Service Pack v3.1.3.1 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 9. September 2016 erstellt.

  1. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    Da ich ja ein Optimist bin, habe ich es gerade noch einmal ganz in Ruhe wiederholt.
    Aber jetzt habe ich ehrlich gesagt die Nase voll, es bleibt bei mir das Problem bestehen.
    Auch die netten Ratschläge von den Jungens hier wurden ausprobiert, keine Chance.
    Er macht jetzt wohl scheinbar noch das Update 3.1.3.0, die Fehlermeldung erscheint bei dem Punkt, wo das 3.1.3.1 gemacht wird.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler, nach gefühlten 100 gut verlaufenen Updates, an mir liegt.
    Ich spiele jetzt zum dritten Mal mein Backup von 3.1.2.0 wieder ein. :-(
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi,
    magste kurz warten? Dann würde ich das jetzt gerne ansehen.
     
  3. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    Sorry, ich kopiere gerade schon die Dateien vom 3.1.2.0 zurück, Backup Datenbank ist schon eingespielt.
    Ist in wenigen Minuten fertig, dann darfst Du Dich gerne austoben.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ok, dann schreib mal kurz wenn dein Backup fertig oben ist, dann mach ich das auch noch einmal kaputt ;)
     
  5. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    Damit könnte ich dann auch noch einmal leben ;-), bin aber schon Dankbar dafür, dass Du Dir das einmal anguckst.
     
  6. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    Fertig ....
    Viel Glück ;-)
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Denn mal sehen... :)
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Fertig, läuft. Das Errorlog hat mich schnell auf die Spur gebracht:

    Dein Magnalister Ordner in /admin/includes war umbenannt, das muss mal jemand von Hand gemacht haben. Der Updater prüft Dateisystemberechtigungen und mag nicht wenn der Ordner komplett fehlt. Ich hab den Ordner darum mal wieder richtig benannt, schon gings. Da das Modul bei dir per Modulcenter abgeschaltet ist, ändert das für dich vermutlich "vornerum" nix :)
     
  9. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    #29 KnarfR, 10. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2016
    Da ich Magnalister noch nie benutzt habe, warum hätte ich ihn umbenennen sollen?
    Ich bin ganz ehrlich, ich kann mich an so eine Aktion meinerseits nicht erinnern.
    Aber ist auch egal, ich bedanke mich bei Dir ganz recht herzlich für die Unterstützung und das am Wochenende, vielen Dank!
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi @deotest,

    ich hab mir deinen Shop auch kurz angesehen, der wirft ständig Datenbankfehler, aus dieser Datei heraus:

    GXUserComponents/overloads/GMSEOBoost/Indiv_GMSEOBoost.inc.php

    Ich würde mich sehr wundern wenn dein Sitemapproblem nicht auch daran liegt. Du brauchst eine heile/kompatible Version, oder der muss weg, dann dürfte das mit deiner Sitemap in Ordnung kommen.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.924
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    440
    Lob von mir an @gambio!
    Habt ihr schön den Turbo im Backend gezündet!:)
    Gute Arbeit!
     
  12. patrickramin

    patrickramin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    226
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    50
    Update fehlerfrei.

    Hab grad gesehen, dass die AGB und das Widerrufsrecht im Checkout nun sauber dargestellt werden. Prima! :)
     
  13. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2016
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    3
    So, habe auch upgedatet.
    Ich habe zwar keine Installationsprobleme... aber dafür kann ich jetzt keine Rechnungen mehr ausdrucken :(

    anbei Anhang der Fehlermeldung bei Erstellung der Rechnung
     

    Anhänge:

  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Bitte keine Bilder mit Transparenzen verwenden, dann einfach einen weissen Hintergrund benutzen.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2016
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Wilken,
    wenn du mich meinst; das Bild ist ein einfacher Screenshot, lediglich in der Größe bearbeitet ;)

    Gruß
    Frank
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Ich glaube, Wilken meint das Logo in der Rechnung.
    Hast Du dort ein PNG oder GIF als Logo?
    Wenn ja, solltest Du besser ein JPG nehmen.
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    PNG geht auch, nur eben ohne Alphakanal...
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Die Checkbox für die Zustimmung zur Datenverwendung wird nur sporadisch dargestellt.

    1. Im Checkout sehe ich zB weit und breit eine solche Box nicht.

    2. Beim Newsletter erscheint keine Checkbox, der Shop meckert aber, dass man den Bedingungen nicht zugestimmt hat (Bild).

    3. Bei der Kontenregistrierung fehlt die Checkbox ebenfalls (Bild).

    4. Im Kontaktformular ist sie zu sehen (Bild).
     

    Anhänge:

  19. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    #39 Anonymous, 12. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2016
    @Gambio,

    unter Checkout werden bei mir auch beide nicht angezeigt:(

    Beim Newsletter, Adressdaten ändern und Kontodaten ändern, Callback, Frage zum Produkt, Kundenregistrierung und Artikelbewertung ist die Checkbox vorhanden.
     

    Anhänge:

  20. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    Hallo das kann ich bestätigen. Wird das kurzfristig behoben, da es wichtig ist