Hallo, ich möchte gerne die Kategorieleiste, die sich unter dem Header befindet, weiter nach unten verschieben, sodass der Header größer wird. Wenn ich den Header vergrößere wird der zwar größer jedoch bleibt die Kategorieleiste so stehen wie sie ist und rutscht nicht mit nach unten. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank. LG Lisa
Hi! Du musst per CSS die innere Höhe des Headers festlegen. #header.navbar .inside { height: 100px; } Diese CSS-Angabe in deine Usermod-CSS oder in die "Eigene CSS" im Style-Edit
Das hat super geklappt! Vielen Dank. Jetzt ist es nur so, dass der Menükasten in der Kategorieleiste hängt (siehe Bild). Wie bekomme ich denn jetzt diese auch weiter nach unten?
Die müsste sich eigentlich automatisch mit nach unten drücken...vermutlich ein kleiner CSS-Fehler irgendwo... Kann auch leider nicht nachgucken, da dein Shop Off ist.
hmm komisch. ich schalte ihn kurz online. Wäre super, wenn Du schnell nachsehen könntest. Bitte denke Dir aber nichts, der Shop ist noch lange nicht fertig.... Mein Shop: www.gesundes-wohnen-leben-shop.de
@lotharschlaefer versuche mal folgenden CSS Code: Code: #header { margin-bottom: 20px; } oder Code: #header { height: 150px; }
ne bei Abstand oben wird nur der ganze Header nach unten geschoben. Das will ich ja nicht, sondern ich will das der Menükasten weiter unten ist, siehe Bild, dass ich vorhin angehängt habe.
Wenn du nur den Kasten mit dem Kategorien verschieben willst hilft Code: #wrapper #left { top: 10px; }
sorry...grad erst wieder am Rechner... Hattest du neben dem Extra-CSS auch die Header-Höhe im SE angepasst? Wie gesagt, ist schon komisch sonst...
Da muss dann praktisch folgender Wert rein: Deine neue "header.navbar .inside" - Höhe + die Höhe der Kategorieleiste = Höhe Header
Dein Tipp hatte schon geklappt nur war ja dann der Menükasten in der Kategorieleiste gehangen. ich glaube ich habe dann wahrscheinlich die Höhe darunter nicht mit eingegeben.
Deswegen ja...normalerweise müsste sich der Inhalt unterhalb ja entspr. anpassen und sollte nicht nach oben rutschen. Irgendwo gibts da scheinbar noch ne falsche Höhenangabe. Kannste wie Micha schon schreibt mit margin "künstlich" runterdrücken, aber richtig sauber ist das nicht.