Deutschlands bestes Web

Thema wurde von Petra, 30. Januar 2012 erstellt.

  1. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo,

    kennt die seite jemand und hat Erfahrungen damit (www.deutschlandsbestesweb.de). Die haben uns kontaktiert, sieht gut aus, hört sich richtig interessant an (angebliche Werbeschaltung im TV) und ist einigermaßen teuer. Dafür gibt es *tata* ein "sehr gut" Siegel.
     
  2. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Das ist ein stinknormaler Webkatalog oder? Zugegeben er sieht schick aus, aber bislang konnte mich noch kein solcher Anbieter ansatzweise überzeugen. Was soll der Spaß denn kosten, vielleicht ist es ja einen Versuch wert?

    Im impressum lese ich übrigens Deutschland hier Deuscthland da, aber nirgends steht was von der Schweiz, dabei sitzt dort die Deutschland Group AG....sieht für mich nach "einen auf dicke Hose machen" aus. In der Schweiz sind nämlich die Vorraussetzungen für eine AG einfach viel niedriger.

    Bin gespannt...
     
  3. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ich habe auch mal ein bisschen recherchiert und die "Deutschland Group AG" sieht schon nach dicker Hose aus. Im Footer der Mails steht auch die Schweizer Adresse, ebenso im Impressum der Seite. Firmensitz ist eindeutig die Schweiz - ist ja auch nicht die schlechteste Adresse ;).

    Was mich reizt - im Gegensatz zu anderen Webkatalogen: Die vernetzen sich ganz gut (müssen aber definitiv noch wachsen, z.B. auf FB) und versprechen Werbekampagnen im TV, sogar ziemlich gut ausgerichtet in Bezug Tageszeiten, Sender und Zielgruppe. Gesprochen werden diese von Manfred Lehman - eine Stimme, die man kennt. Das ist immer gut, der synchronisiert u.a. Bruce Willis und hat auch schon selbst sein Gesicht für Werbung hingehalten. Eine vertraute Stimme bringt mehr Wiedererkennungswert.

    Der Spaß kostet 55,00 Euro im Monat (also noch vertretbar) und ist jederzeit monatlich kündbar - auch wichtig! Man bekommt dieses Siegel, kann es in den Shop stellen, auf Flyer drucken, ans Auto kleben - was auch immer. Also insgesamt bieten die schon mehr, als ein stinknormaler Webkatalog.

    Ich habe ja schon oft die Erfahrung gemacht, dass es viel bringt, wenn man von Anfang an dabei ist. Je größer die Protale werden, je schlechter wird man gefunden. Diese Erfahrung haben wir z.B. ganz stark bei Yatego gemacht.
     
  4. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hab was vergessen: Was mir nicht ganz klar ist, wie die auf uns gekommen sind. Angeblich durch virle positive Kundenbewertungen. Nun weiß ich, wie man Research betreibt. Man müsste schon mehrere Anbieter beim Angerufenen gezielt abfragen. Wenn man nur die Frage stellt "Wo kaufen Sie besonders gerne ein", erhält man die Standardshops als Antwort, weil die Leute bei Telefonbefragungen nicht lange überlegen, bevor sie antworten.
     
  5. jana_arnold

    jana_arnold Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Die haben mich heute auch telefonisch kontaktiert. Da ich aber meine Umsätze und Kunden besser kenne, weiss ich, dass die vielen positiven Kundenbewertungen nicht wirklich stimmen können. So viele Kunden habe ich noch nicht. Und 55€/Monat muss man eben auch erstmal übrig haben.
     
  6. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Da geht es schon los, das sieht nach stumpfer Kaltaquise aus. Da werden wahllos Shopbetreiber angerufen und bequatscht. Wenn ich den Namen des GF aus dem Impressum suche, dann wird mir gleich "Betrug" mit vorgeschlagen. Kann natürlich Zufall sein und es gibt noch jemanden mit demselben Namen aber z.B. http://www.viaprime.de/ da steckt auch die Deutschland Group AG dahinter und für mich sieht das einfach mehr nach schnellem Geld verdienen als nach einem professionellen Geschäftsmodell aus.
     
