Modul FlexSearch V1.0 für GX2 2.7 - Fehlertolerante Suche

Thema wurde von Steffen (indiv-style.de), 8. März 2016 erstellt.

  1. Wohnlichtwelten

    Wohnlichtwelten Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    8
  2. zaehlerschrank24.de

    zaehlerschrank24.de Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    19
    Vielen Dank, Wohnlicht!
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Warum wird das Projekt eigentlich von Gambio nicht weiterverfolgt? Bei uns läuft die Flexsearch auch in Version GX 3.4 noch problemlos.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir haben die Mängel die wir fanden damals mit Steffen besprochen, das war ne ganz schöne Liste. Weder wir noch Steffen hatten Lösungen, die alle Mängel in wenigen Tagen hätten abstellen können, das wäre riesig geworden. Wir haben uns dann geeinigt, dass man sowas mal richtig bauen könnte, aber es ist soweit weder bei Steffen noch bei uns hochgerutscht ist die einfache Antwort denke ich, wir fanden andere Dinge wichtiger zu erledigen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Sollen wir mal ein Crowdfunding für Steffen starten? Ich gebe 100,- EUR dazu. Das sind ja schonmal 2 Entwickler-Stunden, oder?
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Kiste Bier hat er damals von mir schon bekommen :) Frage ist ja auch was Gambio selbst und andere dazu geben, damit das dann im Standard-Modul-Repertoire landen kann.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Wer die Suche verbessern möchte kann zusätzlich auch die folgende Software ausprobieren:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Ohne Veränderung des Shop Systems und ohne Anpassungen des internen Such-Algorithmus.

    Ein einfaches Hilfsmittel um die Suche des Shops anhand von intelligenten Suchwörtern schnell zu verbessern.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ja, habe ich mir schon angesehen. Das ist auch interessant, aber bleibt halt immer Handarbeit. Da ist der Vorteil eines fehlertoleranten und phonetischen Algorithmus einfach völlig wartungsfrei und zukunftsfähig - gerade für Leute mit wechselndem Sortiment und Saisonware.
     
  10. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Also, es wird nicht wegen dem Bier oder Beträgen weiter gehen, sondern ich muss erst die Zeit finden um die vorhandenen Probleme auszuarbeiten. Das ist aber vorerst nicht möglich, da mein Auftragsvolumen schon jetzt bis Dezember voll ist...
     
  11. joergdenner

    joergdenner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Kann man es noch irgendwo runterladen??
    Danke
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das funktioniert in einem aktuellen Shop nicht mehr
    in #121 ist aber wohl noch ein ZIP
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Das war echt so ein geiles Teil... @Steffen (indiv-style.de) wenn man dich irgendwie motivieren kann, das Projekt nochmal aufleben zu lassen, dann sag uns gerne wie. Ein Fundraising mit einer Finanzierungsschwelle? 50 verbindliche Vorbestellungen zum Betrag x? Wie viele Arbeitsstunden zu welchem Satz stecken da drin?

    PS: Frohe Weihnachten ;-)