Kategorie klappt runter beim Scrollen

Thema wurde von einbildeinrahmen, 27. September 2016 erstellt.

  1. einbildeinrahmen

    einbildeinrahmen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Hallo zusammen,
    ich hab hier folgendes Problem, nachdem ich bisschen im Styleeditor an der Kopfzeile rumprobiert hab, hat er mir die Kategorieleiste immer runtergeklappt sobald man mit dem scrollen aufhört. Soll ja erst wieder erscheinen nachdem man kurz hochscrollt.
    Hier einmal ein Bild wies normal ausschaud, eins wos runterklappt, dann auch ohne die durchgezogene Linie und wies wieder normal wird nachm hochscrollen.
    Danke schonmal für eure Hilfe, Grüße
     

    Anhänge:

  2. mumus-1

    mumus-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    25
    Noch keiner eine Antwort zu diesem Thema? Wir haben das gleiche Problem.

    Sobald man runter scrollt, und sich der Header in den Sticky-Header Modus bringt, sollte normalerweise (wie im Testshop) die Navigationsleiste verschwinden. Ich finde dazu in den Template-Einstellungen auch keinen Punkt wo man diesbezüglich eine Einstellung vornehmen kann.

    Viele Grüße
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das müsste man im Shop direkt ansehen.
     
  4. einbildeinrahmen

    einbildeinrahmen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
  5. mumus-1

    mumus-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    25
    Unser Shop:
    https://www.avalingo.de
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    @einbildeinrahmen,

    Du hast da ein "overflow: visible;" vermutlich in der Datei, damit verhinderst Du dass die Zeile beim Scrollen verschwindet.
    Schau Da aml bitte in die Honeygrid/ boxes/ box_categories_top.html, bzw. box_categories_top-USERMOD.html

    @mumus-1
    was hast Du im Style Editor bei Kategorien -> Allgemein -> Höhe Sticky
    zu stehen?
     
  7. mumus-1

    mumus-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    25
    Höhe Sticky: 0px

    Grüße
     
  8. einbildeinrahmen

    einbildeinrahmen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Hallo Barbara,
    hab in der box_categories_top.html leider kein "overflow: visible;" gefunden,
    gibts da noch ne andere möglichkeit?
    Der Bug is seit ich mal im StyleEdit bei Allgemein->Layout die verschiedenen Möglichkeiten ausprobiert habe.

    Grüße
     
  9. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Moin, ich war gerade auf deiner Seite und sehe das dein Problem noch nicht behoben zu sein scheint.
    Deine Angabe für Höhe Sticky ist "fast" richtig. Mach mal das px weg und setze nur eine 0 in das Feld.
    Ich habe auch lange nach dem Fehler gesucht, bei mir geht´s nun.
     
  10. mumus-1

    mumus-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    25
    Moin Moin, wenn ich eine 0 in das Feld setze, setzt Gambio da automatisch px hinter. Selbst wenn ich das Feld leer lassen will setzt Gambio da px ein.

    Grüße
     
  11. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Dann hab ich wohl mal wieder Glück :rolleyes:

    Die Frage ist ob Gambio das px dahin setzt oder dein Browser.
    Mal nen anderen probiert?

    gambio40.jpg
     
  12. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Selbst wenn ich einen neuen Style (Full) anlege steht da eine 0 ohne px.
     
  13. mumus-1

    mumus-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    25
    Anderer Browser -> gleiches Problem
    Anderer PC -> gleiches Problem

    Es wird immer Automatisch px eingefügt. Wenn ich einen Buchstaben einfüge, wird px NICHT eingefügt. Aber die Navi-Leiste verschwindet trotzdem nicht im Sticky.

    Grüße
     
  14. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
    Mach doch mal ein Ticket auf, das sieht ja wirklich bescheiden aus bei dir.
     
  15. einbildeinrahmen

    einbildeinrahmen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Bei mir funzt der Sticky wieder problemlos.
    Gemacht hab ich eigentlich nichts aber doch.
    Hatte den Sticky bei der Navibar deaktiviert, (Sticky auf 26px) das hat gut funktioniert.
    Jetzt hab ichs einfach mal wieder umgestellt auf Sticky 0 und siehe da, es funzt.
    Entweder Gambio hat den Bug beim letzten Update behoben oder Maradonna kam zur Hilfe :)

    Bei dir besteht der Bug ja leider weiterhin