  7. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    So, 2011 hieß das Teil noch deutschlandsbesteshops. Ich habe 3 Monate mir das angeschaut und über Piwik ausgewertet. Ergebnis: über Trusted-Shop Zugriffe habe ich mehr verkauft, als über diesen Webkatalog. Und nach 8 Monaten Beitragszahlung wird dein Shop im TV namentlich genannt??
     
  8. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ihr habt mich ja schon überzeugt :D Angeblich wird auch der Shop in der TV-Werbung genannt. Nun ist mir bisher keine Werbung von denen untergekommen. Es wird auch nur von "Werbeschaltung in regelmäßigen Abständen" geschrieben, ein Mediaplan liegt mir nicht vor. Ich kann beim besten Willen nicht herausfinden, wo uns Kunden bei denen genannt haben wollen. Das kann ja wenn dann nur übers Telefon gelaufen sein - und das funktioniert so nicht. Das weiß ich ganz genau.

    Also nochmal weiter recherchiert. Ergebnis: No way! Das sieht nicht nach stinknormalem Webkatalog sondern nach stinknormaler Abzocke oder schnellem Geldverdienen aus. Alleine an dieser Adresse sind bei Google Maps 20! Firmen gemeldet (alles klangvolle Namen teils mit AG, GmbH geschmückt) darunter praktischerweise auch ein RA. Das ist aber nicht etwa ein großes Bürohaus, sondern ein schmuckes Ein- oder Zweifamilienhaus in ruhiger Wohngegend. Das lassen wir mal...
     
  9. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Macht übrigens sehr viel Spaß die ganzen Holdings, AG und GmbH mal bei moneyhouse.ch einzugeben :D
     
  10. hsvingo

    hsvingo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    350
    Danke erhalten:
    39
    Danke vergeben:
    34
    Jepp, Kaltaquise tippe ich auch .... die haben uns auch vor Wochen kontaktiert, sowie meinen Bekannten....
     
  11. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Wir haben alle die Mega-Burner-Shops - nur deshalb rufen die uns nämlich an *so* :D :D
     
  12. Manuel

    Manuel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    238
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    12
    #12 Manuel, 3. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
    Heute hat`s auch uns erwischt: Wir wurden telefonisch geehrt. ;-)

    Zum Ablauf:
    1. 01805... Nummer ruft an. (Dame mit Sprachfehlern (lispeln und stottern) hat versucht, eine Text vorzutragen. Die Sprachfehler können aber auch von einer vorhandenen Ableseschwäche kommen, denn der Text könnte auch zum Ablesen sein.)
    2. unsere HUMAN-FIREWALL geht ran. ICH! :-D

