Nach dem Update von 3.1.1.0 auf 3.1.3.1 funktioniert der Kundenlogin nicht mehr...kann mir bitte jemand weiter helfen?! Danke schonmal + schönes WE Tatjana
Hi, würdest du Hilfe von den anderen Usern hier im Forum haben wollen, hättest du bestimmt deine Shop URL genannt, so weiss ja keiner wovon du redest. Willst du aber schnelle Hilfe von uns, dann solltest du ein Ticket öffnen. Hier gibts keine garantierten Antworten, auf ein Ticket hingegen schon. Ich hab jetzt mal geschaut, da passen ein paar Sachen in deinem Template nicht zusammen bzw. sind nicht upgedated. Ich hab Honeygrid mal neu hochgeladen, jetzt geht das Javascript erstmal wieder.
Entschuldige bitte, dass ich die URL vergessen habe! - das war keine böse Absicht, einfach nur untergegangen... Vor dem Update hatte es aber funktioniert und es gab keine Probleme mit dem Template... Danke schonmal und liebe Grüße... Tatjana
Du hast zum Beispiel einige Usermod Dateien. Da muss man wenn sich die Vaterdatei bei einem Update ändert die Änderungen die man macht selbst nachziehen. Könnte ein Grund sein, habs aber nicht mehr tiefer erforschen können aus Zeitmangel.
Guten Morgen, danke für Deine Antwort! - Wie kann ich das nachvollziehen bzw. in Zukunft machen? Ich habe das Problem, dass ich die Zugriffsrechte von ein paar Verzeichnissen ändern sollte, aber es mir verweigert wird. Warum und wie kann ich das Problem beheben? LG, Tatjana
Du brauchst eine Auflistung für dich, von allein Dateien mit Pfad welche als Usermod vorliegen. Dann musst du in die entpackten Updates schauen und sehen ob Mütter dieser Dateien (ohne Usermod im Namen) da drin sind. Wenn ja, hast du Arbeit. Da musst du mit deinem Hoster reden.
Hi Wilken, eventuell kannst Du mir bitte noch einmal eine Hilfestellung geben. Sobald ich mich als Admin im Demoshop anmelde, kommt folgende Fehlermeldung: PARSE ERROR(4): "syntax error, unexpected '0' (T_LNUMBER)" Lieben Dank schonmal!
Joa, kann ich. Zum einen war da ein Syntaxfehler in einer Datei, der bei uns aber nie drin war..warum auch immer das so war, ich habs korrigiert. Zum anderen war der Ländereintrag des Adminkontos in der Adressbuch Datenbanktabelle falsch, und ich erinnere mich den damals korrigiert zu haben... Wenn du da Datenbanksicherungen einspielen solltest zwischendrin, zerhauste dir den immer wieder...
Wie kann ich unten im Footer die erste Spalte (= Mehr über, Impressum, Index (oben), trusted Shops......) ändern? Und wieso ist in meiner 4. Spalte die Schriftfarbe blau statt grau?! Den Footer hat es auch aus irgend einem Grund verhauen?! :-( Liebe Grüße, Tatjana
In der Box "Mehr über" erscheint alles, was im Content-Manager auf "content" steht Die Schriftfarbe dürfte blau sein, weil das Deine Link-Farbe ist.
Hallo Wilken, wir haben nun den Demoshop auf www.zimmerbrunnen.de umgeschaltet, so dass der Demoshop endlich online gehen kann... Allerdings erhalte ich nach dem Kundenlogin folgende Fehler: USER WARNING(512): "No iso code found for country_id "0"" USER WARNING(512): "No iso code found for country_id "0"" USER WARNING(512): "No iso code found for country_id "0"" WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/seliger/data/www/zimmerbrunnen.de/system/core/logging/LogControl.inc.php:262)" Warum findet das immer wieder statt??? :-( Liebe Grüße, Tatjana
Hallo Wilken, wir haben nun den Demoshop auf www.zimmerbrunnen.de umgeschaltet, so dass der Demoshop endlich online gehen kann... Allerdings erhalte ich nach dem Kundenlogin folgende Fehler: USER WARNING(512): "No iso code found for country_id "0"" USER WARNING(512): "No iso code found for country_id "0"" USER WARNING(512): "No iso code found for country_id "0"" WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/seliger/data/www/zimmerbrunnen.de/system/core/logging/LogControl.inc.php:262)" Warum findet das immer wieder statt??? :-( Und im Admin-Bereich kann ich mich auch nicht anmelden :-( Liebe Grüße, Tatjana
Da hab ich schon 2x deinen Kundendatensatz angepasst, der immer einen fehlerhaften Ländereintrag enthält. Spielt ihr ständig ein Datenbanksicherung einer offensichtlich defekten Datenbank zurück? Das kann man grundsätzlich relativ flink reparieren, bevor ich oder wir das zum dritten mal tun solltest du aber überlegen wie das zustande kommt...
