PAYONE Modul: AGB Erweiterung/Hinweistext

Thema wurde von Leitern Ebertz, 24. Oktober 2016 erstellt.

1. Leitern Ebertz
    Leitern Ebertz Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo

Zahlungsanbieter wie z. B. Payolution/PAYONE erfordern eine Ergänzung der AGB. Im Shop-Frontend haben wir diese integriert. Wie lassen sich diese jetzt am besten in die E-Mails integrieren?

Soweit ich das erkennen kann, übernimmt das Gambio-Modul für PAYONE diese Aufgabe nicht.

Gibt es nur die Möglichkeit die zusätzlichen AGB unter "Rechnung/Lieferschein" > "AGB/Widerruf" einzutragen?
    Und wird dieser Text alleine im E-Mail-Text oder auch automatisch in die PDF eingefügt?

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Die AGB werden aus den Angaben im Content Manager erstellt und an die Emails angehängt. Vermutlich hast du die Caches noch nicht geleert?

Was meinst du mit "zusätzliche" AGB? Meinst du einfach nur zusätzliche Infos, die du unterbringen musst außerhalb der AGB? Du kannst ja Zahlungsinfos auch Inline (also nicht in den AGB) in den Emails erscheinen lassen. Die kannst du von Hand in die Emailvorlagen einfügen unter Kunden => Emails => E-Mail Vorlagen, z.B. so:

Code:
    {if $PAYMENT_MODUL=='payone'} Sie haben Payone als Zahlungsart ausgewählt.
    Bite nehmen Sie zur Kenntnis, dass...{/if}

3. Leitern Ebertz
    Leitern Ebertz Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Die zusätzlichen AGB sind notwendig, wenn der Käufer z. B. Rechnungskauf auswählt, weil dann ein Dritter mit im Boot ist und die ihre AGB unterbringen müssen.
    Da PAYONE mehrere Zahlmethoden hat, wäre es für mich besser, wenn ich sogar die einzelne Zahlungsweise (Kreditkarte, Rechnung, Online, etc.) abfragen könnte …
    {if $PAYMENT_METHOD=='payone_cc'}
    Ist $PAYMENT_METHOD das selbe, was als Modulname in den Zahlungsweisen steht?

Wofür sind die AGB unter dem Menüpunkt "Rechnung/Lieferschein" > "AGB/Widerruf"?

4. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    AGB werden ja auch nicht von Modulen erstellt. Das wäre ja fatal wenn da jeder rumschreiben könnte.
    AGB ist teil der Rechtsvertreter. Wenn du sowas einsetzt musst du deine AGB in Ordnung halten.

Nutzt du Anbieter für die AGB? Die fragen sowas online ab damit du das nciht vergisst :)

5. Leitern Ebertz
    Leitern Ebertz Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Die AGB kommen wie geschrieben vom Zahlungsanbieter und sind zwingend erforderlich.
    Also müssen die z. B. in die E-Mails eingebunden werden.

6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Ja, dann musst du die Ergänzungen im Content Manager unter AGB eintragen. Wenn du dann alle Caches leerst, müsste das automatisch in die Emails reinkommen.