Copyright Hinweis in Honeygrid

Thema wurde von benjaminraunegger, 10. Oktober 2016 erstellt.

  1. benjaminraunegger

    benjaminraunegger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Wo finde ich im Honeygrid Template den Copyright Hinweiß? Habe da einen Shop für einen Kunden upgedatet und dabei wurden veraltete Webdesignhinweise hinter dem Copyright mit übernommen die der Kunde weg haben will.
    lg
    Benjamin
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    48
    auch wenn' s hier nicht gerne gesehen wird ;-)

    Schau mal unter templates/honeygrid/module/footer.html --> wenn sie schon verändert wurde heißt sie wahrscheinlich footer-USERMOD.html
     
  3. benjaminraunegger

    benjaminraunegger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Danke, aber in der footer.html ist nichts geändert und eine footer-USERMOD.html gibt es nicht. Das ist ja das komische, das ich keine passende Datei finde. Als würde dieser Text von wo anders eingefügt.
    Das man die Copyrighthinweise von Gambio nicht enfernt ist ja selbstverständlich. Ich will ja auch nicht das man meinen Hinweis das ich das Design gemacht habe entfernt ;)
    lg
    Benjamin
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    48
    Hallo Benjamin,

    kannst Du mir mal einen Link zu Deiner Seite schicken (gerne auch als PN)
     
  5. benjaminraunegger

    benjaminraunegger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    http://www.porzellanfachhandel.com/shopneu/ ist er installiert.
    ist ja auch witzig das das Jahr 2012 angegeben ist. Es wurde vom alten Shop anscheinend übernommen aber dort habe ich es vor einem Jahr ode rlänger schon entfernt gehabt, weil der Kunde das wollte.
     
  6. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    also bei mir steht's im Content "footer"
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    48
    Wenn Du keine usermod hast, schau bitte nochmal im Content-Manager. Du hast auch zwei verschiedene Links im Footer. Gambio selbst verweist auf product-news.eu.
     
  8. benjaminraunegger

    benjaminraunegger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Ja das mit dem Link ist mir auch aufgefallen. Werde nochmal alles im Content-Manager durchschauen.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    48
    Ansonsten (so mache ich es, wenn ich die Stelle nicht finde), einmal lokal die Inhalte der Dateien durchsuchen (ich nehme Dreamweaver)
     
  10. Philip

    Philip Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    170
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    25
    Wo lässt sich denn das Copyright ändern, anstatt einfach die Zeile zu löschen?

    Bei GX2 ging das in der Datenbank. Jetzt finde ich den Eintrag allerdings nicht mehr in der Datenbank, nach der Installation von Gx3..

    LG
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2016
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    48
    Das ist fest im Template eingetragen (zumindest im Honeygrid)
     
  12. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Ist immer noch in der DB, auch bei HoneyGrid. Zumindest bei mir.
     
  13. Man muss das nicht gleich löschen, es reicht auch auskommentieren, wenn man dabei fair gegenüber Gambio bleibt und in der footer-Usermod.html z.B.
    Code:
    <div class="footer-bottom">Shopsystem by <a href="https://gambio.de" target="_blank">Gambio.de</a> © 2016</div>
    einfügt. Da muss man nicht erst die Datenbank bearbeiten.
     
  14. Philip

    Philip Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2015
    Beiträge:
    170
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    25
    @bt012ss, kannst du mir sagen, wie die gm_configuration_id bzw. gm_key lautet?

    Danke dir!
     
  15. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Nö, aktuell nicht. Ich habe in der DB einfach nach dem Text suchen lassen.