Anleitung 2. Handbuch für den StyleEdit3 endlich online

Thema wurde von michael_76, 15. November 2016 erstellt.

  1. #1 michael_76, 15. November 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2018
    gelöscht
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
  3. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Ein Danke auch von mir :D
     
  4. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2016
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    49
    #4 Anonymous, 15. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2016
    Am Style rumfeilen kann ja richtig Spaß machen. :)) Ansonsten war es immer so eine "probiererei."

    Ganz dollen Dank!

    (Leider- oder auch gut- sehe ich auch, welche Bereiche ich damit nicht bearbeiten kann. z. B. linke Kategorieleiste)
     
  5. Doch das findet man in der Anleitung am Ende bei den Boxen also Seite 58 in etwa
     
  6. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2016
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    49
    #6 Anonymous, 15. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2016
    Danke - ich schau gleich mal.

    geschaut:

    Menni, es geht doch nur bis 57.
     
  7. Staub Renate

    Staub Renate Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Habs gefunden, danke endlich. Danke für deine Mühe und deine Arbeit!
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    51
    Eine tolle Hilfe, welche viel Arbeit gemacht hat.

    Vielen Dank!!! :)

    I
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    60
    Top!!! Bitte kannst du das auch für die anderen Bereich im Admin Menü machen? So versteht man alles. Sehr gut.
     
  10. @tirolernatur.at

    Ja das wäre eine gute Idee da hst du recht, jedoch würde das Zeitlich sehr aufwändig werden. Das nächste Problem ist das Ich keinerlei Module benutze. Daher wäre es nur eine sehr dünne Anleitung, und Gambio selbst hat das ja alles soweit gut in der Anleitung beschrieben.

    Eventuell werde Ich im nächsten Handbuch noch ein paar Sachen vom Admin mit reinpacken aber Ich weiß auch nicht in weit Ich das überhaupt darf. Seitens Gambio habe Ich bis jetzt vom ersten und zweiten Handbuch kein Feedback bekommen. Bin da etwas vorsichtig.
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es ist zwar einiges im Adminbereich umgezogen, aber im Grunde gibt es das schon:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Man muss nur schauen wo das jetzt ist.
     
  12. @all

    Geplant ist in Zukunft folgendes

    Handbuch StyleEdit3
    CSS Codeschnipsel
    Kostenlose Scripte für den Shop
    Kostenloser Download / und Uploadbereich

    Das Projekt soll am 02.01.2017 online starten......

    Also es geht weiter, wenn jemand noch eine Idee hat her damit
     
  13. sven_rother

    sven_rother Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Sehr gutes Buch! Bin schon am verzweifeln gewesen und kann jetzt doch wieder "basteln"
     
  14. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2016
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
  15. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2016
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Moin,
    mal ne Frage zu den Schriftgrößen im Shop:
    H1 (default 18) soll doch für die Kategorien sein. Die Kategorienamen werden aber in Größe 13 ("geerbt von body") angezeigt und eine Erhöhung bei H1 bleibt ohne Wirkung. Mache ich was falsch oder muß das mit css gemacht werden?
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Du uns jetzt noch sagst welche Kategorienamen, bzw. an welcher Stelle die angezeigt werden, können Wir Deine Frage auch beantworten.
    So wird es nur ein herumraten.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2016
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Startseite, direkt unter dem Header. Wo zunächst die 'Testkategorie' voreingestellt ist. Alle Kategorienamen in dieser Leiste haben eine ziemlich kleine Schriftgröße 13. Die Unterkategorien werden in weitaus größerer Schrift angezeigt (wenn man sie ausklappt).
     
  18. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    13 px ist korrekt und meiner Meinung völlig ausreichend, aber die U-Kats werden im Standard kleiner angezeigt und nicht größer!

    Sorry, habe mal wieder vergessen, dass ich im Liveshop keinen Standard habe........
     
  19. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Bei mir ist da nicht zu finden von H1, die Größe für die Kategorietitel kommen von der eigentlichen Schriftgröße, eins über Schrift H1.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2016
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Naja, im pdf steht auf Seite 18 ganz deutlich: H1 ist für die Kategorie zuständig.
    Da kann ich aber einstellen, was ich will, die Kategorienamen bleiben in Gr. 13.