Hallo, habe gerade das Updatepaket 3.0.0.0 auf 3.1.3.1 gemacht und jetzt geht nichts mehr. Weiße Seite und Fehlermeldung FATAL ERROR(1): "Class 'CustomerAddress' not found" Bin gerade echt verzweifelt, das passiert mir zum ersten Mal. Was kann ich tun? Muss ich die Sicherung wieder einspielen und wenn ja, wie mache ich das? Im FTP-Programm den Shop-Ordner komplett überschreiben? Updates hab ich bisher immer alleine hinbekommen, habe mich genau an die Angaben gehalten. Aber das jetzt... Viele Grüße Stephanie
Hallo Barbara, sonst steht da nichts, nur der rosa Balken und die Meldung. Beim Update hieß es zum Schluss, dass ein Ordner woanders hin verschoben werden muss, das konnte man dann entweder manuell machen oder automatisch machen lassen. Habe mich für letzters entschieden, weil ich das Zielverzeichnis nicht gefunden habe (vermutlich musste es neu erstellt werden). Der Vorgang war anscheinend erfolgreich. Das war das einzige, was mich während des Updates stutzig gemacht hat. Aber jetzt versteh ich grad gar nichts mehr: Hab den Shop in einem neuen Fenster geöffnet und plötzlich ist er da! Im vorherigen Fenster ändert sich nichts, auch wenn ich aktualisiere. Aber die Fehlermeldung muss ja trotzdem einen Grund haben.
Ist vielleicht nur ein Cache-Problem, wenn es im neuen Fenster geht. Leere mal bitte die cache vom Shop und Browser und schau ob es dann auch im ersten Fenster geht.
Caches leeren hat leider nichts geändert. Wenn ich aus dem Backend heraus den Shop im Frontend anschauen will, kommt die weiße Seite mit der Fehlermeldung. Jemand der nicht eingeloggt ist sieht die normale Seite mit der Nachricht, dass der Shop gerade offline ist. Soll ich ihn mal online stellen?
Ok. Shop ist wieder online. Aber die Meldung kommt immer noch, wenn ich (eingeloggt) den Shop anschauen will.
Ich habe gerade in Deinem Shop ein Konto eröffnet und etwas in den Warenkorb gelegt. Da kommt schon mal keine Fehlermeldung. Was ich gesehen habe ist, dass du die Google-Fonts noch mit http statt mit https aufrufst, das solltest Du im Style Editor ändern.
Gut, zum Glück. Das mit den Schriften schau ich mir gleich mal an. Meinst du, dass es daran liegen könnte?
Nein, eigentlich nicht . Die Fehlermeldung deutet eigentlich eher auf die Kunden-Adresse, deshalb habe cih mich auch einmal angemeldet um zu sehen ob da irgend eine Meldung kommt. Von Außen kann ich da nciht mehr viel zu sagen, aber vielleicht ist ja jemand von Gmabio online, der mal kurz in die Dateien schauen kann.
Also für den Moment scheint es, als ob es wieder läuft. Die Meldung kam plötzlich nicht mehr. Davor habe ich das mit den Schriften korrigiert. Ich will dich jetzt auch gar nicht mehr von deinem Schlaf abhalten Herzlichen Dank für deine Hilfe, liebe Barbara!!! Wenn ich könnte, würde ich dich jetzt drücken
Ah, da ist ja noch jemand wach von Gambio, hallo Wilken Kann/Sollte man bzgl. der Adressen was aus der Sicherung einspielen, für den Fall, dass da doch was sein sollte? Ich werde das ansonsten mal beobachten und falls nochmal was sein sollte, melde ich mich hier nochmal. Gute Nacht!