Honeygrid Geschwindigkeit

Thema wurde von Heizungsshop Chef, 18. September 2016 erstellt.

  1. Heizungsshop Chef

    Heizungsshop Chef Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    319
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    Hallo Wilken,

    das ist nicht ganz so verständlich. Ist das Problem replizierbar oder kannst du mir ein Screenshot senden?

    Grüße Carlo
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich seh den Fehler heute bei dir auch nicht mehr, die Einbindung scheint entfernt zu sein. Wie auch immer, nun ists okay :)
     
  3. Heizungsshop Chef

    Heizungsshop Chef Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    319
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    Hallo,

    leider haben alle Maßnahmen keinen weiteren Vorteil an der Geschwindigkeit gebracht
    und der Shop ist immer noch langsam.

    Wahrscheinlich hat ein Update auf die neue Version 3.2 ein Geschwindigkeitsvorteil.

    Grüße Carlo
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hätte jetzt echt mal versucht deinen Shop etwas zu untersuchen und zu optimieren, das schaffe ich normal, aber ich krieg mal wieder keine funktionierende FTP Verbindung zu deinem System hin, dein Server liefert Blech statt sinnvoller Antworten zurück.

    Das haben wir jetzt sehr oft bei dir durch. Bitte geh zu deinem eigenen Vorteil und unbedingt mal zu einem anständigen Hoster, oder Betreuer, irgendjemandem der sich auskennt. Dein Server (die schlimmsten Schmalspurhoster haben nicht so zerkonfigurierte Maschinen, daran erkenne ich dass das eine eigene Maschine ist...) zeigt einen kolossalen Konfigurationsfehler nach dem nächsten, bei jedem Versuch irgendwas für dich zu tun. Das ist kein Einzelfall. Die Mannschaft die den betreuen soll, sei es der Hoster oder ein Spezialist, kann es nicht. Gar nicht. Das ist Unfähigkeit auf absolut hohem Niveau.

    Ich kann nicht deutlicher werden. Das geht gar nicht.
     
  5. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Ich sag da mal nix zu. Sie kennen meine Meinung noch aus dem Frühjahr zu einem Root-Server.
     
  6. Heizungsshop Chef

    Heizungsshop Chef Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    319
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    Im Gambio Kundencenter waren Login Daten für den FTP-Zugang die mir auch nicht bekannt waren.
    Ich habe diese jetzt einmal gegen den richtigen Zugang ausgetauscht.
    Diesen haben ich auch nochmals geprüft und bei mir funktioniert der FTP-Zugang ohne Probleme.
    Auch ein Kollege von dir hat mir letzte Woche erst das Lagerhausmodul installiert und hatte mit dem
    Zugang keinen Schwierigkeiten.

    Grüße Carlo
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Gegengeprüft, auch mit den FTP Daten empfange ich keinen Verzeichnisinhalt per FTP, das ist Mist. Das oben gesagte behält seine komplett Gültigkeit. Passives FTP funktioniert nicht, der Server ist wieder mal miskonfiguriert.

    Selbst wenn dein Ansprechpartner jetzt schafft das hinzukriegen, was kommt als nächstes? Nach den ganzen Dingern die wir auf deiner Kiste schon gesehen haben, ist die Wahrscheinlichkeit für weitere Macken die dich, uns für dich und deinen Shop ausbremsen auf einer Skala von 0 bis 1 grösser als 0,99. Wenn der Server allgemein eine Handbremse anhat, findet dein Betreuer das sicher nicht, das ist leicht ableitbar.

