Hallo, da ich gerne doppelt sichere, möchte ich eine Sicherung über den Shop Version 3.1.2.0 Die Bildersicherung und DB-Sicherung läuft, aber bei den Dateien kommt immer folgendes: FATAL ERROR(1): "Maximum execution time of 60 seconds exceeded" Information: <br /> <b>Fatal error</b>: Maximum execution time of 60 seconds exceeded in <b>/var/www/web25/html/arudh/admin/includes/classes/pclzip.lib.php</b> on line <b>2143</b><br /> Jedes Mal wenn ich auf "Backup erstellen" gehe :-( Wahrscheinlich muss nur eine Zeitbegrenzung in einer Datei erhöht bzw. geändert werden? Bin um jeden Rat dankbar... Grüße Tanja
Da hast du recht, Zeit ist zu niedrig. Stellt man bei PHP.ini ein. Musst du deinen Hoster fragen ob du da überhaupt Einfluss nehmen kannst. Ansonsten kannst du auch die Dateien 1zu1 per FTP runterladen.
Hallo Dennis, vielen Dank für die schnelle Antwort, das es die php.ini ist war mir so noch nicht bewusst - da werde ich wohl nicht viel Einfluss nehmen können :-( Ich mach immer ein Backup händisch mit FileZilla und phpMyAdmin und dann noch zusätzlich im Shop - hat man bei Problemen mehr Möglichkeiten, kommt man noch in Adminbereich kann man das zurückspielen, ist alles futsch, dann eben händisch. Hab es zwar noch nie ausprobiert, aber ich hoffe man kann sich über das DB-Shop-Backup den SQLDumpSplitter sparen - aber wahrscheinlich auch nicht... Steht ja eine Funktion zum Download über den Shop bereit und dann ist es ja wie händisch ;-) Naja, dann halt die Dateien nur händisch ;-) Nochmal vielen Dank Grüße Tanja
Die meisten Hoster-Anbieter haben mittlerweile Backupfunktionen. Der Vorteil liegt klar auf der Hand. Automatische und manuelle Backups sind somit jederzeit möglich.