Admin weiße Seite Firefox Einstellungen

Thema wurde von Anonymous, 10. Oktober 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    46
    Hallo,
    zur Vermeidung von duplicated Content haben wir alle Seiten mit http auf https umleiten lassen. Nun bekommt man jedesmal beim Aufruf des Admin-Bereichs eine weiße Seite, weil Firefox (und andere) der Meinung sind, dass man einfach alles blocken sollte, wenn da was externes geladen wird. Weiß jemand irgend eine Einstellung in Firefox wie man da eine Whitelist anlegen kann und welche Domain - vermutlich von Gambio - man da eintragen müsste?
    Gruß
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das ist der Fehler, bitte abschalten. Das Shopsystem verträgt solche Umleitungen nicht.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Um noch genauer zu sein:

    Aktuelle Shopversionen leiten bei entsprechender Konfiguration des Shops (nicht des Webservers) selbst um, was das Ganze per Webserver dann auch endgültig überflüssig macht.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    46
    öhm... nunja das dachte ich auch. In meiner Config steht ENABLE_SSL_CATALOG auf true. Jedoch kann ich ohne weiteres seiten mit http sowie mit https aufrufen. Da wird nix automatisch umgeleitet.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    46
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
  7. carstengentsch

    carstengentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    Hallo wie mache ich das bei einer 2 Domain diese ist mit Umlaut solll aber auf die erste umleiten bzw. verwiesen und das SSl gilt nur für die eine Domain?

    Danke
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das hat im Grunde gar nichts mit dem Shopsystem zu tun. Der Shop sollte in dieser Konstellation auf der umlautlosen Domain laufen. Die Umlautdomain sollte als Weiterleitung auf die umlautlose Domain konfiguriert sein; wie du das im Detail machst, fragst du am besten deinen Hoster, das unterscheidet sich recht stark.
     
  9. carstengentsch

    carstengentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    So ist es auch eingestellt leider bleibt der Admin weiß. Die Umlaut leitet auf die umlautlose weiter.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Dann ist da vermutlich noch irgendwas in der Konfiguration nicht ganz so, wie es sein soll.
     
  11. carstengentsch

    carstengentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    #11 carstengentsch, 9. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2016
    Streiche ich das https weg gehts aber...bei Crom zeigt er an die Seite versucht Skripts aus nicht sicheren Quellen zu laden. Habe im Content Manager durchgeschaut aber nichts gefunden?

    Gelöst duch den gambio Support danke!!!