    Das oben gesagte behält also seine volle Gültigkeit, du bist da irgendwie komplett daneben aufgestellt. Rechne es uns bitte an, dass wir dich auf die Mißstände hinweisen, bei uns läufts, bei dir nicht, das dient dir. Änder das. Mach da einen Cut. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

    Ich werde nun auch eine Notiz in dein Kundenkonto setzen, dass heisst wenn du Aufträge bei uns platzierst, die Kollegen unkalkulierte Extrazeit kostet weil dein System nicht läuft, dass diese zu berechnen ist. Damit fällst du nun aus dem Raster für günstige Pauschalpreise bei uns. Ich oder wir nehmen das gerne wieder raus, wenn wir sehen dass du deine Aufstellung auf eine kompetente Plattform geändert hast, aber mit der Sachlage muss man passend umgehen.
     
  8. Heizungsshop Chef

    Heizungsshop Chef Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    319
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    Das wundert mich ein wenig, da auch alle Kollegen von dir die immer was am Shop bewegen, kein Problem mit dem Zugang gehabt haben. Auch die Firma die meinen Server pflegt und auch andere bekannte Partner die am Shop arbeiten.

    Ich dachte du wolltest mir Helfen und nicht weitere Probleme bereit stellen.

    Ich werde nun auch eine Notiz in dein Kundenkonto setzen, dass heisst wenn du Aufträge bei uns platzierst, die Kollegen unkalkulierte Extrazeit kostet weil dein System nicht läuft, dass diese zu berechnen ist. Damit fällst du nun aus dem Raster für günstige Pauschalpreise bei uns. Ich oder wir nehmen das gerne wieder raus, wenn wir sehen dass du deine Aufstellung auf eine kompetente Plattform geändert hast, aber mit der Sachlage muss man passend umgehen.

    Das muss ich erst einmal wirken lassen...

    Danke.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Andere uns bekannte Partner wie Xycons (die in Form von Holger Schroers sogar oben geposted haben), haben genau dasselbe Problem mit deiner Systemumgebung. Wir sind langsam an der Schwelle, wo jeder bei dir involvierte aus unserem Partnernetzwerk deinen Namen kennt, was bei der Vielzahl an Aufträgen die überall abgearbeitet wird absolut kein gutes Zeichen ist. Ich krieg das dann mit, weil ich das Bindeglied unserer Firma in unser Partnernetzwerk bin, und alles bei mir über den Schreibtisch läuft und darauf angesprochen werde "ob wir denn gerade draufkommen". Es hat sich soweit nur keiner "erdreistet" dir das mal klar zu kommunizieren.

    Ich will keine Probleme bereit stellen, ich will dir helfen welche zu lösen. Das mache ich bei allen wo ich das kann nach Kräften, meine Historie ist auch hier im Forum ganz gut zu verfolgen. Zur Lösung von Problemen gehört aber auch Probleme erstmal zu benennen, so fängt es immer an, dann kann man was damit anfangen was zu tun. In diesem Fall ist die Spielkarte bei dir.

    Und zu dem oben:
    Wir akzeptieren in jedem Fall auch weiter deine Aufträge, das war keine Ablehnung für die Zukunft. Das war einfach der Hinweis, dass wir bei dir mit Realaufwänden rechnen müssen statt Schätzungen, weil jede Schätzung immer in dieselbe Richtung falsch liegt. Bis zu einem gewissen Punkt ist das durch Mischkalkulationen abgedeckt, irgendwann nicht mehr.
     
  10. Heizungsshop Chef

    Heizungsshop Chef Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    319
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    Ok... das heisst wohl den Server einmal wieder wechseln.

    Was ist denn da zu empfehlen und welcher harmoniert mit dem Gambio GX 3 am besten?

    Grüße Carlo
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Estugo oder all-incl sind meist bevorzugt und beide bieten guten Support und direkten Draht zu Gambio.
     
  12. Wir sind gerade bei simplyroot, der Support ist 24/7 erreichbar und helfen selbst am Sonntag und das mal richtig gut. Bei mir hat sich immer der StyleEdit aufgehängt aber der Fehler wurde seitens simplyroot schnell und kompetent gelöst. Auch die Backupfunktionen sind perfekt. Der Vorteil viel Leistung bei sehr geringen kosten, und das ganze noch mit SSD Platten. Also wir und weitere Kunden sind hiermit sehr zufrieden
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Fast richtig.

