Hallo, ich weiß, dass ist jetzt bestimmt eine ziemliche dämliche Frage aber.. Ich habe keine Ahnung wo ich das "Webshop by Gambio.de © 2016" (unter dem Footer) ändern kann.. bzw. wie ich den ganzen Kasten in der Höhe verkleinern kann. Kann mir bitte jemand einfach nur sagen wie das Teil da unten heißt? Dann müsste ich es eigentlich finden. Vielen Dank. LG Lisa
Frage is nicht dämlich, nur schon so oft gestellt worden..... Einfach mal suchen wenn nur verkleiner willst, mittels CSS im Style editor kannst da eigenes hinterlegen.
ja ich weiß, nur weiß ich ja nicht wie das Teil heißt, deswegen weiß ich nicht nach was ich suchen sollte und wie kann ich das umbenennen? Den Text, also dass da mein shop steht und nicht Gambio? und wenn ich es mittels Css ändern will wie heißt das Teil dann?
(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
kannst Du mir sagen wie der CSS Code heißt wenn ich den Kasten kleiner haben möchte (die Höhe minimieren)? Den Text lass ich jetzt ersteinmal einfach so stehen.
Mit folgender CSS Anweisung kannst du den Kasten verkleinern Höhe für Kasten = min-height: ..px !important; Code: #footer .footer-bottom { text-align: center; padding-top: 15px; min-height: 50px; clear: both; }
das important ist nur nötig wenn man nicht alle CSS werte vorab eingibt also die wertigkeit nicht hoch genug ist.
ich habe das jetzt bei mir so eingeben, nur mit anderen px Angaben. Meine sind padding-top: 1px und min-height: 20px. Leider geht dann aber der Text (siehe Bild) nicht in die Mitte. Kannst Du mir auch noch sagen wie das funktioniert? Weil kleiner als 1 kann ich es nicht machen.
Wenn man mit der rechten Taste draufklickt und untersuchen wählt sieht man das CSS und kann es anpassen. Daher ist bei Design Fragen eigentlich ein Link zur betreffenden Stelle in deinem Shop ne Pflichtangabe
Lieber Dennis, du bist ein netter Typ aber leuten die mit CSS umgehen können muss man das nicht erklären.... Warum setz ich es mit ein ? Nun lässt man das bei nicht HTML und CSS erfahrenen Usern weg folgt dann bei einem Großteil gleich der nächste Beitrag wie Das CSS funktionert aber nicht.... Deshalb füge ich es immer gleich mit ein, dann erübrigen sich auch meistens schon die folge Diskusionen und die gewünschte Änderung wird übernommen. @lotahrschlaefer du hast die Box verkleinert aber nicht ausgerichtet.... du musst schon genauer erklären was du möchtest oder besser wie Dennis es schon angemerkt hat, dein Shop mal online stellen und einen Link hier posten. Damit man da mal reinschauen kann. Mittig von was ?
so der Shop ist jetzt online. Link: www.gesundes-wohnen-leben-shop.de Mittig (nach oben) von dem ganzen Kasten, der jetzt weiß ist, der Letzte ganze unten wo der Text drin steht mit Webshop by...
wenn man die definitionen alle mit kopiert die da sind braucht man es eigentlich nicht beim Style Editor. Nur wenn man welche aus der Liste weglässt. also statt .id .id .class nur .class nimmt als selector. Wenn die das selbst über den Brwoser machen und den ganzen part mitkoppieren wie von dir oben angegeben brauchst das nicht mit einfügen. kann sonst auch mal zu Problemen führen. Importent sollte man nur nehmen wenns anders nciht geht, und nciht weil der User es sonst nicht hinbekommt.
@Dennis ist okay Großmeister!! @lotharschlaefer Setz mal folgendes CSS mit ein. Du kannst auch bei den beiden CSS Codes mit Werten wie padding und margin etwas spielen wenn es dir noch nicht gefällt... Code: #footer .inside { padding: 0px 15px 0; min-height: 300px; border-bottom: 0px solid #bbb; }
@lotharschlaefer Setz mal folgendes CSS mit ein. Du kannst auch bei den beiden CSS Codes mit Werten wie padding und margin etwas spielen wenn es dir noch nicht gefällt... Code: #footer .inside { padding: 0px 15px 0; min-height: 300px; border-bottom: 0px solid #bbb; } [/QUOTE] Super!! Jetzt hat es geklappt! Vielen lieben Dank. Das hat mir wirklich weiter geholfen.. LG Lisa