v3.1.x Admin: Nachname als Pflichtfeld gekenntzeichnet trotz Konfiguration "Optional"

Thema wurde von Anonymous, 20. September 2016 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    1.004
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    132
    Bei der Bearbeitung eines Kunden wird der Nachname als Pflichtfeld gekennzeichnet (Nachname: * Erforderlich), obwohl konfiguriert wurde, dass Vor und Nachname optional sein sollen.
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    48
    Gib mal bei im Admin -> Shop Einstellungen -> Minimum Wert für Nachname den Wert 0 ein...
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    1.004
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    132
    Ist bereits mit 0 angegeben. Ein Kunde ohne Vorname und Nachname kann auch angelegt und gespeichert werden. Es scheint also nur ein Darstellungsfehler zu sein
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    48
    Schimpft er denn, wenn Du den Nachnamen nicht eingibst? Ich habe gerade nochmal nachgeschaut; es ist auch nicht in "Texte Anpassen" zu ändern... dann ist es vielleicht fest im Source eingebunden.

    Für uns ist das nicht relevant, da wir gerne den Nachnamen für die Paketzustellung wissen möchten ;-)