Hallo, ich habe gerade angefangen in der Ansicht für PC das Design zu ändern. Wie bekomme ich denn die Kategorieleiste schmäler? Bei mir ist diese ziemlich breit und das sieht nicht schön aus. Kann mir jemand sagen wie ich diese wieder schmäler bekomme? Habe schon so ziemlich alles ausprobiert, finde aber keine Lösung. Danke. LG Lisa
OK, dazu müsstest das CSS anpassen. Nutz doch mal das Windows eigene Snipping Tool für Bilder zu erstellen einfach unten eintippen CSS Hilfe aber nur mit Link, da man sonst nicht sieht was bei dir für css ist.
und wie und wo kann ich das anpassen? da muss ich ja bestimmt irgendeinen bestimmten Code eingeben und ich habe keine Ahnung welchen. Andere Frage ich arbeite mit dem Honeygrid und im Handbuch steht CSS nur im Zusammenhang mit EyeCandy. Das Komische ist ja, dass es zuerst gepasst hat und dann habe ich anscheinend irgendetwas umgestellt ohne es zu merken.
CSS und html sind die Bausteine aus denen deine Seite aufgebaut wird. HTML gibt die bereiche vor das CSS sagt wie es aussehen soll. Mal grob gesagt. Man kann ein paar DInge mit dem Style Editor verändern. Aber nciht alles. Daher gibt es die Option "Eigenes CSS" im Style Editor. Da kann man nix "bearbeiten" sondern das vorhandene überschreiben durch sein eigenes CSS. Damit man weiß welches und was man da einfügt muss man ins vorhandene schauen. Das geht bei Chrome z.B. mit Rechte Maustaste auf den Bereich und "untersuchen" klicken. Dann kommt ein Fenster mit links html und rechts das CSS - Da siehst du wie deine Seite zusammengesetzt ist. Nun kann man da anfangen zu experimentieren und rumspielen. (Keine Angst ist alles nur temporär im Browser - neu laden der Seite und alles is frisch vom Server). Und eben weil man das mit Chrome (in Firefox mit dem AdOn Firebug) machen kann, fragen alle bei Design Problemen immer nach einem Link zu der Seite. Den nur so kann man sehen was für html und css werte bei DIR auf DEINER Seite da aktiv sind. Auf Fotos sieht man zwar was du meinst, aber nicht wie es erstellt wurde.
weißt Du auch wie das bei Microsoft edge funktioniert? habe es gerade gegoogelt finde dazu aber nichts. Was ich auch nicht verstehe, Du sagst ich muss das im Style Editor machen, aber da habe ich ja eine ganz andere Ansicht, da ich eigentlich mit dem StyleEdit arbeite.. und wenn ich die Einstellung auf Honeygrid habe kann ich den Style Editor gar nicht öffnen.
arbeite bitte mit vernünftigen Browsern wie Firefox oder Chrome, nicht mit denen von Microsoft! Auch beim Honeygrid geht der StyleEditor. Was geht denn da bei Dir nicht?
wenn ich Honeygrid einstelle kann ich nur noch das Bearbeitungsmodul öffnen. und hier kann ich doch keinen CSS Code eingeben oder?
Das brauchst du nicht per Eigenes CSS machen, die Einstellung dafür findest dsu im StyleEdit3 unter Kategorien > Allgemein > Höhe außen.
Hi, hier der CSS Code, für die die's interessiert Code: @media (min-width: 1024px){ #header .navbar-categories { width: 900px; } } Du musst das evtl. für die verschiedenen viewports (also einfach grob ausgerückt Bildschirmauflösungen) festlegen. Da ich aber davon ausgehe, dass Du nur dann die Breite einschränken willst, falls der "Balken" breiter ist als die Kategorien, reicht aber der oben aufgeführte Code aus. Du musst noch die 1024 und die 900 durch Deine gewünschten Werte ersetzen. Du kannst zwar Prozent oder px verwenden. An dieser Stelle ist aber nur die Angabe in pixel sinnvoll. Je nachdem, was an css schon vorhanden ist, und wenn die Anpassung nicht klappt, muss bei der Breit mit !Important die Wertigkeit erhöht werden, also lautet dann: width: 900px!Important; enjoi ED
Hi, ich hatte mit schmal die Breite verstanden, laut Torben meintest Du die Höhe?? Dann mach es wie Torben beschrieben hat. sorry ED
nein ich meinte eigentlich die Höhe.. aber jetzt hat es geklappt! Die Breite fand ich aber auch nicht so gut. das konnte ich jetzt auch Dank dem Code ändern. Vielen Dank! LG Lisa
Bitte bei eigenem CSS beachten das es responsive für versch. Breiten versch. Werte geben kann. Grundsätzlich empfiehlt es sich mal paar einfache Grundlagen in CSS zu lesen - lernt man recht schnell und reicht für solche minimalen anpassungen dann.