Habe die Software auf meiner Diskstation DS115j installiert. Hat soweit erst einmal alles geklappt. Nun bin ich am Einrichten. Als ersten Schritt wollte ich den Shop-Key abspeichern. Dies klappt aber nicht. Es verbleibt die Meldung Shop-Key ungültig/nicht vorhanden. So wie es aussieht, werden die Daten nicht richtig an das Gambio-Kundenportal vom Server übertragen, denn der Shop wird dort auch nicht aktiviert? Scheint eventuell ein Server-Problem meiner Diskstation zu sein, oder? Woran könnte dies liegen?
Wahrscheinlich ist irgendwas in der Kommunikation zwischen Shop bei dir im LAN und unserem Kundenportal "verstopft" und eine Seite kriegt keine Antwort zur anderen. Das ist nicht so schlimm, du kannst den Shop trotzdem vollumfänglich nutzen, nur Support leisten und dir die richtigen Downloads im Portal für deine Version anzeigen fällt so etwas schwer.
Der DNS-Eintrag hatte in der Diskstation gefehlt... Dadurch ging nichts raus... Trotzden danke an Wilken für die schnelle Antwort!