Service Pack v3.1.3.1 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 9. September 2016 erstellt.

  1. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    Update problemlos durchgelaufen,- trotz Montag :rolleyes:
     
  2. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80

    Sicher doch sind alle aktiviert bzw die ich benötige
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es geht nicht um ein "ob", es geht hier nur um ein "wann" für Fixes für Untersuchungen, von daher ist das Diskussionspotenzial ansich recht klein. Ihr bekommt was ihr wollt. Eine Untersuchung der Probleme steht komplett ausser Frage, die wird passieren. Man muss nur anhand der Relevanz eines jeden Problems immer beurteilen wie eilig Themen sind, immer, und wann man eine jeweilige Betrachtung einschiebt, und da gibts eben Spielräume.

    Bezüglich dieses speziellen Themas ist es wie folgt:
    Wir lassen uns rechtlich beraten, stellen Nachforschungen an und holen die Meinungen von Experten ein. Die absolute Mehrzahl der Experten findet die Checkbox im Kontaktformular auch nach Kenntnis der neuen Urteile nicht zwingend. Das zugrunde liegende Gesetz ist dazu bereits eine Weile alt und in seinen Inhalten bekannt und vielfach analysiert.

    Auch interessant: Die soweit allein von janolaw geforderten Checkbox Im Kontaktformular existiert aktuell nichtmal auf der Webseite der Bundesdatenschutzbehörde...

    Wenn wir nun sagen wir untersuchen im aktuellen Zyklus das Thema, heisst das, dass zum allernächsten Servicepack etwas passiert. Servicepacks erscheinen wie ihr wisst jeden Monatsanfang, das ist also ein überaus überschaubarer Zeitraum bis dahin.

    Das einzige was wir finden: Es gibt keinen Grund zu akuter Panik bei dem Thema, auch wenn es gerade nicht überall funktionieren sollte. Man muss das Thema ja nicht vergessen und sollte sich seinen eigenen Reim darauf machen, aber Zeit für ein klein wenig Ruhe und Gründlichkeit sollte bestehen.
     
  4. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    @Wilken (Gambio)

    Es geht u.a. z.B. bei Bestellungen. Dort funktioniert es auch nicht. Wenn man etwas neues einbaut sollte dieses auch klappen.

    Noch einmal Usermods habe ich nicht eingebaut.

    Mich interessiert auch nicht die unterschiedliche Rechtssprechung und wieviele Experten Meinung du dir einholst.

    Es soll einfach nur funktionieren ( wie andere hier auch schon geschrieben haben sowie warum diskutieren Fix machen )
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    #65 Anonymous, 12. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2016
    @Gambio,

    ein großes SORRY. Alle Checkboxen funktionieren fehlerfrei. Das Problem war der Checkout (Rechnungs- und Lieferadresse), gemeint ist ja das Formular darunter;)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Devil ,

    gemeint sind die Formulare im Checkout beim Ändern der Rechnungs- bzw. Lieferadresse ;)
     
  7. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    .................also, bei mir werden die Checkboxen in allen, von mir aktivierten Bereichen, korrekt angezeigt.
    Grüße,
    Peter
     
  8. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    Ich sehe es etwas anders. Es fehlt trotzdem ein Feld in diesem Bereich. Ich könnte ja die Bestimmungen etwas ändern und dann ?
     
  9. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Hi @kaiweingaertner !
    Nur eine Vermutung: Könnte es sein, dass die Bestellung mit der Nummer 121145, die man auf dem Screenshot sieht, getätigt wurde, bevor der Kunde den Status "Geprüfter Kunde" erhalten hat? Der Status, der auf der Bestellübersicht angezeigt wird, entspricht dem Status, den der Kunde zum Zeitpunkt seiner Bestellung hatte.
     
  10. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Hi @nito!
    Vielleicht hilft dir die Einstellung eines Standard-Paketdienstes. Wenn du unter "Shop Einstellungen > Paketdienste" z.B. DPD als Standard wählst, so wird dieser auch im Dialog in der Bestellübersicht vorausgewählt.
     
  11. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Ok, ich sehe gerade, dass dort anscheinend immer noch ein Fehler besteht. Ich habe die Priorität für das Bugticket mal etwas angehoben: https://tracker.gambio-server.net/issues/48159
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Lieber Jakob,

    mir misfällt deine Art mit Problem umzugehen zusehends, ich behaupte du trägst in letzter Zeit selten zum konstruktiven verlauf von Diskussionen bei. Diese jetzige Anmerkung gilt ausdrücklich nicht für die anderen Diskussionsteilnehmer hier, die ihre Punkte sachlich vortragen, da habe ich nichts zu meckern.

