Hallo, jedes Mal wenn ich meine Shop URL poste (zB bei Facebook) erscheint der Cookie Text statt der Shop Beschreibung. www.lpl-shop.de Wie kann ich das ändern? Für jeden Hinweis dankbar LG Linda
og-Tags sind die Lösung. Leider sind die in GX3 nicht wirklich gut eingebunden. Mußt Du selber Hand anlegen in zwei Dateien die für den Header zuständig sind.
Hi Charon, ok danke für deine Antwort. ok gefunden unter Admin Bereich / SHop Einstellungen /SEO / Meta Angaben Juhu
Leider ändert sich nichts, es steht weiterhin der cookie Text drin Hier meine Meta Angaben: HTML: <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge" /> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /> <meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css" /> <meta name="robots" content="index, all" /> <meta name="language" content="de" /> <meta name="date" content="2016-11-06" /> <meta property="og:title" content="Lederwaren für LARP, Mittelalter und Reenactment aus eigener Herstellung" /> <meta name="page-type" content="online-shop" /> <meta name="og:image" content="https://www.facebook.com/LuzyLeather/photos/a.197210903727517.42157.196270923821515/602804073168196/?type=1&theater" /> <meta property="og:description" content="Lederarbeiten aus eigener Herstellung für LARP, Live Rollenspiel, Live Acting Role Playing, Leder, Pirat, Piraten, Ritter, Mittelalter, Taschenuhren, Ringe, Ketten Knochen, Crossbelts, Piratengurt, Gürtel, Waffenhalter, Dolchscheide, Schwertscheide, Nautisch" /> <title>og:image - Lederarbeiten aus eigener Herstellung - nicht nur für Piraten</title> <meta name="keywords" content="Lederarbeiten, LARP, Live Rollenspiel, Live Acting Role Playing, Leder, Pirat, Piraten, Ritter, Mittelalter, Taschenuhren, Ringe, Ketten Knochen, Crossbelts, Piratengurt, Gürtel, Waffenhalter, Dolchscheide, Schwertscheide, Nautisches, Messing, Maritimes" /> <meta name="description" content="Lederarbeiten aus eigener Herstellung, LARP, Live Rollenspiel, Live Acting Role Playing, Leder, Pirat, Piraten, Ritter, Mittelalter, Taschenuhren, Ringe, Ketten Knochen, Crossbelts, Piratengurt, Gürtel, Waffenhalter, Dolchscheide, Schwertscheide, Nautisch" /> weitere Frage: "H1" Tags: notwendig? Wo setze ich diese ein?
Also, erst einmal fangen alle OG-Tags mit "<meta property="og:" an. Warum steht bei einigen "<meta name="og:" bei Dir ? Des weiteren hat Facebook eine Cache. Wenn Du was geändert hast, nimm einen Link von Deiner Seite der bei FB noch nicht im Cache ist. Ansonsten wird immer wieder der Cache bei FB ausgegeben, egal was Du änderst. Du siehst es also nicht sofort. Ja di H1-H6 Tags. Darüber scheiden sich die Geister. Ich bin der Meinung sie sind ein Krümmel vom Ganzen, daher würde ich Sie verwenden.
Hi Charon im Backend gibt es ja die Schablone, leider ist es für einen Laien nicht schlüssig was da so eingesetzt werden soll. Erklärt wird es im Handbuch auch nicht wirklich. Um Für FB ein Bild einzubinden, brauche ich wohl das og: image, das "Meta name" wird von Gambio erzeugt. Wenn ich zB "Facebook_title" aussuche, erscheint dann das "meta property" es wird von Gambio erzeugt. Ich weiß immer noch nicht die php in der die meta Angaben drin stehen, daher bin ich auf die Admin Backend Maske angewwiesen. Tatsächlich habe ich jetzt alles soweit fertig und es wird auch inzwischen bei FB richtig angezeigt. Wie und wo ich h1-h6 einsetze weiß ich auch noch nicht. LG Luzy
Eine Seite sollte eine h1-Überschrift haben, das ist im Standard z.B. der Artikelname, oder der Kategorie-Name. Wenn Du jetzt im Text weitere Überschriften einsetzt, solltest Du die je nach Wichtigkeit in h2, h3., h4.. setzen. Auch wenn optisch eine etwas größere Fettschrift genauso aussieht, erkennen Google und Co bei h1 - h6 die Wertigkeit der Überschrift oder des Textes.
Ah ok. Die SEO Auswertung hatte ergeben, ich hätte keine H1 Überschriften, dabei ist ja jeder Artikelname in H1 Also besser nochmal in der Artikelbeschreibung H-Nummern Schriftgrößen einbauen. ok Danke Mir hat, zu Verbesserung meines Shops, noch diese Seite geholfen fixsitespeed.com