Guten Abend, der Honeygrid-Slider oben wird auf allen mobilen Endgeräten falsch, d.h. über die ganze Seite angezeigt, so dass wichtige Buttons ausgeblendet bzw. kaum noch erkennbar sind. Hat eine(r) eine Idee, wie bzw. wo man die Einstellungen des Sliders bearbeiten kann, am liebsten per CSS. Vielen Dank im Voraus.
Inzwischen habe ich das Video in dieser Form im Content eingefügt: Code: <div align="center" class="embed-responsive embed-responsive-16by9"> <video autoplay="" class="embed-responsive-item" controls=""><source src="/shop/images/content/index/test.mp4" type="video/mp4" /></video> </div> Nun wird das Video nicht mehr über das ganze Display gezogen wie vorher, sondern in normaler Größe angezeigt und lässt sich auch abspielen, was vorher nicht der Fall war. Allerdings muss es jetzt händisch gestartet werden, es soll aber bei Aufruf der Startseite automatisch abgespielt werden. Was muss ich in dem angegebenen Code ändern, damit das Video automatisch startet? Alternativ wäre ich auch mit einem Startbild zufrieden anstatt diesem hier: Vielen Dank.
habe ein Video laufen wenn der Shop offline ist mit folgendem Code: HTML: <div class="offline-video"> <div class="embed-responsive embed-responsive-16by9"> <video autoplay="" loop="" poster="images/video/no-video.jpg"><source src="images/video/gerd1.mp4" type="video/mp4" /> <source src="images/video/gerd1.opv" type="video/ogg" /></video> </div> </div> Code: /* da von Gambio auskommentiert, eigener *.css einfügen: */ @import "..styles/bootstrap/bootstrap/responsive-embed" loop = ständige Wiederholung poster = ein Bild einfügen , wenn Browser das Video nicht abspielen Hilft dir das? nochmal geändert!
Gibt es eine Möglichkeit, dass das Video nur noch auf dem PC, aber nicht mehr auf mobilen Endgeräten angezeigt wird?
in dem du hidden-xs einfügst, wird das Video auf kleinen Geräten (<768px) verborgen HTML: <div class="embed-responsive embed-responsive-16by9 hidden-xs">........
Vielen Dank. Das funktioniert. Wir sind natürlich auf der Suche nach der perfekten Lösung. Deshalb noch folgende weiterführende Frage. Wenn man sich das Demo (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) anschaut und das Browserfenster kleiner zieht, wird das Video über die ganze Länge gezogen, was natürlich unerwünscht ist. Das Video soll in den Proportionen erhalten bleiben. Wenn ich in der slider-USERMOD.html folgendes eingebe: Code: <div id="stage"> <div align="center" class="embed-responsive embed-responsive-16by9 hidden-xs"> <video autoplay="1" class="embed-responsive-item" controls="0" loop="0" poster="/shop/images/content/index/no-video.jpg"><source autoplay="1" controls="0" loop="0" src="/shop/images/content/index/Garten_stumm.mp4" type="video/mp4" /></video> </div> habe ich zwar das Video im richtigen Format, aber unterhalb des Videos eine riesen Fläche (s. Foto). Diese soll natürlich verschwinden.
Wohin soll die denn verschwinden???? Die musst du schon mit irgendeinem Background versehen. Wenn du das als Slider im Shop einsetzt, müssten ja unter dem Video deine Angebote etc. zu sehen sein.
Nein die Fläche ist (auf mobilen Geräten) tatsächlich leer. Die eigentlichen Inhalte folgen erst daraunter. Sie soll mit dem unteren Ende des Videos abschließen, danach sollen die Inhalte folgen, so dass sie auf dem Startbildschirm unter dem Video zu sehen sind. Die Flache zieht sich über den ganzen Bildschirm, darunter folgen erste Inhalte. zu sehen auch im Demo (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.). Dort wird das Video über die ganze Höhe gezogen, was wir aber nicht wollen. Ich glaube das Div-Element heißt "stage".
Gambio hat da bestimmt Höheangaben in #stage, außerdem fehlt bei deinem Code unten ein abschließendes </div> gib das mal so ein: HTML: <div class="embed-responsive embed-responsive-16by9 hidden-xs"> <video autoplay="1" controls="0" loop="0" poster="/shop/images/content/index/no-video.jpg"> <source src="/shop/images/content/index/Garten_stumm.mp4" type="video/mp4" /></video> </div> oder besser einen Link zum Shop, da kann ich das besser beantworten.
Vielen Dank. Ich habe das im Moment anders gelöst, so dass ein Link zum Shop leider nichts bringt. Auf der Demoseite (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) sieht man das Problem ganz gut. Ich habe deinen Code eingfügt. Dann ensteht ein unerwünschter Abstand zur Navi oben, so wie es jetzt auch ist (todobook.de) . Das heißt, ich muss deinen Code zwingend in den Div-Container "stage" legen, um das Video ganz nach oben zu bekommen (s. Demoseite). Die Frage ist, wie kann ich die Höhe von "stage" auf die Höhe des Videos bringen und nicht auf die Höhe des ganzen Bildschirmes. Getestet habe ich height:auto und min-height:0px, dann wird gar nichts angezeigt.