Anleitung Video Tutorial für GX2

Thema wurde von MP Solution, 9. Juni 2014 erstellt.

?

Sind diese Anleitungen für Dich Hilfreich?

  1. Ja, auf jedenfall

  2. nein, eher nicht

  3. mehr davon

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hallo,

    die Videokollektion ist auf dem neuesten Stand Version v2.7.3.0 und wird weiter ausgebaut und gepflegt. Es kommen immer neue Tutorials hinzu, die nach und nach eingepflegt werden in den Video Index.
    Die Videos habe ich so einfach wie möglich für Laien erklärt. Sollten dennoch irgendwelche Fragen offen sein, was im Video nicht verstanden wurde, so werde ich hier Hilfestellung via E-mail geben, bezogen auf das Thema. Es ist ein E-Mail und Telefon Support um in dem Thema weiter zu Helfen, das nicht Verstanden wurde.
     
  2. ga0815

    ga0815 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    53
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    12
    Mich würde noch Interessieren wie fiele Stunden denn vom neuem "Honeygrid" vorliegen? (die anderen sind ja Kostenlos)
     
  3. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Zur Zeit sind es 8,5 Stunden Video Informationen. Umgerechnet anhand der Informationen wären es ca. 2000 Seiten im Handbuch, das es ja noch nicht gibt.:D
     
  4. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    @Abonnenten von MP Solution
    ckeditor.png

    Ab heute steht das neue Tutorial "CK-Editor" im Video Index bereit.
    In diesem Tutorial wird der Editor in seinen Umfang genau erklärt und es werden hier Hinweise gegeben, worauf man achten sollte und was alles möglich ist mit diesem Kernstück in Ihrem Shopsystem.

    Video Laufzeit ca.50 min.

    LG
    Jörg
     
  5. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hallo Community,

    ab dem 14.06-29.06.2016 haben wir Betriebsurlaub und sind in dieser Zeit im Büro nicht erreichbar.

    Aber wir haben noch ein Special für Euch. Bis zum 13.06.2016 könnt Ihr die Video Tutorials über das GX3 System zu einem Urlaubspreis abbonieren. Dieses Angebot ist ab heute gültig.
    Zu finden unter https://www.mega-pumping.de/Video-Tutorials-ueber-das-Shopsystem-Gambio-GX3-als-VoD.html
    • 24 Stunden Zugriff an 7 Tagen die Woche
    • Einfache Erklärung die verständlich ist
    • Admin Bereich und seine Aufgliederung
    • Wichtige Hinweise werden gesondert angezeigt
    u.v.m


    LG
    Jörg
     
  6. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hallo@All,

    Wir sind aus dem Urlaub zurück und fangen am 01.08.2016 pünktlich wieder mit der Arbeitsaufnahme an. Geplant ist ab Montag, die Video Tutorials mit dem Style Editor der GX3 Serie in Angriff zu nehmen. Da die Version v3.1.1.1 zur Zeit aktuell ist, werden wir unseren Vorführshop erst einmal aufrüsten und die Videos mit der neuen Version aufnehmen. Nach dem ersten Einblick wird dies wohl ein wenig Umfassender werden, wie geplant.

    @Gambio Team

    wird der Style Editor noch um einiges erweitert werden oder steht dieser als Endfassung?

    MFG
    Jörg Braune
     
  7. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    #127 MP Solution, 6. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2016
    @alle Abonnenten von den Video Tutorial´s

    es stehen ab sofort weitere Videos mit folgenden Themen zur Verfügung.

    Admin Bereich => Darstellung ( Template Einstellungen )
    Admin Bereich => Style Editor 3 ( Einführung in den SE3 | CSS Befehle | Allgemeine Einstellungen | Header Einstellungen )

    Damit erweitert sich die VoD Kollektion um 2 Stunden auf 10,5 Stunden Laufzeit.

