Hallo zusammen, ich wollte heute die Sonderangebotsfunktion erstmalig für Artikel mit unterschiedlichen Eigenschaften (Matratzen/verschiedene Größen) nutzen. Gebe ich unter Sonderangebote 10% Rabatt ein, wird dieser Wert beim Speichern wieder auf 0 gesetzt. Setze ich dagegen einen Festbetrag ein, werden alle Größen um den Festbetrag reduziert, was bei höherpreisigen Größen nicht mehr 10% entspricht. Bug (wir nutzen V 3.1.1.0), oder was mache ich falsch?
...danke für die schnelle Antwort, doch die im Beispiel aufgeführten unterschiedlichen Matratzengrößen haben in den Artikeleigenschaften einen Festpreis vorgegeben, keinen Aufpreis. Daher sollte es doch möglich sein, für den Artikel pauschal 10 % Reduzierung anzugeben, die von dem Festpreis der unterschiedlichen Größen dann abgezogen werden.
Das angebots Modul is noch aus PRE-Zeiten, also total alt. Es kann und kennt keine Eigenschaften leider daher nicht möglich. Das muss erst mal neu gemacht werden, vermutlich aber erst wenn der Checkout dann 2017 mal neu ist weil vorher macht es kaum sinn was an dem Preisbereich zu machen?
Ok, vielen Dank. Dann muss ich den Artikel für die Angebotszeit entsprechend preislich anpassen, weil im Flyer 10% Rabatt ausgewiesen sind. Das ist sehr unschön, insbesondere wenn Kunden unseren aktuellen Katalog vorliegen haben und die alten Preise kennen...
Ich bin leicht verwirrt. Wegen der Probleme der Prozenteingabe bei den Sonderangeboten habe ich ein Support-Ticket aufgemacht und beschrieben, dass ich bei den Artikeleigenschaften einen Kombinationsfestpreis angegeben habe, dieser aber bei einer z.B 10%-Reduzierung bei Sonderangeboten nicht berücksichtigt wird und beim Speichern des Angebotes sich automatisch wieder auf 0 setzt. Zahlenmäßige Reduzierung in € funktioniert. Laut Gambio haben sie das getestet und beides funktioniert?!? Upgrade auf 3.3.1.0 habe ich durchgeführt, im Gambio Testshop habe ich die Situation nachgestellt-> gleiches Ergebnis wie in meinem Shop. Funzt nicht. Kennt jemand dieses Verhalten und hat eine Lösung für mich?