Magnalister Fatal Error Current 7032

Thema wurde von Dan (sunnywall.de), 17. November 2016 erstellt.

  1. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    #1 Dan (sunnywall.de), 17. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2016
    FEHLER BEHOBEN - UPDATE WIEDER MÖGLICH

    Wie immer regelmäßig nutzen wir den Update Button - diesmal von 7022 auf 7032 und nu ist der Adminbereich zerstört und es bedankt sich ein Fatal Error. Ich benötige hier Hilfe und dies ist eine Warnung zugleich an alle, vorher Backup machen! Denn das mache ich hier für gewöhnlich nie.

    FATAL ERROR(1): "Call to undefined function mlGetGambioShopSystemVersion()"Information:
    <br />
    <b>Fatal error</b>: Call to undefined function mlGetGambioShopSystemVersion() in <b>/var/www/vhosts/sunnywall.de/httpdocs/wandtattoo/magnaCallback.php</b> on line <b>736</b><br />

    Support von Magnalister natürlich schon kontaktiert, aber Forum Eintrag hilft ja auch bekanntlich.

    FEHLER BEHOBEN - UPDATE WIEDER MÖGLICH
     
  2. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    ...............bei mir gerade das Gleiche....

    Grüße,
    Peter
     
  3. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ohh na dann... beruhigt und beunruhigend zugleich.
     
  4. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ehm witzig, hat jemand von Magnalister oder Gambio was am Shop gemacht? Es funktioniert nun wieder. *merkwürzig*

    Oder waren das Connection Probleme zu Magnalister?
    Selten das sich Probleme von alleine lösen!?

    edit: Magnalister war es... Fehler gefunden ist aber das einzige was ich weiß.
     
  5. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    ...............nö, bei mir geht noch nichts!
     
  6. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Direkt an support von Magnalister schreiben.
    Da wird Ihnen geholfen. :D
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  8. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Lieber Wilken,

    genau das habe ich natürlich sofort gemacht. Das hilft in diesem Fall aber überhaupt nicht. Blöderweise hat Magnalister mir den Fehler nicht mitgeteilt. Derzeit also nicht auf 7032 updaten!

    edit: Ich glaube jetzt ist die 7033 Version rausgekommen, also sollte es mit den Direktzugriff wie Wilken schrieb: www.meinshop.de/admin/magnalister.php?update=true klappen.
     
  9. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    .............perfekt Wilken - hat funktioniert - vielen Dank!

    Grüße,
    Peter
     
  10. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ach du hast schon geschrieben. Ja die haben ne Fehlerkorrektur rausgebracht.
    Update klappte nun auch im anderen Shop. Ohne Fehlerkorrektur wär es allerdings nicht gegangen.

    Problem gelöst, alle können wieder Updaten, aktuell gerade getestet.

    Die Meldung von Magnalister:

    Sehr geehrt....,

    es handelte sich hier um eine fehlerhafte Datenbanktabelle im magnalister. Das Update sollte nun keine Probleme mehr darstellen.