    zum Telefonat:
    Sie: "Ihr Shop wurde von 30.000 Kunden sehr gut bewertet und ist dadurch berechtigt, unsere Verbrauchersigel zu tragen. Dadurch erhalten Sie....."
    Ich: "Wie haben diese Umfragen denn stattgefunden?"
    Sie: "Das sind Zufallsumfragen durch die Vebraucherzentrale."
    Ich: "Also das Webportal "http://www.usersagen.de/" gehört der Verbraucherzentrale?"
    Sie: "Nein, das gehört zu uns."
    Ich: "Aber die Umfragen finden doch laut Ihrer Website darüber statt?"
    Peinlich Stille...
    Ich: "Wer wird denn da befragt?"
    Sie: "Zufällige Kunden."
    Ich: Da ich unser Kundenklientel kenne, direkt wieder: "D.h. Zentrale Einkaufsstellen von Behörden und öffentlichen Trägern wurden von der Verbraucherzentrale befragt und nahmen sich die Zeit, daran Teil zu nehmen? Das ist echt gut, denn selbst wir bekommen die nie ans Telefon."
    Sie: "Ja, per zufälliger Umfrage."
    Ich: "Definieren Sie mal bitte "zufällig", da Sie das Wort wohl anders deuten, als ich."
    Sie: "Sie wissen doch, was zufällig bedeutet!?"
    Ich: "Ja, zufällig bedeutet, dass Sie einfach mal wild drauf los Leute anrufen und auf Fragen keine Antworten haben."
    Sie: "Doch, fragen Sie mich ruhig."
    ...die Firewall macht langsam die Ports zu....
    Ich: "Können Sie mir die Infos bitte mal schriftlich schicken?"
    Sie: "Gerne, an welche Adresse?"
    Ich: "schicken Sie es an die info@."
    Sie: "info@ und weiter?"
    Ich: "Unsere Domain.de"
    Sie: "Und die lautet?"
    Ich: "Steht doch in Ihren Unterlagen. Den Shop haben doch 30.000 Kunden bewertet. Die können uns ja kaum bewerten, ohne dass sie die Shopseite kennen, oder?"
    Sie: "ähmm... ich habe nicht alle Unterlagen parat. Ich schaue später."
    Ich: "OK, senden Sie mir dann bitte alles nochmal schriftlich. Danke."

    Bislang keine Mail.

    Ich finde Kaltaquise so lächerlich, wenn man nicht vorbereitet ist.
    Das nächste Mal stelle ich die Firewall mal auf Spanisch oder Französisch um, mal gucken, wie die dann reagieren!

    Wie Daniel schon auf der ersten Seite schrieb:
    Interessant ist auch, bei welchen Firmen der Geschäftsführer die Finger drin hat.
    Beispiele: http://www.viaprime.de, http://www.trading-systems.ch
    ... das ist alles so seriös. :)

    Als kleines Schmankerl mal noch ein paar PrintScreens im Anhang. Diese sind selbstredent.
    Aber Vorsicht vor den "verführerischen" AGB.

    So, ich muss dann mal weiter schaffe schaffe Häusle baue. Die Telefontanten halten einen immer so lange auf.

    Gruß
    Manu
     

    Anhänge:

    • lol.gif
      lol.gif
      Dateigröße:
      212,7 KB
      Aufrufe:
      44
    • rofl.gif
      rofl.gif
      Dateigröße:
      40,6 KB
      Aufrufe:
      39
  13. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Großartig! You made my day...
     
  14. Manuel

    Manuel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    238
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    12
    #14 Manuel, 3. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
    Nachtrag: Mail angekommen.
    Meine Antwort: "uns umgehend aus verteiler löschen und alle unsere daten aus ihrem sytem entfernen! wird dem nicht nachgegangen, behalten wir uns weitere schritte vor!"
    Deren Antwort: "Wie freundlich, Ihr Mail spricht für Ihre Kompetenz. Alles Gute!" --> ohne Signatur, ohne alles
    Meine Antwort: "30.000 positive Kundenbewertungen sprechen wohl eher für unsere Kompetenz." --> Ich kann aber auch nicht aufhören.

    Wort zum Sonntag: Die E-Mail kam von deren Geschäfts"ver"führer selbst.
     
  15. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Hallo Manuel,
    gut gekontert!!!

    Grausam, was da abläuft. Wenn wir sehen, eine 180er oder 0800er-Nummer ruft an, gehen wir gar nicht mehr ans Telefon.
    Diese Aquiseanrufe sind wirklich nervig.
    und die Mails kommen gleich auf die Spamliste.

    Freundliche Grüsse
    Angelika Sielmann
     
  16. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    Sehr nett und geil geschrieben! dann warte ich mal ab.
    wir werden schon seit Monaten mit Firmen aus den UK genervt, die dauernd irgendwelche Scheisse an den Mann bringen wollen.
    Und das schlimme ist, die werden dann noch sauer und rufen glatt nochmals an.
    Sackgesichter, wir haben doch anderes zu tun. Sorry für den Ausdruck.