    Es werden nun nach und nach weitere Videos aufgenommen und auf unserem Index gelegt. Der Style Editor 3 wird in den nächsten Tagen mit Prio gehändelt um alle Bereiche zur Verfügung zu stellen.

    MFG
    Jörg Braune
     
  8. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hallo zusammen,

    die Video Kollektion über den SE3 ist frisch aus der Renderung auf unseren Server gerade hochgeladen worden. Hier wird der Style Editor 3 nun in seinen einzelnen Bereichen genau erklärt und wie diese auch anzuwenden sind. Hier kommen nun nochmal 2 Stunden Video Laufzeit hinzu und sind somit 4 Stunden Tutorials´s über den Style Editor 3.

    Die volle Länge beträgt nun 12,5 Stunden.

    MFG
    Jörg Braune
     
  9. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Guten Morgen,

    hier mal die neusten New´s als Video.
     
  10. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Umfrage erstellt und es würde sehr Hilfreich sein für unsere weiteren Videos, wenn Ihr hier eine Wertung abgeben würdet.

    Ihr könnt auch gerne eure Wünsche und Kommentare in einem Post wiedergeben. Zum Beispiel: Videos über das ändern des Styles mittels CSS3 usw.

    Die Umfrage ist am Anfang dieses Thread´s zu finden.

    Danke im vorraus
    LG
    Jörg
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    36
    Wunderschönen guten Morgen

    Ich verstehe die Umfrage am Beginn des Posts nicht. Die 3 Fragen sind ja eigentlich nicht sehr aussagekräftig (weder für dich noch für mich).

    Hier im Forum hat es immer wieder so gewisse Dauerbrenner, die permanent aufpoppen und die User vor immer die gleichen Probleme stellen, und quasi eine "schwäche" von Gambio sind. Als Anbieter von Anleitungen, würde ich mich den Themen annehmen, und gerade auch technisch schwerfälligere Themen mit einer StepbyStep Anleitung, sind jeden Cent wert.

    - Wie erstelle ich einen Background für mein Gambio Shop, wie binde ich ihn ein und verhindere, dass der bei mobilen Endgeräten hoch und runter geschoben wird.
    - Wie verändere ich meinen Shop mittels CSS, wie binde ich Bilder im CSS ein, wie speichere ich ein CSS Updatesicher ab, so dass der nächste Patch nicht den Shop zerreisst. (Gerade im CSS Bereich dürfte es sehr viele Anwendungsbeispiele geben die man durcharbeiten kann und sinnvoll sind)
    - Den Shop von der breiten Masse abzuheben ist die Kunst, da können die Tutorials auch geschickt ansetzen, denn das fällt mir sehr schwer vom Standard abzuweichen.
    - Ein Tutorial zum SEO bei Gambio wäre ebenfalls sehr interessant, vor allem wenn die Anleitung die Google SEO Richtlinien mit einschliesst und auch noch sinnvoll erklärt, welche Dinge man besser bei der Robot Txt aktiviert, oder was man dem crawler verbietet und warum.
    - Mir fehlen Allgemein Informationen zum Thema SLL "Zertifkate". Also die Website verschlüsseln, was ein MUSS für jeden Shopbetreiber ist. Starten kann dies mit einem Vergleich, der Kosten, wie das Zertifikat eingebunden werden muss und auch mit einer Erklärung, wie man mit mehreren URLs umgeht. Was ist hier möglich, was nicht?
    - Fast jeden Monat kommt regelmässig das Murmeltier und irgendwelche Shopbetreiber mit Elektronik wollen wissen wie sie ihr Energiezertifikat via CSS einbinden müssen und ein Popup generieren können. Auch hier kann eine Anleitung Abhilfe schaffen.
    - Eine Anleitung wie man seinen Eyecandy Shop für Mobile Endgeräte fit macht, weil einigen ist nicht bewusst, wie sie Vorgehen müssen.
    - Es kommen immer wieder Fragen zu unterschiedlichen MWST von unterschiedlichen Ländern
    - Rabattierungen erzeugen immer wieder Fragen, weil die Eingabe im Backend nicht so leicht ist und eben man den Trick kennen muss.

