Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem "Fehler", der den GX3 Shop unendlich langsam macht. Ich habe von meinem Hoster Hilfe bekommen: man teilte mir mit, dass wohl ein externer Aufruf auf der IP 85.13.173.195 "wahrscheinlich durch eine Erweiterung oder ähnliches" ausgelöst wird. Ich habe nun nachgeschaut. Die IP gehört zu Neue Medien Muennich GmbH. Ich finde aber den Zugriffspunkt im Shop nicht. Hat hier jemand eine Ahnung, woher der Zugriff kommen könnte, bzw. wie ich das weiter eingrenzen kann? Ganz lieben Dank im Voraus!
Xycons auch! Jetzt werden hoffentlich nicht beide mit den Schultern zucken und sagen, dass sie nichts dafür können...
Ich hab eben mal geschaut: Im Browser sehe ich nix auffälliges, ausser das die Seiten relativ langsam generieren im Frontend. Deine Beschreibung war relativ unkonkret, aber darum gehts dir? Sonst muss man sich da mal durch den Code durchfummeln, das aber etwas aufwendig sowas einzugrenzen, wenn du die Module selbst eingebaut hast, könntest du einer Shopkopie mal einzelausbauten betreiben und sehen welches Modul bremst.
Interessant war ja nur, dass ich mich bei meinem Provider über die Geschwindigkeit "beschwert" habe und wissen wollte, ob ich das mit einem schnelleren Paket in den Griff bekommen kann. Die teilten mir darauf hin konkret mit, dass der Aufruf der IP den Fehler produziert. Die IP gehört lt. google Abfrage zu Xycons. Ich habe daher dort mal angefragt. Ich befürchte, dass das ein Problem des Lizenzservers ist - ich weiß es aber nicht. Warte jetzt mal die Antwort ab, bevor ich hier wieder in Aktionismus verfalle.
Erste Herausforderung gelöst. Ich muss ein dickes Lob aussprechen an xycons in persona Holger Schrörs! Ich habe heute (!) eine Antwort erhalten und das Speedproblem von Seiten des Moduls wurde gelöst! Chapeau! Nun geht es weiter... Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob es nun ein reines Serverproblem ist, oder ob nach wie vor Probleme im Source vorliegen.