Nein, ich habe beim Provider nachgefragt da wurde keine Datenbanksicherung zurück gespielt. Eventuell kannst Du mir sagen, wie ich das selbst "reparieren" kann?! Und liegt das Problem mit dem Login von Kunden und Admin auch daran?
Hmm, den country_code Fehler bekomme ich nicht. Dafür hab ich in beiden configure.php Dateien Fehler gefunden und korrigiert, das hat jemand beim Umzug falsch gemacht. Dann waren noch Dinge per CSS von der falschen Domain (demoshop....) eingebunden, und das auch statisch per http, so dass es mixed Content gab. Dann hab ich noch Magnalister upgedated, weil die Modulversion zu alt für einen aktuellen Shop war, es gibt dann massive Darstellungsfehler. Jetzt hast du noch 2 "fleischlose" Bestellstatus in deinem Shop, bei denen ich aber nicht rekonstruieren kann was oder wer die wann wie setzt, da musst du nochmal ran und die sinnvoll editieren.
Vielen Dank schon mal... bis grad eben hat alles noch funktioniert, Bestellung als Admin aufgegeben, wurde auch in die WaWi importiert und alles funktioniert... Wenn ich mich jetzt als Admin anmelden kommt wieder eine dicke Fehlermeldung: FATAL ERROR(1): "Uncaught exception 'Exception' with message 'Country with the following ID could not be found: 0' in /var/www/seliger/data/www/zimmerbrunnen.de/GXMainComponents/Services/Core/Country/CustomerCountryRepository.inc.php:55 Stack trace: #0 /var/www/seliger/data/www/zimmerbrunnen.de/GXMainComponents/Services/Core/Country/CountryService.inc.php(59): CustomerCountryRepository->getById(Object(IdType)) #1 /var/www/seliger/data/www/zimmerbrunnen.de/GXMainComponents/Services/Core/Address/CustomerAddressReader.inc.php(197): CountryService->getCountryById(Object(IdType)) #2 /var/www/seliger/data/www/zimmerbrunnen.de/GXMainComponents/Services/Core/Address/CustomerAddressReader.inc.php(96): CustomerAddressReader->_createCustomerAddressByArray(Array) #3 /var/www/seliger/data/www/zimmerbrunnen.de/GXMainComponents/Services/Core/Address/CustomerAddressRepository.inc.php(145): CustomerAddressReader->findById(Object(IdType)) #4 /var/www/seliger/data/www/zimmerbrunnen.de/GXMainComponents/Services/Core/Customer/CustomerReader.inc.p" Also ich kapier es echt nicht! - Es macht keiner irgendwas an den Dateien....!!!
Hallo, wieder die gleiche Fehlermeldung, ohne dass ich irgendwas geändert habe oder sonst irgendwas/irgendwer! - Wie kann es sein und wie finde ich die Ursache heraus? FATAL ERROR(1): "Uncaught exception 'Exception' with message 'Country with the following ID could not be found: 0' in /var/www/seliger/data/www/zimmerbrunnen.de/GXMainComponents/Services/Core/Country/CustomerCountryRepository.inc.php:55 Stack trace: #0 /var/www/seliger/data/www/zimmerbrunnen.de/GXMainComponents/Services/Core/Country/CountryService.inc.php(59): CustomerCountryRepository->getById(Object(IdType)) #1 /var/www/seliger/data/www/zimmerbrunnen.de/GXMainComponents/Services/Core/Address/CustomerAddressReader.inc.php(197): CountryService->getCountryById(Object(IdType)) #2 /var/www/seliger/data/www/zimmerbrunnen.de/GXMainComponents/Services/Core/Address/CustomerAddressReader.inc.php(96): CustomerAddressReader->_createCustomerAddressByArray(Array) #3 /var/www/seliger/data/www/zimmerbrunnen.de/GXMainComponents/Services/Core/Address/CustomerAddressRepository.inc.php(145): CustomerAddressReader->findById(Object(IdType)) #4 /var/www/seliger/data/www/zimmerbrunnen.de/GXMainComponents/Services/Core/Customer/CustomerReader.inc.p" Mir ist auch u.A. aufgefallen, dass viele Endkunden immer wieder das Bundesland "Thüingen" hinterlegt haben, obwohl die Stadt wo ganz anders liegt. Auch ist mir aufgefallen, bei den Kunden die sich anmelden möchten und diese Fehlermeldung kommt, wurde das Land Deutschland auf Afghanistan gesetzt... Ich bitte um Hilfe...bin verzweifelt da ich die Ursache nicht herausgefunden habe und der Fehler immer und immer wieder auftritt!!! Liebe Grüße, Tatjana