    Ich habe mich bei dir auf der Website umgesehen. Du hast da ein Webtutorial Packet dass du für 99 Euro verkaufst: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Leider aber weiss ich nicht, was ich da für mein Geld erhalte. Welche Themen sind darin enthalten? Also ein wenig Transparenz fehlt. Dann ist auch nicht klar wie Aktuell die Videos sind, und ob die auf die neueren Masterversionen ebenfalls eingehen. Eine Vorschau auf kommende Themen wären ebenfalls interessant, zudem würde ich Themen lieber einzeln kaufen, anstatt einen Block wo vielleicht nur 10% mir weiterhilft. So wäre es auch für dich leichter rauszufinden, welche Themen Dauerbrenner sind und verbessert werden können mit Upates und mehr Infos.

    Ich auf jeden Fall bin froh wenn sich jemand die Mühe macht und sein Knowhow möglichst detailliert weiter gibt, auch wenn es eben etwas kostet.

    Liebe Grüsse Dani
     
  12. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hallo Dani,

    gerne möchte ich Dir hier Antworten

    Hier hast Du eine gute Auflistung und deine Wünsche formuliert. Ich Arbeite daran und überlege schon seit längeren, wie ich das ganze am besten Umsetze. Da ja mit der Version GX3 sehr viel neues nach und nach mit jedem Update kam, wollte ich abwarten bis die GX3 Version so weit ist, das ich die Video´s als Erweiterungen aufnehme und bereitstelle. Es sind viele Themen die hier als Tutorial erarbeitet werden können und für jeden mit Sicherheit eine kleine Hilfe. Da ich die jetzige Kollektion mit der Version v3.1.1.1 aufgenommen habe und zwischenzeitlich immer wieder was dazu kam, habe ich das erst einmal auf Eis gelegt. Nun kam auch das MU v3.2.0.0 und gleich auch das v3.2.0.1. Ist natürlich ein Horror wenn ich dann ein Tutorial mache und es ist nacher wieder eine Verbesserung bzw. eine Erweiterung im GX3, die ich nicht dabei habe.

    Ich habe viele Themen auf meiner TODO Liste die noch umgesetzt werden sollen. Ab 2017 werde ich das ganze Pferd noch einmal neu Satteln und die GX3 Serie sollte dann auch soweit sein, das alles Features mit dabei sind. Es ist sehr Zeitintensiv ein Video zu gestalten, da diese ja noch nachgearbeitet werden mit Textlichen Inhalt, Markierungen und Hinweisen.

    Ja das ist richtig.

    Bei dem Artiel ist auch eine Videoinformation dabei
    , wo es erklärt wird. https://www.mega-pumping.de/video-tutorials-ueber-das-shopsystem-gambio-gx3.html

    Das mit dem einzel Kauf der Videos halte ich für Quatsch, da es immer wieder Erweiterungen gibt wo man einen 24/7 Zugriff drauf hat. Jeder pickt sich das heraus, was für Sie/Ihn interessant ist. Da ich eine Agentur betreibe sind die Videos ein sekundärer Part, der helfen soll das Shopsystem für Anfänger anschaulich und Verständlich herüber zu bringen. Hier habe ich das Augenmerk eben auf Anfänger gerichtet, die solch ein System noch nicht kennen oder nicht Wissen, wie damit umgegangen wird.

    Man kann auch die Videos für Fortgeschrittene aufnehmen, das wäre ein Part. Aber der Sinn dieser Aktion war und ist, es für User bereitzustellen die keinen Schimmer von dieser Materie haben. Das war auch der Grundgedanke, warum ich diese Tutorials gemacht habe.

    Ich hoffe, das ich deine Fragen so weit beantworten konnte.

    LG
    Jörg