gelöst Paypal API Ersteinrichtung

Thema wurde von dietrich_janzen, 13. September 2016 erstellt.

  1. dietrich_janzen

    dietrich_janzen Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2016
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,
    bin grad am verzweifeln und wende mich vertrauensvoll an euch.
    Ich habe von Paypal meine API-daten erhalten, diese werden im Gambio-Adminbereich nicht akzeptiert bzw. es kommt eine Fehlermeldung. Auch kann ich zwar Nutzernamen und Passwort eingeben, es fehlt aber das Eingabefeld für die Signatur. Hat jemand einen Tipp?
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hast die falschen Daten.
    Lade Dir einmal aus dem Portal das PayPal-Plus Modul runter (nur runterladen, nicht installieren!)
    in dem Paket findest Du eine genaue Anleitung woher Du die Daten bekommst und was Du wo eintragen musst.
     
  3. dietrich_janzen

    dietrich_janzen Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2016
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    ThumbsUp Barbara, goßes DANKE hierfür!!!
     
  4. ThorstenU

    ThorstenU Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2016
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    #4 ThorstenU, 18. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2016
    Wo kann man denn das Modul runterladen? Stehe auch gerade an dem Punkt.

    Habs doch gefunden. Hat sich also erledigt
     
  5. sabine_baumann

    sabine_baumann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    296
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    81
    Jetzt hänge ich an genau dieser Stelle fest.
    Das Modul Paypal ist bei "Sonstige" ja schon hinterlegt, mir bleibt also nur die Option "installieren". Ich habe bei der Konfiguration einmal API-Daten mit Signatur versucht (ging aber nicht). Danach habe ich es mit API-Daten mit Zertifikat versucht, aber es passiert immer noch nichts. Ich bekomme nur Fehlermeldungen angezeigt. Kann mir jemand helfen?
     

    Anhänge:

  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Willkommen im Forum.
    bitte nimm Dir einmal das Handbuch und gehe zum Punkt 14.x
    Da wird genau beschrieben wie man PayPal Plus einrichtet und wo man die Zugangsdaten her bekommt.
     
  7. sabine_baumann

    sabine_baumann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    296
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    81
    So, ich habe mich nun an wirklich jeden Schritt gehalten. Client-ID und Secret kopiert undeingefügt und ich bekomme dennoch diese Fehlermeldung.
     

    Anhänge:

  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hast du wirklich die Live-Zugangsdaten genommen, oder versuchst du gerade, die Sandbox-Zugangsdaten als Live-Zugangsdaten zu verwenden?
    Dort, wo du die Zugangsdaten für deine REST-App abliest (auf developer.paypal.com), ist oben rechts so ein ovales Dings, in dem links „Sandbox“ und rechts „Live“ steht. Dort musst du auf „Live“ klicken, bevor du die Zugangsdaten kopierst.
     
  9. sabine_baumann

    sabine_baumann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    296
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    81
    Ja, das habe ich getan :)
    Das Secret ist bei beiden gleich, der Client-ID unterschiedlich.
     
  10. sabine_baumann

    sabine_baumann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    296
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    81
    Habs hinbkommen, vielen Dank!