Hallo, habe gestern mehrere updates mit einem update-Paket und dem updater eingespielt. Während der Installation kam die Meldung: "Für den Gambio-Shops wird mindestens PHP 5.4 und MySQL 5.0 benötigt. Ihre PHP Version: 5.3.29 Ihre MySQL Version: 5.5.52 Bitte kontaktieren Sie Ihren Provider, um die entsprechenden Versionen anzupassen." Die Installation wurde aber nicht abgebrochen und ich habe mich sofort per Email an Strato gewandt, damit die sich um das Problem kümmern. Nach der Installation komme ich jetzt nicht mehr in den Admin-Bereich des shops und dieser funktioniert auch nicht mehr. Es kommt nur die Fehlermeldung (http://ticketshop.kupu.info/): Fatal error: Can't use function return value in write context in /mnt/web107/c2/38/53558538/htdocs/gambiogx_01/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24 COMPILE ERROR(64): "Can't use function return value in write context" Die Prüfung und Optimierung der Datenbank durch den MySQLDumper blieb ohne Beanstandungen. Wie bekomme ich den Fehler weg? Habe hier bereits ein support-ticket erstellt... Der komplette space und alle Datenbanken wurden vor den updates gesichert und könnten wiederhergestellt werden, wenn es keine andere Lösung gibt. Danke schon mal im voraus und Grüße aus Bayern Dieter
Hi Steffen, wurde soeben auf 5.6 umgestellt. Jetzt lauten die Meldungen: " WARNING(2): "include_once(/mnt/rid/85/38/53558538/htdocs/gambiogx_01/system/controls/TemplateControl.inc.php): failed to open stream: No such file or directory" WARNING(2): "include_once(): Failed opening '/mnt/rid/85/38/53558538/htdocs/gambiogx_01/system/controls/TemplateControl.inc.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp56/includes')" WARNING(2): "include_once(/mnt/rid/85/38/53558538/htdocs/gambiogx_01/system/controls/TemplateControl.inc.php): failed to open stream: No such file or directory" WARNING(2): "include_once(): Failed opening '/mnt/rid/85/38/53558538/htdocs/gambiogx_01/system/controls/TemplateControl.inc.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp56/includes')" Fatal error: Class 'TemplateControl' not found in /mnt/web107/c2/38/53558538/htdocs/gambiogx_01/system/core/MainFactory.inc.php(292) : eval()'d code on line 1 FATAL ERROR(1): "Class 'TemplateControl' not found" "
leere mal manuell über FTP die Ordner Cache und template_c ausßer .htaccess und index.html sofern vorhanden, bei neueren Versionen sollte auch der Ordner hermes_labels erhalten bleiben, Browsercache nicht vergessen, mal sehen was dann kommt
Hi Kai, das Verzeichnis "cache" habe ich jetzt soweit geleert, dass nur noch .htaccess, index.html und der Ordner hermes_labels übrig geblieben sind. Der shop läuft jetzt wieder, aber das Erscheinungsbild ist noch lange nicht in Ordnung.... Danke erstmal für die tolle Hilfe!!!! Hast du noch einen Tipp, wie ich das Erscheinungsbild wieder hinbekommen, insbesondere die Meldung oben links ausblenden kann?
Versuch dich mal mit www.deine_domain.de/login_admin.php einzuloggen! Wenn das geht, im Admin ALLE Caches leeren!
Hallo Steffen, mit http://ticketshop.kupu.info/login_admin.php kommt leider auch nur http://ticketshop.kupu.info/account.php:
Hi Steffen, prima, das hat mich ein Stückchen weiter gebracht. Aber an die Einstellungen komme ich jetzt immer noch nicht ran. Was mache ich da falsch (diese Oberfläche ist mir auch vollkommen neu...)
Hi Steffen, das ging und ich habe alle caches geleert. Jetzt scheint der Zugriff auf die Optionen möglich zu sein
Teste jetzt alle Funktionen im Frotend und Backend! Wenns passt kannste ja wieder online gehen. Kleiner Tipp!!! Wenn du so viele Updates mit einmal machst oder auch nur eins machst, mach dir ne Kopie deines Shops als Testshop und mach das erst darin, dann siehst du vorher ob es alles funktioniert!
Vielen Dank für die aufgewendete Zeit und Mühen. Falls ich nicht mehr weiterkomme, schreie ich hier wieder um Hilfe, abgemacht? Schönen Sonntag noch und herzliche Grüße aus Bayern