Hosting-nur wo? estugo oder shop-hosting?

Thema wurde von sabrina_rossow, 7. Oktober 2016 erstellt.

  1. sabrina_rossow

    sabrina_rossow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Hallo, ich bin nun gerade dabei von Strato weg zu kommen und nun stellt sich die Frage, nach dem Hosting.

    Estugo oder shop-hosting? Habe die Informationen dazu gelesen aber über meinem Kopf sind nur ???, ich kenne mich damit kein Stück aus :)
    Im Moment tendiere ich zu shop-hosting allerdings sind da die 3 Domains ausschlaggebend anstatt nur 2 bei Estugo.
    Wer kann mir Tips geben und vielleicht das Fachspezifische übersetzen?

    Danke
     
  2. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    all-inkl nicht vergessen.... :)
     
  3. Marcel J. Salwender

    Marcel J. Salwender Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Diese Frage stelle ich mir auch gerade.
    All-inkl. wirkt sehr sehr günstig für 4.95€ für 50GB Speicher.
    Estugo sieht auch gut aus...
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nettes Problem, denn alle 3 machen einen guten Job, jeder der drei genannten ist empfehlenswert.

    Ein Detail aber: Shop-Hosting und Estugo haben wir sogar im direkten Zugriff. Wenn da was ist, sind die Dienstwege sehr kurz.
     
  5. nicht nur diese sind zu empfehlen sondern auch die angebote von simplyroot.de
     
  6. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Estugo und all-inkl. sind sehr empfehlenswert. Hier sind viele Möglichkeiten vorhanden, die Strato nicht anbietet.
     
  7. carstengentsch

    carstengentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    #7 carstengentsch, 8. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2016
    Estugo ist mit seinen 9,90€ pro Monat ausreichen und nicht teuer finde ich, Schnelle Server und Service auch bei Fragen und Umzug des Shops.

    estugo.de/gambio-basic mehr als aureichend finde ich.
     
  8. Ich weis nicht was daran gut sein soll wenn ein Anbieter den Traffic auf
    • 1.000 GB Traffic
    begrenzt ? Sprich der Shop wird mit Bildern etc. ca 250 Mb im Upload brauchen und dann hat er nur noch 750 Mb frei ! Was bitte ist denn daran ein gutes Angebot ? Die 1.000 GB Traffic ist für den Up und Download.
    Hier würde Ich zu erst einmal schauen wie groß dein Shop ist und wie viele Kunden deine Webseite besuchen.
    Trafficeinschränkungen sind längst nicht mehr aktuell
     
  9. webmaker

    webmaker Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    25
    Hallo, der Traffic ist nicht ein Giga. sondern ein Terra, also 1000 GB. Für normale Shops vollkommen ausreichend.
    Eher sind die 15 GB SSD Speicher etwas zu klein bei dem Angebot um die 10 Euro. Hat man nur den Shop da zu liegen, ist das alles auch hier vollkommen ok. Eng wird es nur, wenn man noch eine zweite aktive Domain oder Anwendung auf dem gleichem Speicherplatz am laufen hat.

    Ansonsten ist der Support der Beste, den ich kenne. Ich kann Estugo uneingeschränkt weiter empfehlen.
     
  10. carstengentsch

    carstengentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    #10 carstengentsch, 1. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2016
    Das meine ich auch das passt schon wir kommen auf ca 10Gb Traffik mit allen Updates, Backups usw.
    Und nach eben tele mit Estugo passen die Optionen schon ganz gut, So das ich weniger Streßß habe wie derzeit. Bei letzten updsate des Providers war alles futsch und der konnte nbicht helfen. War nur noch ein backup des Confixx möglich dfamit alles läuft.
     
  11. carstengentsch

    carstengentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    #11 carstengentsch, 9. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2016
    So nach Shop umzug und sehr guten Service von Estugomuss ich sagen es hat sich gelohnt. Danke Gambio für die Empfehlung und den Service. So passt die Zusammenarbeit.
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich nehm an du meinst Estugo, sonst aber gern ;)
     
  13. carstengentsch

    carstengentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    LoL ja meinte ich ;)