Vorabversion - Service Pack v3.2.1.0 Beta1 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 18. November 2016 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo zusammen,

    im Betabereich des Kundenportals findet ihr den Download der Vorabversion des Service Packs v3.2.1.0 Beta1. Wir freuen uns auf euer Feedback.

    ACHTUNG! Dieses Service Pack ist für den live-Betrieb nicht geeignet, da es sich um eine Beta-Version handelt!

    Diese Version des Service Packs ist ausschließlich für die Shopversionen GX3 v3.2.0.0 und v3.2.0.1 vorgesehen.

    Neuerungen und Änderungen in der Version 3.2.1.0 Beta1 gegenüber 3.2.0.1:

     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    Update von 3.2.0.1 auf 3.2.1.0 BETA1 im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) durchgelaufen. Bis jetzt keine Auffälligkeiten ;)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    sollte nicht die Abfragebox für die Datenweitergabe an die Versanddienstleister eingebunden werden?
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    im Testshop erfolgreich installiert; bisher läuft alles.
    Caches mussten manuell geleert werden.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hier noch nicht, das ist jetzt aber auch eine Beta1
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    @Wilken (Gambio)

    "(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.), (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)" o_O

    Hier gehts ab. Wann schläfst du?
     
  7. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    @Wilken (Gambio)

    Hallo Wilken

    Was heist das genau ? Wann wird es eingebaut ?

    Du hattest zugesagt das es in der 3.21 eingebaut ist
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist auch nach wie vor unser Wunsch, den wir versuchen zu halten. Eine Erweiterung wird kommen, und wir glauben noch wir schaffen das in Zeit.

    Aber:
    Dazu müssen sich Rechtspartner auf eine Definition einlassen die alle als funktional empfinden. Wenn man schon was macht, muss es passen, und da herrscht dort alles andere als Einigkeit untereinander, das Thema ist noch nicht recht bereit. Solange das nicht ist, gehts nicht sinnvoll.
    Gott sei Dank ist das Thema aber auch ansich noch relativ kalt, deutlich kälter als du zu glauben bereit wärst. Es gibt keine Abmahnwelle, Ebay und Amazon können das beide noch nicht abbilden, und so weiter.

    Aber nochmal:
    Egal wie, wir werden da bald was haben und egal wann bald, damit tendenziell früh dran sein.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Nun ja ... vor Jahren sagte mal jemand zu mir: "Wir versichern keine brennenden Häuser.".
    Wieso also erst etwas unternehmen, wenn die ersten Kinder in den Brunnen gefallen, die ersten Abmahnungen unterwegs sind?
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das habe ich NICHT gesagt.

    Bauen wir das mal neu, hier wär der Satz des Orakels:

    "Es gibt eine Gefahr, sie könnte euch irgendwann treffen. Schützt euch!"

    Dann wirst du sagen müssen:

    Ja! Mach ich! Danke! Nur was tun? Soll ich Konserven mit Bohnen kaufen oder ein Erdloch graben? Was passiert denn überhaupt und wie schütze ich mich?

    Und dann starrst du das Orakel an. Und solange das Orakel dann einfach :"Öhm" sagt oder "Wir danken für Ihren Anruf und sind stets um Kundenzufriedenheit bemüht, bitte rufen Sie darum später wieder an."

    Solange kannste nix sinnvolles bringen, nur wach sein und forschen.

    Und nochmal zum Thema scheinbar logische Totschlagargumente:
    "Wir versichern keine brennenden Häuser."

    Versicher dich mal gegen Kirschkerne in der Nase, Hagelschäden an Dosenöffnern und Elefanten im Blumenbeet im Vorgarten. Nichts davon möchtest du das es dir passiert, all das könnte dir aber passieren, dann wäre es natürlich gut versichert zu sein.

    Ob etwas eine tatsächliche Bedrohung darstellt, die im Standardshop abzufangen ist oder nicht, entscheiden wir wie in der Vergangenheit jetzt und in der Zukunft individiudell pro Fragestellung. Dazu holen wir uns die Meinungen von Experten, und richten uns nach der tragfähigsten Information. Bei der jetzigen Sache sind wir klar, wir werden etwas hier machen aber generell gilt für andere Fälle: Wir können auch mal zu der Meinung kommen, dass etwas ein Nichtproblem ist, und dann werden wir auch nicht tätig, das ist dann unsere Lösung.

    Das liegt so übrigens auch im Interesse der meisten: Man sollte dem Verkauf für den Kunden keine unsinnig hohen Hürden voranstellen, dann verkauft man nämlich vor lauter Händler-Selbschutz nicht. Man muss den Weg finden, der für alles funktioniert.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    @Wilken (Gambio)
    Ich wollte nmd zu nahe treten.

    Das ist das Problem, welches von buckligen Abmahnanwälten, nutzlosen Verbraucherschutzverbänden und knochiger Rechtsprechung produziert wird, welchem sich der Onlinehandel wohl oder übel anzupassen hat. Das o.g. Personenkreise dadurch den Kunden immer weiter entmündigen und als dumm hinstellen ... dafür könnt wieder noch die Händler was.

    Anderes Problem.
    Ich habe im Intraship-Modul "Email senden" und "Paketankündigung senden" auf "Nein". Beim Label erzeugen steht keine Emailadresse da, die Telefonnummer mit lauter 0000 ... und trotzdem kommt eine "DHL SENDUNGSBENACHRICHTIGUNG" per Mail.

    Wie geht das?
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Man muss da trotzdem relativieren, sonst macht man sich unnütz kirre, das ist wirklich angesagt.

    ich bin mir zu 99,9999% sicher, dass das Modul genau das an DHL überträgt was du am Bildschirm vorher siehst. DHL hat aber eine grosse Adressdatenbank und matched Empfänger darauf. Wenn DHL einen Empfänger kennt, meine ich können die auch selbst eine Mail dort hinschicken, anhand deren Datenbestand.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Danke für den Hinweis, da habe ich gerade noch eine Altlast in dem Modul entdeckt. Probier’s mal mit der beiliegenden Version für admin/print_intraship_label.php, damit sollte das behoben sein.

    In ganz grob: Wenn die Mailadresse eine bestimmte Zeichenlänge unterschritt, wurde die in einem von mehreren Maildatenfeldern an DHL versendet, eben durch empirische Gegenprobe herausgefunden. Der Fix kommt in die kommenden Servicepacks.
     

    Anhänge:

  14. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
  16. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    #16 Anonymous, 23. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2016
    evtl. ein BUG:

    wenn ich einen Content zum Bsp. "Header" bearbeite und aktualisiere, ist danach kein Inhalt mehr im Content zu sehen, auch kein Quellcode, alle leer.
    Ich muss erst speichern um neu bearbeiten zu können...........

    In 3.2.0.1 funktioniert das jedenfalls.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Oder den Browser mit F5 aktualisieren. Dass der Content aber nach dem Bearbeiten verschwunden ist ... das war - bei mir jedenfalls - schon immer so.
     
  18. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Mir ist das gleiche Problem auch erst in der 3.2.1.0 aufgefallen
    3.2.0.1 funktioniert ohne den Browser zu aktualisieren.
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ist mir auch schon aufgefallen.
    Wenn man nur aktualisiert muss man die Seite oft neu laden, damit der Content zu sehen ist.
    Ist aber schon eine ganze Weile so.