Unsicherer Server, er unterstützt kein FTP über TLS ...

Thema wurde von Anonymous, 11. September 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    Hallo zusammen,

    seit ich vor ein paar Tagen meinen Shop per SSL verschlüsselt habe, kann ich keine Datensicherung mehr durchführen.
    Ich wollte für meinen Shop eine neue Sicherung durchführen und alles in einem Ordner auf meine Festplatte herunterladen, wie ich es vorher auch immer gemacht habe.

    Jetzt zeigt mir Filezilla folgendes an:

    Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
    Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS.
    Der Server unterstützt keine Nicht-ASCII-Zeichen.


    Siehe beigefügtes Bild.

    Hat jemand auch dieses Problem gehabt ?
    Ich bin bei Strato angemeldet.

    Gambio Version: 3..1.1.1

    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag noch!
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2016
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    3
    Es kann sein, dass die SSL-Verschlüsselung noch nicht ganz durch ist, oder bei Strato iwas nicht richtig konfiguriert ist; frag doch einfach mal da nach

    Gruß und ebenfalls schönen Restsonntag

    Frank
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    Danke Frank.
    Die SSL Verschlüsselung ist bei Strato richtig aktiviert und konfiguriert.
    Aber da muss ich dann doch bei Strato nachfragen...
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du verbindest dich mit ftp.strato.com, das ist eine Domain völlig ausserhalb deines Einflussbereichs. Ob du für deine Shopdomain ein Zertifikat hast oder keins, hat keinerlei Einfluss auf die Konfiguration des Servers ftp.strato.com in der von Strato gemanagten Domain strato.com.

    Es gibt also keinen Fehler, Strato wird dir da nichts anpassen können. Das einzige was man feststellen kann: Es wäre schöner wenn Strato transportverschlüsselte Dateitransfers anböte, tun sie aber nicht.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Laut FAQ unterstützen sie SFTP.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    Hallo Wilken und Marco,
    vielen Dank für Eure Information!