es gerade mal ausprobiert. Dauert zwar bei mir etwas ( viele links drin ) aber funktioniert einwandfrei
     
  12. KnarfR
    KnarfR Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    327
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    153
    Ich bekomme den Fehler noch immer angezeigt und muss jetzt zum zweiten Mal das Backup zurückspielen. :-(
    Auch ein erzwingen der Version oder das erneute Uploaden brachte nichts.
     
  13. Jahei
    Jahei Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    #13 Jahei, 10. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2016
    Lade dir das Servicepack noch einmal runter . Hatte vorhin auch ein Problem danach hat es geklappt
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Bei uns kann grundsätzlich nie der Shop Cache vom Updater neu aufgebaut werden. meldung kommt schon nach 3-4 sekunden.
     
  15. KnarfR
    KnarfR Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    327
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    153
    #15 KnarfR, 10. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2016
    Ganz ehrlich, ich habe keine Lust gleich zum dritten mal ein Backup einzuspielen.
    Warum sollte es beim zweiten Mal auf einmal gehen?
     
  16. Jahei
    Jahei Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    @KnarfR

    Tja gute Frage kann ich dir auch nicht beantworten. Habe das Servicepack gestern schon runter geladen. Heute morgen drauf gespielt ging nicht.

    Habe das Servicepack dann heute morgen erneut runtergeladen danach hat es geklaptt. Waum weiß ich nicht.

    Hast du keinen Testshop ?
     
  17. KnarfR
    KnarfR Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    327
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    153
    Habe das Servicepack auch von heute Morgen.
    Ja, habe einen Test-Shop, denke nicht das ich da ein anderes Ergebnis erwarten darf.
    Aber ich weiß schon, was Du mir damit sagen möchtest. ;-)
     
  18. Peter-USH
    Peter-USH Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    ...............Update Servicepack v3.1.3.1 problemlos durchgeführt!
    Kunden- und Bestellnummernsuche funktioniert jetzt einwandfrei und Sitemap ohne Fehler......
    Grüße,
    Peter
     
  19. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du musst nicht immer ein komplettes Backup einspielen wenn was schief geht. z.B. die Dateien - wenn du das Update eh noch mal versuchen willst einfach noch mal das SP neu hochladen und dateien überschreiben. Da reicht es die DB wiederherzustellen und den updater dann noch mal auszuführen.
    Das geht normal mit 2-3 Mausklicks und dauert keine 5 Minuten.

    Die Dateien musst eigentlich nur wiederherstellen wenn auf das Update verzichten willst.
     
  20. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    116
    Danke vergeben:
    148
    Update 3.1.3.0 --> 3.1.3.1 ohne Probleme durchgelaufen.


    @Gambio
    Wann kommt der Fix für die Logistiker in der Bestellübersicht?

    Stichwort (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.