Problem bei Paypal Testkonfiguration

Thema wurde von Wurstfachmann, 20. September 2016 erstellt.

  1. Wurstfachmann
    Wurstfachmann Mitglied
    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    1
    Hallo,
    ich möchte PayPal als Zahlungsmodul im Sandbox Modus testen.
    Habe einen Sandboxaccount eingerichtet - funktioniert auch wenn man sich direkt einlogged.
    Habe im Gambio das PayPal 3 Modul installiert und ClientID bzw. Secret aus dem Sandbox-Account
    eingegeben. Wenn ich nun eine Zahlung ausführe leitet er mich direkt auf "www.paypal.com....." weiter.
    Aber eigentlich müsste er doch auf "www.sandbox.paypal.com...." gehen oder ?
    Auf www.paypal.com erscheint dann dieser Fehler:

    Diese Transaktion ist ungültig. Kehren Sie zur Website des Empfängers zurück und schließen Sie die Transaktion dort über die reguläre Kaufabwicklung ab.
    Zurzeit können wir Ihre Anfrage leider nicht verarbeiten. Kehren Sie zu zurück und wählen Sie eine andere Option aus.
    BUTTON Zurück zum Händler

    Der Button funktioniert auch nicht.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte das nicht die Paypal Sandbox Domain genommen wird ?
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    116
    Danke vergeben:
    148
    hmm. hast du mal den Cache nach der Umstellung gelöscht?

    Cache löschen ist bei Gambio meistens das Wundermittel :)
     
  3. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Die PayPal Sandbox ist derzeit massiv gestört, du hast aktuell keine Chance damit etwas zu testen. Wir haben das PayPal gemeldet, ich weiss aber nicht wann das behoben wird.
     
  4. Wurstfachmann
    Wurstfachmann Mitglied
    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    1
    @nito
    Ja, cache alles gelöscht Gambio und auch Browser usw. - hat nichts gebracht

    @Wilken (Gambio)
    Danke für den Hinweis - da wird man mal wieder grandios ausgebremst.
    Aber wenigstens weiß man dann woran es liegt und testet nicht tausend mal das gleiche in der Hoffnung die Nadel im Heuhaufen zu finden.

    Mal abwarten.
    Erstmal danke an Euch !