    Allinkl ist nicht in unserem Partnernetzwerk, das Gebotene dort ist aber generell offensichtlich gut und lässt im allgemeinen wenig Anlass zur Sorge.
    Estugo und Publicompserver sind als enge Partner im absolut direkten Netzwerk mit uns und eng verzahnt. Das meint konkret wir haben uns gegenseitig im Instant Messenger, und bei gegenseitigen Fragen gibts nach den obligaten 3 Wörtern hin und her meist nach 5 Minuten einen Telefonanruf. Das sorgt nicht nur dafür das wir auf beiden Seiten wissen was die anderen in näherer und weiterer Zukunft vorhaben, das sorgt auch dank gegenseitiger Expertise für sehr schnelle Lösungen, wenn irgendwo mal was sein sollte.

    Was ich anmerken würde:
    Für deinen Shop ist sicher ein schnellere Shared Webhosting das richtige, oder ein "managed Server". Das letztere bedeutet der Hoster macht die ganze Serverwartung für dich, die können das gut. Einen Rootserver solltest du dir nicht wieder ans Bein binden, dann brauchst du weiter externe, kompetente Hilfe.
     
  14. Heizungsshop Chef

    Heizungsshop Chef Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    319
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    Hallo Wilken,

    was ist ein Shared Webhosting? Konnte ich bei Estugo nicht auffinden.

    Grüße Carlo
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    Du teilst Dir einen Webserver mit anderen Kunden. Wenn der andere Kunde aber Leistung zieht, dann kann Dein Teil in die Knie gehen. Entweder umziehen auf einen nicht so vollen Webserver oder einene eigenen Managebaren Server.
     
  16. Oder einen VServer mit min. Leistungen ! Somit hast Du auf jeden Fall min. Wert wie z.B. 8 GB Ram -Max 12 GB Ram. Die neuen VServer haben mit den alten VServern nichts mehr gemeinsam, daher werden es auch immer weniger Webspaceanbieter weil jeder das Problem mit der Leistung erkannt hat. Selbst bei Dedicated-Server findet man Angaben wie z.B.

    Cores (vCores)
    [​IMG]4 (8)

    Daher sind VServer wieder stark im kommen, weil die Leistungen optimal verwaltet werden.
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es ist ein Trugeschluss zu glauben das ein vCore automatisch nur von einem selbst benutzt wird. Ich kann einen CPU Kern ganz wundervoll 8 Maschinen zuweisen, die eigene VM läuft dann einfach als einer von vielen Threads auf dem Kern mit. Ausserdem steckt Carlo hier schon ewig tief im Schlamassel, weil er einen Server hatte, der schlecht verwaltet ist und fährt besser, wenn er die Verwaltung auslagert. Ich würde grossen Fokus auf den Ausdruck managed legen.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    das bedeutet aber auch das man ihn managen kann...
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Jein. Managed in dem Umfeld bedeutet, dass jemand das für einen macht. Das bedeutet nicht, dass man innerhalb gesteckter Grenzen selbst noch ein paar sinnvolle Parameter verstellen kann wie oft die PHP Version, maximale Skriptlaufzeit, etc.
     
  20. Heizungsshop Chef

    Heizungsshop Chef Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    319
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    Hallo,

    ich habe seit 12/15 einen V-Server und dieser bereitet nur Ärger.Obwohl mit dieser empfohlen wurde.
    Mittlerweile habe ich einiges an Geld in den Server reingesteckt und das Ergebnis ist immer noch mangelhaft.
    Ein Managed Server ist mir von den Kosten zu hoch, diesen will ich mir nicht leisten.

    Welches Webhosting von Estugo ist denn jetzt zu empfehlen?

    Oder sollte ich wegen der Leistungsminderung doch lieber kein Webhosting bestellen?

    Grüße Carlo