    Ich sags dir jetzt mal so:
    "Ich will aber" ist keine Diskussionsgrundlage. Wenn du das so weiter betreibst und immer nur "rumbollerst" anstatt den Regeln für sachliche Beiträge zu folgen, darfst du irgendwann nicht mehr mitmachen. Ja, das wird dann ein vorläufiges Beitragsverbot und ja, das hier ist eine erste Verwarnung. Alle anderen können das, ich finde du solltest das auch hinkriegen.

    Nochmal zur allgemeinen Erklärung wie wir mit allen Problemen verfahren:
    Wir sind ständig bemüht allen relevanten Problemen kurzfristigste Lösungen zu verschaffen und reden mit euch allen auch darüber was wir vorhaben und wie wir die Lage sehen. Ich denke wir haben einen guten Trackrecord was das überlegen über und das Schaffen von schnellen Lösungen betrifft, das ist hier im Forum durchaus nachlesbar. Bei dringenden Problemen lassen sofort alle dafür wichtigen Kollegen ihre normale Arbeit stehen und liegen, und kümmern sich augenblicklich darum. Es ist dennoch so, dass es auch mal lösenswerte Probleme gibt, die nicht absolut dringend sind. Dann greifen die normalen Abläufe statt Feuerwehraktionen einzuschieben.

    Feuerwehrlösungen haben auch immer einen Overhead und verursachen damit dass sich andere Lösungen verzögern oder ausfallen müssen, weil durch Fix, Testing und Paketbau Zeit vergeht, die dann woanders fehlt.

    Welche Probleme wir als dringend lösenswert erachten und welche nicht obliegt dabei unserer Entscheidung, nicht deiner.

    Wir versuchen unsere Entscheidungen aus naheliegenden Gründen im besten Interesse unserer gesamten Kundschaft zu treffen. Wir arbeiten nicht allein für dich, wir arbeiten für die gesamte Gemeinschaft unserer Kunden. Wir haben ein natürliches Interesse, dass es unseren Kunden gut geht und entscheiden nicht willkürlich, sondern nach gründlichen Abwägungen.

    Du musst damit leben das deine Einzelmeinung allein für uns keinen triftigen Entscheidungsgrund darstellt, auch wenn wir sie zur Kenntnis nehmen und wie andere Meinungen auch in unsere Entscheidungsfindungen miteinbeziehen.

    Sobald sich mehr Leute zu einer Sachlage äußern und zu irgendetwas eine Problemlösung einfordern, nehmen wir das wahr und verändern unsere Pläne passend.

    Ende der Ansprache.
     
  13. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    @Wilken (Gambio)

    Ich teste den Shop schon seit Version 2.0.....

    Du hast es jetzt geschafft das ich nichts mehr teste geschweige den Bugs melde oder Verbesserungen.

    Wieder ein Tester weniger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Den Rest von dir möchte ich nicht zitieren da ich noch etwas arbeiten muß !
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    hmm..... steinigt mich gerne, aber was für Checkboxen ? :D:D:D

    Das man jetzt im Kontaktformular eine Checkbox aktivieren kann ist doch gut - klappt ja auch.

    Aber warum dann noch wo anders ?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Junge junge ist warum heute oder? Entspannt euch mal alle und bleibt aus der Sonne!

    Sachlich und Fair ist das Zauberwort.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    so ich biete mich jetzt mal freiwillig an (bzw. meinen Shop) , das Problem mit den Logistikern auf der Bestellübersichtsseite zu lösen.

    Da mein Saisiongeschäft jetzt in Kürze startet und ich heute schon 1 Stunde dran sitze die Trackingnummern einzutragen wäre es da doch sehr lieb, wenn das Gambio Team mal einen "hust" Blick auf das Problem mit den Logistikern werfen könnte **BITTE**.
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ok :)
    Browsercache leeren und dann bitte mal neu ausprobieren.
     
  18. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    Mit den Checkboxen gibts bei uns auch keine Probleme. Hatte nur das einschalten vergessen.

    ... es gibt ihn also doch ... den Weihnachtsmann :D
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Ah....... wie wunderbar. Es klappt. 1000 Tausend Dank :D:D:D:D:D
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Danke, gilt. Wird im nächsten Servicepack dann für alle drin sein.